Weil ich wegen PC-Problemen Black Sails nicht fertigspielen kann, habe ich an meinem Laptop mit Everlight begonnen, dass seit bestimmt 5 Jahren bei mir rumliegt, weil es mal auf einer PC Games war.
Und ich finde es überraschend gut. Kein Weltklassespiel, aber die Rätsel finde ich ganz nett gemacht, das hat genau den richtigen Schwierkeitsgrad für mich, um ohne Lösungshilfe durchzukommen (bis jetzt) und ohne mich unterfordert zu fühlen, der Tages/Nacht-Wechel ist mal was ganz Neues, ab und zu muss ich schmunzeln, und die Story.... gut, den Anfang fand ich nicht überzeugend: "Willst du auf eine geheimnisvolle Reise in eine magische Welt mitkommen" - im echten Leben würde man da doch das Irrenhaus anrufen, aber nicht sagen, "ja cool, ich habe ja sonst noch nichts vor heute!"

Aber mal sehen, was da noch rauskommt, die magische Welt finde ich ganz nett gemacht und Melvin nicht unsymphatisch.
Und nach meinem Simon 3D-Trauma tut mirein spielbarer Zauberlehrling zur Abwechslung gut. Auch wenn Melvin natürlich nicht mal in die Nähe eines Simons (Teil 1+2) rankommt, ist er doch ein ganz netter Zeitvertreib für zwischendurch.