für die, die nicht mit dem spiel vertraut sind, die kurzfassung: Das spielt erzählt die geschichte einer stadt, die einer unbekannten plage ausgetzt wird. als einer von drei protagonisten (die figur wird am anfang gewählt, allerdings treten die nicht-gewählten figuren auch ohne dein zutun in der stadt in erscheinung) sucht man nach der rettung und nach den hintergründen der krankheit.
Pathologic spielt in einem fiktiven Universum mit eigener mythologie, fabelwesen und geschichte. technologisch kann man die welt gefühlt am anfang des 20 jht ansiedeln.
gameplay ist eher action als adventure-lastig. also in der hinsicht recht "modern", kann also vom rätsel gehalt nicht mit klassikern mithalten.
soweit ich das bis jetzt verstehe, wird das remake die grundzüge der ursprünglichen handlung beibehalten, viele dinge aber näher beleuchten und einige sachen auch generalüberholen. das neuste update lässt darauf schließen, dass der art-director die stadt auch anders gestalten möchte.
das spiel stammt von Icepick-Lodge, die entwickler von The Void, Cargo und Knock-Knock.
