Ja, ich glaube, da wär' das mit der Inbesitznahme eher umgekehrt gelaufen.
So, ich mach' mal schnell mein Häufchen, damit dem abendlichen Lästern nichts mehr im Wege steht.
Was ging um in Kapitel 4: Irrer Erkundungstrip
Wir erfahren, daß uns leider der gute Onkel Tom als künftiger Gesprächspartner abhanden gekommen...
Da plaudert man doch mal ein bisserl nett mit der Polizei. Aber anscheinend läßt sich diese Dame (noch) nicht bezirzen.
Zumindest kann sie gewissermaßen hinausdeliriert werden, damit wir endlich zu unserer Morgenroutine zurückkehren dürfen.
Für Blob gibt es an diesem Morgen ein besonders herzhaftes Frühstück.
"Vernünftig" wie wir sind, vereinbaren wir doch lieber noch einen Termin mit der Psychotante ("Ich hab' da ein paar Probleme." Echt?), bevor es kurz zur Arbeitsschnüffelei und weiter zum Traumbaum geht, wo man ein bisserl daran arbeitet, seine Schwellenangst zu überwinden.
Bei der guten Frau Doktor findet man diesmal leider auch keinen Trost. So begibt man sich früher oder später wieder nach Hause, wo auch schon die Dame des Herzens wartet. Die ist von der vielen Schlachterei ganz spitz geworden, nur sagen ihr die neuen Körperverzierungen von Curtis leider so gar nicht zu...
Dann geht man halt wieder zur Arbeit. Jetzt hat man schließlich auch das richtige Werkzeug dafür eingesammelt.
Im fremden Büro ein bisserl die Lade geplündert und am PC mit den Sicherheitsstufen getrickst, kann man nun endlich mehr vom Gebäude erkunden.
Das fesche Westerl am Wegesrand mag Curtis leider nicht mitnehmen, zum Ausgleich ist er dafür zwischendurch recht häufig rückgeblendet, was immerhin unsereins eventuell einigermaßen erleuchtend vorwärts bringt.
Aufpassen sonst kaputt!
Die computerisierte Kommunikation war aber jetzt nicht wirklich sonderlich erfrischend, da macht man doch lieber noch mal einen auf Borderliner, um den Abend handwerklich ausklingen zu lassen.
Ach ja, ist sie nicht schön unsere Blumenwiese. Man möchte den ganzen Tag darauf herumspazieren! Als Bettlektüre oder als Film empfehlen wir heute "Verdammt in alle Ewigkeit."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.