Abel hat geschrieben:Ich hab da was im Forum von adventuregamers.com gefunden (work in progress).
Und neue Konzeptzeichnungen für mögliche Änderungen an Simon:

Wow, wirklich schön animiert!
Scheint so ein Animationssystem zu sein, bei dem Ein 2D Charakter auf ein 3D Skelett gesetzt wird? Das hat den Vorteil dass immer es schön flüssig aussieht und man für einen Walkcycle keine einzelnen Animationsframes zeichnen muss (bei Dingen die Ihre Form/Zustand verändern logischerweise schon). Ich finde vernünftige Animationen sind schon sehr wichtig für Adventures. In vielen Spielen "slidet" der Charakter ja so über den Boden (The Whispered World), anstatt wirklich drüberzulaufen hoffentlich ist das bei Simon nicht so... Ein Beispiel dafür, wie Spiele unter schlechten Animationen leiden können ist z.B. Larry Reloaded, da fehlen sie schlichtweg, wiederholen sich zu oft, oder haben zu wenig Frames -das alles killt irgendwie komplett die Atmosphäre und sieht unprofessionell aus.
Ich hoffe die Entwickler werden den Charakteren in Simon auch etwas Mimik verpassen, ich finde das wird heutzutage in Adventures viel zu sehr vernachlässigt. Ein gutes Beispiel dafür ist Curse of Monkey Island wo Guybrush diverse Gesichtsausdrücke hatte, unter anderem: skeptisch, nachdenklich, enttäuscht, geschockt(

oft kombiniert mit dem Heben der Arme, manchmal wurde auch mit Schockgesicht gesprochen), erfreut usw.
Aber selbst Simon 1 und 2 waren trotz der technischen Restriktionen, welche die niedrige Auflösung mit sich brachte, in der Lage Emotionen sehr gut zu vermitteln. Ein Gesicht, dass aus nur wenigen Pixeln besteht wütend, schadenfroh, angeekelt, verängstigt aussehen zu lassen, ist schon eine Kunst für sich.
