Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Joey hat geschrieben:Oh. Und auf GoG bekommt man die ganze Serie. Warum dann sollte man sich nochmal die Box-Version kaufen? Was gibt es da zusätzlich? Diese Episoden-Sch... geht mir echt langsam auf den Keks. :(
Aber Dank dir für die Info. :)
Mit der Box-Version bekommst du auch das ganze Spiel, es liegt halt ein Steam-Code bei und das Spiel wird dort dann nach und nach mit den späteren Episoden aktualisiert. Das ist ohne Frage praktischer als bei GOG, da sie da für gewöhnlich recht lahm mit Updates sind und man alles selbst machen muss (aber genau deswegen wollen sie auch den Client GOG Galaxy einführen, um unter anderem dieses Problem zu beseitigen).

Mit der Box hast du nur den Vorteil, wenn man so will, dass die erste Episode wohl auf Disc vorhanden sein wird und so nicht noch bei Steam runtergeladen werden muss, aber sonst ist das Teil wirklich recht schwachsinnig.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Joey hat geschrieben:Oh. Und auf GoG bekommt man die ganze Serie. Warum dann sollte man sich nochmal die Box-Version kaufen? Was gibt es da zusätzlich? Diese Episoden-Sch... geht mir echt langsam auf den Keks. :(
Die DVD-Variante ist in diesem Fall besonders verwirrend und m.E. besonders dumm. Mir ist im Augenblick kein wie auch immer gearteter Grund bekannt, warum sich jemand "die Box" kaufen sollte. Wenn man ohnehin bereits Steam-Supporter ist, aber ein erzlahmes Internet hat, kann einem die Box-Version ggf. für die erste Episode etwas auf die Sprünge helfen (5 GB sind kein Pappenstiel). Das bringt einem dann natürlich nicht so viel, wenn es am Ende fast 20 GB werden sollen, die man durch seine Leitung zwängen muss. Näh, im Ernst, Finger weg von der Retail, die keine ist. Vielleicht schiebt EuroVideo in einem Jahr eine Komplettbox ohne Steam nach. Kann natürlich auch sein, dass sie es nicht machen, "weil sich die Version davor ja auch nicht rentiert hat". #-o Wer eine Box will, sollte auf jedsten Fall genau darauf warten. Ende 2015 gibt's dann vielleicht sogar ein paar Extras dazu, die vorher Backer-Exklusiv waren (ich hätte z.B. genau nichts dagegen, wenn EuroVideo, GOG, Humble, Steam etc. auch den Soundtrack und die zusätzlichen Kostüme verteilen dürfen, ganz egal, wieviel ich zusätzlich dafür geblecht habe).

Die deutschen Stimmen mögen von GOG noch nicht bestätigt sein - die Info wurde jedoch direkt von Ragnar im RTG-Forum gepostet.
In our case, GOG will have the full German version of the game. As will the Humble Store and Steam. Everyone gets everything. We're not making any regional changes, so if you're an American who wants to play the game with German audio and English subtitles, go right ahead.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Ha, schon fast vergessen, dass ich es gekauft habe, aber mein Dreamfall T-Shirt ist gestern endlich angekommen (meine Kreditkarte wurde aber auch erst letzten Monat belastet, also habe ich es davor nicht erwartet)
@Moriaty vielleicht kommt es jetzt auch bei dir an
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Zero hat geschrieben:Ha, schon fast vergessen, dass ich es gekauft habe, aber mein Dreamfall T-Shirt ist gestern endlich angekommen (meine Kreditkarte wurde aber auch erst letzten Monat belastet, also habe ich es davor nicht erwartet)
@Moriaty vielleicht kommt es jetzt auch bei dir an
Ragnar im Dreamfall Forum vor drei Tagen hat geschrieben:So we just found out that there were some pretty sizeable gaps in the T-shirt shipping lists from earlier in the year, resulting in several backers — mostly from higher tiers — not receiving their shirts. We didn't realise this until last week, when someone finally saw the connection…after nearly six months. That's very frustrating for everyone, and we sincerely apologise for this. [...] At any rate: the mistake was finally caught, the lists have been updated and shirts have been shipped.
Jetzt sollten die Dinger aber wirklich ankommen... sogar für Moriaty. ;)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Vielen Dank an zero und vainamoinen für die Info. Ich bin bis morgen noch beruflich bedingt nicht zu Hause, allerdings werde ich den Briefkasten dann umgehend mit großer Spannung öffnen und berichten ob das T-Shirt Desaster bei mir endlich ein Ende hat:)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Leider nichts :(
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Keine Panik, die Dinger kommen immerhin aus Polen. Ein paar Tage darf's schon dauern... :|
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Die Beiträge zum unofficial Song-Album sind top!
Kann man sich gut anhören und wären im Spiel bestimmt super aufgehoben. :)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Stimmt. Die von Benoît De Greift gefallen mir am besten. Würden super ins "The Fringe" passen :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

https://soundcloud.com/groups/dreamfall ... cial-album

Da ist dann alles beieinander. ;) Mein Favorit ist immer noch The Dust of Arcadia.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Danke, ich war auf die Beiträge sehr gespannt und fand es extrem schade, dass die Aktion "Contest" abgeblasen wurde. Da hör ich gleich mal rein.

Ist es denn komplett vom Tisch, dass die Fanbeiträge ihren Weg in das Spiel finden können?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Da sind echt ein paar tolle Beiträge dabei. Mich stört nur, wenn Künstler ihren uralten Käse einreichen, und das gleich im Dreierpack. Titel, die ganz klar nicht für Chapters komponiert wurden, würde ich sehr gerne aus diesem inoffiziellen "Wettbewerb" ausschließen. Da sind Stücke dabei, die drei Monate alt oder gar drei Jahre alt sind... das geht nicht! :|

..eve. hat geschrieben:Ist es denn komplett vom Tisch, dass die Fanbeiträge ihren Weg in das Spiel finden können?
Es ist komplett vom Tisch, dass Musik von Fans in den offiziell ausgelieferten Versionen von Dreamfall Chapters enthalten sein wird.

Zur Idee, Fans könnten ihre Musik doch NACHTRÄGLICH selbst ins Spiel einbauen, heißt es jedoch von offizieller Seite gefährlich explizit, man wolle "Modding unterstützen". ;)

Ich denke, es läuft auf einen inoffiziellen Patch hinaus, für dessen Funktionieren Red Thread Games die notwendigen Räder in Bewegung setzen wird.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ob bei Amzaon wohl jeder den Hinweis findet?

Hinweis
Dreamfall Chapters erscheint im Episoden-Format. Mit dem Kauf der Box erwirbt der Spieler Buch 1: 'Reborn' sowie einen Season-Pass für alle vier folgenden Kapitel.
Die weiteren vier Episoden erscheinen im Abstand von jeweils rund 10-12 Wochen und werden automatisch via Steam heruntergeladen.
Online-Aktivierung und kostenloses Steam-Konto sind erforderlich.

quelle
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hab's im Forum gepostet. Nicht ganz überraschend wusste Ragnar von den 10-12 Wochen nichts - hier hat EuroVideo eigenmächtig projiziert.

Publisher! :roll:
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

In der Mitte liegt die Wahrheit. ;)
Antworten