In dem Link von Bratwurstschnecke werden die meisten schon genannt.
Guck Dir an:
Phantasmagoria 1 + 2
Darkseed 1 + 2
Gabriel Knight 1 + 2
The Dagger of Amon Ra (Laura Bow 2)
Prisoner of Ice
Shadow of the Comet
Frankenstein: Through the Eyes of the Monster
Harvester
Mummy: Tomb of the Pharaoh
The X-Files Game
Bloodnet
Sanitarium
Elvira
The Residents' Bad Day on the Midway
John Sinclair: Evil Attacks
Noctropolis
Dreamweb
..das eine oder andere könnte was für Dich sein
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel hat geschrieben:Im Grunde kann ich Still Life 1 und 2 nicht vergleichen. Ich habe nur Teil 1 gespielt, weil ich vom zweiten viel negatives gehört habe. Den ersten Teil fand ich aber sehr gut. Kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber wenn man auf Serienmord-Thriller steht, wird es einem auf alle Fälle gefallen.
Ich erinnere mich auch, das es mir gefallen hatte, aber woran ich mich noch viel mehr erinnere, ist die Vertonung. Du sagtest ja etwas von Grusel: Der Sprecher des Vaters der Protagonisten ist in der Tat gruselig. Bin mir nur nicht sicher, ob Du das so meintest ...
Wurde Cognition schon genannt? Ist aktuell, wird noch (im Episoden-Format) entwickelt, passt gut auf deine Beschreibung und ist vor allem sehr, sehr gut. http://www.postudios.com/cognition
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
FireOrange hat geschrieben:Wurde Cognition schon genannt? Ist aktuell, wird noch (im Episoden-Format) entwickelt, passt gut auf deine Beschreibung und ist vor allem sehr, sehr gut. http://www.postudios.com/cognition
Ich glaube noch nicht. Hab mir grad den Trailer angeschaut, sieht interessant aus, werd mir das Game vormerken, danke
wow, hab mich gerade schnell angemeldet, weil ich genau dieses Thema auch schon immer interessant fand.
Und nach Durchsicht der bisherigen Posts ist mir direkt aufgefallen, dass "Ripper" noch fehlt. Ein Spiel über 6 CDs, mit echten Schauspielern (aber keine Graupen, sondern hochkarätige Hollywood-Stars). Spielt in der heutigen Zeit. Ein Ripper ist unterwegs und Du spielst einen Journalisten, der da irgendwie hineingerät. Du findest zwei "Welten", einmal die reale Welt und einmal die Cyborwelt in den gruseligen Weiten des Internet. Die Story ist fesselnd und spannend, aber nicht zu gruselig. Unbedingt reinschauen!!!!!
Sagt mal, gibt es solche gruseligen Adventures auch irgendwo als Onlinegame und wenn möglich sogar kostenlos? So als kurzweilige Unterhaltung für einen TV-losen Winterabend. Es würde reichen, wenn man sich in der gruseligen Atmosphäre für zwei Stunden verlieren kann. Als Beispiel nenne ich mal "Synapsis 2". Düsteres Puzzlegame, an einem Abend durchgespielt. Früher hab ich mal wochenlang "11th Hour" und "The 7th Guest" gespielt. Sowas halt, nur etwas kleiner.
Dazu fällt mir the Last Door und Deep Sleep ein (und der Nachfolger Deeper Sleep). Zur Länge kann ich aber nichts sagen
Es gibt auch noch zahlreiche "Escape" Games, so was wie Don't Escape. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
yep! Danke sehr! Deep Sleep und seine beiden Nachfolger sind schon recht gut. Da freu ich mich auf schöne gruselige Stunden. Aber gibt es sowas auch in etwas modernerer Grafik? Ist zwar für die Stimmung kein Unterschied, aber für die Augen
es gab mal ein Gruselspiel von der Chipsmarke "Doritos". Das Spiel hieß "Hotel 626" und war soooo gruselig, dass man es nur zwischen 6 Uhr abends und 6 Uhr morgens spielen konnte. Man findet im Netz zwar noch Seiten, auf denen davon berichtet wird, aber das Spiel selbst kann man nicht mehr spielen. Oder weiß jemand, wo das noch geht?
Das ist ja auch das Problem von Browser-Spielen, viele gehen irgendwann offline. Bei Hotel 626 musst du dich wohl mit einem Lets Play begnügen.
Ich kenne noch Whispers: Room 6. Aber auch nur Comic-Grafik und relativ einfach. Bin auch noch auf Exmortis 2 gestoßen. Habe ich aber nicht ausprobiert.
Sonst kenne ich nur noch Freeware-Spiele. Gibt es einen Grund warum du lieber online spielen willst?
ahh, Whispers Room 6 hatte ich fast vergessen. Das hab ich schon an einem einsamen langen Abend durchgespielt. Ist aber auch schön gruselig. Nicht schwer, das stimmt, aber trotzdem Gänsehaut. Von Exmortis hab ich bisher auch nur irgendwo gelesen.
Online möchte ich spielen, weil ich erstens nur einen Linux-PC habe. Mit der Installation über Wine oder in einer VirtualBox möchte ich gar nicht erst rumhantieren. Mir gefällt das Linux so, wie es ist. Klar, wenn es da irgendein Supergame gibt - wie zum Beispiel Phantasmagoria, Ripper, Myst oder 7th Guest - welches man nur installieren kann, dann würde ich es schon wohl machen. Und wenn das dann noch direkt für Linux wäre, dann erst recht. Aber die Auswahl ist doch geringer, als Onlinespiele. Einzig die Qualität bei den Onlinespielen hinkt etwas hinterher. Deshalb an dieser Stelle die Frage nach guten Spielen dieser Art.
Aber was meinst Du mit "Lets Play" bei Hotel 626? Kann man noch irgendwo spielen, oder nicht?
Mit Lets Play meine ich du kannst dir Videos auf YouTube anschauen, wie andere es gespielt haben z.B. hier oder hier mit dt. Kommentar. Laut den Kommentaren ist es auch nicht mehr online.
k0SH hat geschrieben:In dem Link von Bratwurstschnecke werden die meisten schon genannt.
Guck Dir an:
Phantasmagoria 1 + 2
Darkseed 1 + 2
Gabriel Knight 1 + 2
The Dagger of Amon Ra (Laura Bow 2)
Prisoner of Ice
Shadow of the Comet
Frankenstein: Through the Eyes of the Monster
Harvester
Mummy: Tomb of the Pharaoh
The X-Files Game
Bloodnet
Sanitarium
Elvira
The Residents' Bad Day on the Midway
John Sinclair: Evil Attacks
Noctropolis
Dreamweb
..das eine oder andere könnte was für Dich sein
Danke für die Liste, davon fehlen mir aber auch noch einige die ich testen muss.. Zum Glück kommt ja bald der Winter..
Ich finde einige Spiele von Sherlock ganz toll, wie ...jagt Jack the Ripper..