Phantasmagoria 2??Möwe hat geschrieben:Einfach das nächste Spiel playthroughen - das ist die beste Therapie!
Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin dabei. Wenn keiner die Verantwortung für die Spielleitung übernehmen will, kann man ja schauen, wie sich so ein Spel entwickelt, wenn sich die Spieler die Organisation teilen.Phantasmagoria 2??
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich auch, wird nur etwas kompliziert, da wir wegen der Indizierung ja nur eine bestimmte Version besprechen dürfen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich vermute, daß Phantasmagoria 2 aufgrund der Indizierung gar nicht ohne strenge Leitung angegangen werden darf bzw. darf man sich diesbezüglich hier wahrscheinlich eh nur darüber unterhalten, was man gerade alles NICHT gespielt und erlebt hat.
Vielleicht braucht's auch zunächst eine österreichische Filiale des Forums, damit's überhaupt erlaubt ist...
Aber so weit sind wir aktuell ja eh noch nicht.
Ist schon wer ins Turmkämmerchen vorgedrungen?
Ich erinnere mich noch, daß ich beim ersten Durchspielen, warum um alles in der Welt auch immer, nicht zuerst die Zeitung mit der Tür benutzt hatte. Als Belohnung für diese Idiotie gab's eine feine Sackgasse...
Vielleicht braucht's auch zunächst eine österreichische Filiale des Forums, damit's überhaupt erlaubt ist...

Aber so weit sind wir aktuell ja eh noch nicht.
Ist schon wer ins Turmkämmerchen vorgedrungen?
Ich erinnere mich noch, daß ich beim ersten Durchspielen, warum um alles in der Welt auch immer, nicht zuerst die Zeitung mit der Tür benutzt hatte. Als Belohnung für diese Idiotie gab's eine feine Sackgasse...
Zuletzt geändert von Loma am 05.09.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- agentbauer
- Rätselmeister
Ist keine Sackgasse, den unten liegenden Schlüssel kann man auch anderweitig bekommenLoma hat geschrieben: Ist schon wer ins Turmkämmerchen vorgedrungen?

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass der 2. Teil indiziert ist, hab den damals im Media Markt gekauft sogar in Deutsch

Besprechen würden wir natürlich nur die UK Version

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ha, da bin ich dann schon gespannt drauf. Da Sackgassen zur damaligen Zeit nicht unüblich waren, hatte ich gar nicht groß gesucht, sondern einfach nochmal geladen.agentbauer hat geschrieben:Ist keine Sackgasse, den unten liegenden Schlüssel kann man auch anderweitig bekommen
- agentbauer
- Rätselmeister
Hat was mit einer Feuerstelle zu tun, da liegt was um den Schlüssel unter der Tür durch zu greifen 

- Möwe
- Rabenseele
Aha, die Variante kannte ich noch nicht.
Ich hab's immer klassisch gelöst, mit der Zeitung.
Ärgert mich übrigens jedes Mal, dass man in Kapitel 1 und 2 die Zeitung noch nicht anwenden kann.
Ärgert mich übrigens jedes Mal, dass man in Kapitel 1 und 2 die Zeitung noch nicht anwenden kann.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich finde es auch unlogisch, daß man den Schlüssel nur mit dem einen speziellen Gegenstand aus dem Schlüsselloch bekommt. Der Brieföffner sollte es auch tun, eigentlich...Möwe hat geschrieben:Aha, die Variante kannte ich noch nicht.
Aber dann würde man wohl zu früh zu viel vom Haus sehen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Jep, habs vorher auch schon verzweifelt versucht.
Kapitel 3 ist nun auch beendet. Das Baby kann man später schreien hören, wenn mans in Kapitel 2 verpasst hat, wie ich festgestellt habe. Dürfen wir schon offen über das Kapitel reden?

Kapitel 3 ist nun auch beendet. Das Baby kann man später schreien hören, wenn mans in Kapitel 2 verpasst hat, wie ich festgestellt habe. Dürfen wir schon offen über das Kapitel reden?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, nun sind Augen und Münder geöffnet fürs dritte Tor zur Hölle:
Was geschah in Kapitel 3: "Das Böse beobachtet Dich. Suche nach Freunden." (und das unter Fremden...puh!)

Der ideale Denker, den sich Rodin zum Vorbild nahm.
Die Gesellschaft, die wir uns wünschen, ist definitiv nicht die, die wir bekommen. Schmarotzer, die sie sind, brauchen sie unsere Hilfe.
Zu retten gilt es alles andere als eine schöne Prinzessin, aber da Adrienne auch kein edler Ritter ist, macht das nichts (so sind die modernen Zeiten eben).
Mit der Mistgabel abstechen funktioniert leider nicht. So muß man halbwegs rechtschaffen bleiben, indem man der Alten als Hilfestellung den A... aufreißt.
Harriet & Cyrus, offensichtlich an Wasserunverträglichkeit leidend, werden nach einer klassischen Jobbewerbung sofort eingestellt. Genau so schaun Leute aus, denen man blind vertraut:

Immerhin arbeiten sie ehrenamtlich und als Extrabonus scheint man sich eine zweite Meinung zur Wahrsagemaschine eingehandelt zu haben. Adriennes Patschhanderl verrät eine laaange Lebenslinie, die aber in der Mitte gekreuzt wird. Kreisverkehr oder Ampelregelung? Wird eine schwierige Entscheidung...
Bevor man den Weg fortsetzt, kommt eeeendlich der hart erbeutete Hammer zum Einsatz. Zugegeben, die Belohnung dafür ist recht bescheiden - verflixt und zugenagelt!
Resultat eines erneuten Absinth-Checks: "Fehlt noch mehr." *unschuldig pfeif*
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Nägel ihre volle Wirkung erst in verstopften Schlüssellöchern (oder Köpfen) entfalten, weshalb einen klassischen Trick später, neue erhabenere Räumlichkeiten zur Erkundung zur Verfügung stehen (nicht daß sich noch jemand beschwert, das Haus wäre zu klein).
Wir erhalten Zugang zu einem wunderbaren Zimmer, mit hübscher Fernsicht, angenehm ruhig, nicht zu groß, nur mit dem einzigen Nachteil, daß es vom Weinkeller sehr weit entfernt ist.
Da meditiert man doch am besten gleich ein bisserl:

Als Bonus gibt's auch noch ein Buch "Der Vampir" - ein Geschenk vom Zoltan mit Klopfer für den Malcom mit dem Besen.
Na wer weiß, vielleicht verliert der ja auch allmählich seine Borsten und wir kommen weiter...
Et voilà! Manchmal ist nicht nur ein Schlüssel ein Schlüssel ein Schlüssel... sondern auch ein Buch.
Es bleibt leider zweifelhaft, ob das folgende tiefgründige Gespräch die ganze Mühe wert war, die man sich dafür angetan hat. ("Wie sieht das Haus aus?", "Ok", "Gut, geh'!" - was für ein unbewältigbarer Schwall an Informationen...)
Schnell zurück, dort wartet eh schon ein wenig romantisches Stelldichein. Hat sich wohl endgültig ausgeturtelt...
Wir rekapitulieren und sinnieren?
Was geschah in Kapitel 3: "Das Böse beobachtet Dich. Suche nach Freunden." (und das unter Fremden...puh!)
Der ideale Denker, den sich Rodin zum Vorbild nahm.
Die Gesellschaft, die wir uns wünschen, ist definitiv nicht die, die wir bekommen. Schmarotzer, die sie sind, brauchen sie unsere Hilfe.
Zu retten gilt es alles andere als eine schöne Prinzessin, aber da Adrienne auch kein edler Ritter ist, macht das nichts (so sind die modernen Zeiten eben).
Mit der Mistgabel abstechen funktioniert leider nicht. So muß man halbwegs rechtschaffen bleiben, indem man der Alten als Hilfestellung den A... aufreißt.
Harriet & Cyrus, offensichtlich an Wasserunverträglichkeit leidend, werden nach einer klassischen Jobbewerbung sofort eingestellt. Genau so schaun Leute aus, denen man blind vertraut:
Immerhin arbeiten sie ehrenamtlich und als Extrabonus scheint man sich eine zweite Meinung zur Wahrsagemaschine eingehandelt zu haben. Adriennes Patschhanderl verrät eine laaange Lebenslinie, die aber in der Mitte gekreuzt wird. Kreisverkehr oder Ampelregelung? Wird eine schwierige Entscheidung...
Bevor man den Weg fortsetzt, kommt eeeendlich der hart erbeutete Hammer zum Einsatz. Zugegeben, die Belohnung dafür ist recht bescheiden - verflixt und zugenagelt!
Resultat eines erneuten Absinth-Checks: "Fehlt noch mehr." *unschuldig pfeif*
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Nägel ihre volle Wirkung erst in verstopften Schlüssellöchern (oder Köpfen) entfalten, weshalb einen klassischen Trick später, neue erhabenere Räumlichkeiten zur Erkundung zur Verfügung stehen (nicht daß sich noch jemand beschwert, das Haus wäre zu klein).
Wir erhalten Zugang zu einem wunderbaren Zimmer, mit hübscher Fernsicht, angenehm ruhig, nicht zu groß, nur mit dem einzigen Nachteil, daß es vom Weinkeller sehr weit entfernt ist.
Da meditiert man doch am besten gleich ein bisserl:
Als Bonus gibt's auch noch ein Buch "Der Vampir" - ein Geschenk vom Zoltan mit Klopfer für den Malcom mit dem Besen.
Na wer weiß, vielleicht verliert der ja auch allmählich seine Borsten und wir kommen weiter...
Et voilà! Manchmal ist nicht nur ein Schlüssel ein Schlüssel ein Schlüssel... sondern auch ein Buch.
Es bleibt leider zweifelhaft, ob das folgende tiefgründige Gespräch die ganze Mühe wert war, die man sich dafür angetan hat. ("Wie sieht das Haus aus?", "Ok", "Gut, geh'!" - was für ein unbewältigbarer Schwall an Informationen...)
Schnell zurück, dort wartet eh schon ein wenig romantisches Stelldichein. Hat sich wohl endgültig ausgeturtelt...
Wir rekapitulieren und sinnieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Erst verschwindest du immer für Ewigkeiten und nach dem Auftauchem überfährst du uns sofort mit Zusammenfassungen.
Ich bin der Meinung, du musst deshalb auch mal ins Eckerl, oder warst du da schon ?
Mein Song zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=ZoOvQzyt-b4
Ich bin der Meinung, du musst deshalb auch mal ins Eckerl, oder warst du da schon ?
Mein Song zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=ZoOvQzyt-b4
- westernstar
- Adventure-Treff
Das heißt wohl ja.
Scheinbar benutzt Don immer unseren Laptop, zumindest sieht man ihm im Schlafzimmer erst mit Kopfschmerzen liegen und als wir es später nochmal betreten ist er verschwudnen, dafür der Laptop aufgeklappt... mit dieser interessanten Nachricht...

Im Keller versucht uns derweil jemand zu begrapschen.

Hat es eigentlich irgendeinen Sinn an dieser Kette/dem Seil zu ziehen oder kommt das noch?

Scheinbar benutzt Don immer unseren Laptop, zumindest sieht man ihm im Schlafzimmer erst mit Kopfschmerzen liegen und als wir es später nochmal betreten ist er verschwudnen, dafür der Laptop aufgeklappt... mit dieser interessanten Nachricht...

Im Keller versucht uns derweil jemand zu begrapschen.

Hat es eigentlich irgendeinen Sinn an dieser Kette/dem Seil zu ziehen oder kommt das noch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von westernstar am 05.09.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maya Angelou
Maya Angelou
- agentbauer
- Rätselmeister
Genau Loma *hicks* der Absinth muss weg, und ich fühl mich hier schon so alleine..
Ab ins Kellerwinkerl mit Dir.
@Inventarius:
Jetzt hab ich nen Ohrwurm
@westernstar:
zieh doch mal dran, wenn Du Dich traust *unheilvolle Musik startet*
Ab ins Kellerwinkerl mit Dir.
@Inventarius:
Jetzt hab ich nen Ohrwurm
@westernstar:
zieh doch mal dran, wenn Du Dich traust *unheilvolle Musik startet*

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Aber ich versuch' doch nur dem Druck, unter den ihr mich setzt, zumindest halbwegs standzuhalten... *verzweifelt und zittrig zum Metglas greift während die Antragsformulare für die Klapse ausgefüllt werden*Inventarius hat geschrieben:Erst verschwindest du immer für Ewigkeiten und nach dem Auftauchem überfährst du uns sofort mit Zusammenfassungen.
Ich bin der Meinung, du musst deshalb auch mal ins Eckerl, ...