Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Loma »

Mag eigentlich jemand, der in den schönen Künsten beflissen ist, sich über den, wie ich finde, arg bunten Look des Örtchens echauffieren? Bzw. unsereins Banausen dessen tiefgründige Bedeutung näher bringen?

Bild

Vielleicht bin ich ja zu düster und farblos veranlagt, aber irgendwie sind da schon ein paar Farbkübel höchst ungünstig umgefallen oder? Oder ist das einfach das beabsichtigte Kontrastprogramm zur dunklen Bude, in der man sonst rumschlurft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Jetzt wollte ich mir auch Speicherstände anlegen, finde aber den Großteil der Dateien nicht. Kann mir jemand helfen? [-o<
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Was ich bei Lomas Screenshot im Bildvordergrund noch vermisse. ist ein Eisverkäufer mit bunten Luftballons und eine Hüpfburg für die Kinder der Toten.
Nachdem ich gestern noch die Serenade in Ahh - Moll gespielt hatte, bin ich doch zu meinem alten Stand zurückgekehrt, als Loma das Spiel freigegeben hat.
Hier habe ich dann das zweite Kapitel ziemlich schnell aus Versehen beendet, ohne die Dinge nachzuholen, die ich eigentlich noch im ersten Kapitel nachholen wollte. :(
Aber zum Glück habe ich reaktionsschnell :) nicht abgespeichert und kann noch einmal ausholen.
Mal schauen, was noch zu machen ist.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Was ich bei Lomas Screenshot im Bildvordergrund noch vermisse. ist ein Eisverkäufer mit bunten Luftballons und eine Hüpfburg für die Kinder der Toten.
Hah, du sagst es! Jetzt weiß ich endlich, warum mich der Anblick so irritiert hat. :)

@westernstar:
Bei der Arbeit sitzend, kann ich bei mir jetzt leider nicht nachschauen, würde aber vermuten, daß die Dateien in dieser Liste aufscheinen sollten. Kann mir zwar jetzt auch nicht vorstellen, daß es sich dabei um versteckte Dateien handelt (hast die eingeblendet?). Vielleicht kann hier ja jemand anders stützend hilfreich sein?

Falls es dir aber irgendwie ein bisserl ein Trost ist: du hast eine legitime Möglichkeit zur Benutzung der Spoilertags gefunden. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Was ich bei Lomas Screenshot im Bildvordergrund noch vermisse. ist ein Eisverkäufer mit bunten Luftballons und eine Hüpfburg für die Kinder der Toten.
Jetz weiß ich, warum ich das Grau(en) im neuen Eigenheim so ansprechend finde.
Obwohl die Studie in Blutrot, als die man Carnos Schlafzimmer bezeichnen kann, doch arg übertrieben ist.
Vielleicht sollte man dort mal den Rohrreiniger verstreuen? Die Spartaner trugen rote Kleidung, damit man die Blutflecken nicht so sah. Solche Spar(taner)methoden zur Wäschevermeidung gibt es heute gar nicht mehr, aber Carno hat sie eventuell noch angewandt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Loma hat geschrieben:@westernstar:
Bei der Arbeit sitzend, kann ich bei mir jetzt leider nicht nachschauen, würde aber vermuten, daß die Dateien in dieser Liste aufscheinen sollten. Kann mir zwar jetzt auch nicht vorstellen, daß es sich dabei um versteckte Dateien handelt (hast die eingeblendet?). Vielleicht kann hier ja jemand anders stützend hilfreich sein?

Falls es dir aber irgendwie ein bisserl ein Trost ist: du hast eine legitime Möglichkeit zur Benutzung der Spoilertags gefunden. :wink:
Das ist schön :wink: ... Die versteckten Dateien habe ich eingeblendet. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Die Dateien vom PC suchen zu lassen (falls sie tatsächlich irgendwo anders stecken sollten), hast sicher auch schon probiert oder?

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ja, es gibt lediglich PREF.DAT, der Rest ist nicht zu finden. :(
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hm, eine blöde Frage fällt mir noch ein: du bist schon überzeugt, DASS du einen Spielstand hast, ja?

agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

westernstar hat geschrieben:Ja, es gibt lediglich PREF.DAT, der Rest ist nicht zu finden. :(
Leg mal einen neuen Spielstand im Spiel an, und sortiere alle Dateien im Explorer nach letzter Änderung.
Dann solltest Du den Spielstand ja ganz oben (oder ganz unten je nachdem) in Spieleordner finden?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Loma hat geschrieben:Hm, eine blöde Frage fällt mir noch ein: du bist schon überzeugt, DASS du einen Spielstand hast, ja?
Naja, ich habe das Spiel schon mehrmals vor dem Beenden gespeichert und beim nächsten Öffnen an der Stelle weitergespielt, also ja, würde ich sagen. 8-[
agentbauer hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ja, es gibt lediglich PREF.DAT, der Rest ist nicht zu finden. :(
Leg mal einen neuen Spielstand im Spiel an, und sortiere alle Dateien im Explorer nach letzter Änderung.
Dann solltest Du den Spielstand ja ganz oben (oder ganz unten je nachdem) in Spieleordner finden?
Ne, leider nicht. :?
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

@westernstar
Du spielst nicht mit der gog Version, oder ?
Bei der gog Version tauchen die Spielstände als PHANTSG. auf.
Schau doch mal, ob bei dir unter Dokumente ein Ordner für das Spiel angelegt wurde, in dem die Speicherstände zu finden sind.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Inventarius hat geschrieben:@westernstar
Du spielst nicht mit der gog Version, oder ?
Bei der gog Version tauchen die Spielstände als PHANTSG. auf.
Schau doch mal, ob bei dir unter Dokumente ein Ordner für das Spiel angelegt wurde, in dem die Speicherstände zu finden sind.
Ne, die CD-Version über DOS-Box. Bei den Dokumenten finde ich nichts, auch nicht in anderen typischen Bereichen bei Windows 7 (Benutzerbereich).
Maya Angelou
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Das versteh ich dann aber gar nicht...
wichtig sind eigentlich nur die
phantsg.0
phantsg.dir
Dateien.
Schau mal, ob dir der irgendwo ein Sierra\Phantas\... angelegt hat, und dort die Savegames abgespeichert sind..
Du hast das aber auch via Dosbox installiert und machst Diskjokey?? Oder komplett installiert mit diesem Installer?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Benutze den Installer, die Version, mit der man gar keine CD mehr einlegen muss. Auch ein Sierra- oder/und Phantas-Ordner ist nicht zu finden.
Maya Angelou
Antworten