Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Möwe »

Temüjin hat geschrieben:Danach hab ich durch meinen Forscherdrang scheinbar dafür gesorgt, daß mein Mann nicht mehr so allein ist
Nett formuliert.

Der Womanizer soll übringens in seinem Büro Bilder von den Damen aus Larry Laffer hängen haben. So habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen. Man kommt leider nicht so nahe, um die Damen besser begutachten zu können.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben: Der Womanizer soll übringens in seinem Büro Bilder von den Damen aus Larry Laffer hängen haben. So habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen. Man kommt leider nicht so nahe, um die Damen besser begutachten zu können.
Ich dachte, die Bilder wären irgendwo in der Dunkelkammer?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also wenn mit "Womanizer" der Macker, äh Makler (immer diese Rechtschreibprüfung...) gemeint ist, dann kann man da nur im Hintergrund mal ein Kalenderbildchen erkennen. Oder?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Genau, den Mackeler, den meine ich.
Genau der richtige Larry-Typ, bloß ohne Sympathiewerte.
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe jetzt bestimmt fünf Minuten vor dem Spiegel im Bad gestanden und versucht die verschiedenen Hotspots so zu nutzen, dass sie sich auszieht.
Habe ich die richtige Einstellung für das Spiel oder bin ich krank ?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn du meinst, dass du krank bist, wenn du nackte Frauen sehen willst, dann bist du krank.
Ansonsten ist die Dame glücklich verheiratet und zieht sich nicht wahllos vor fremden Herren aus, egal was du im Inventar hast.
:mrgreen:
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Inventarius hat geschrieben:Ich habe jetzt bestimmt fünf Minuten vor dem Spiegel im Bad gestanden und versucht die verschiedenen Hotspots so zu nutzen, dass sie sich auszieht.
Ich glaub das klappt bei Larry besser, der hat auch das Reißverschlussicon =P~
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Ich habe jetzt bestimmt fünf Minuten vor dem Spiegel im Bad gestanden und versucht die verschiedenen Hotspots so zu nutzen, dass sie sich auszieht.
Du mußt dabei einen Kopfstand machen und zehn Minuten lang die Luft anhalten, dann klappt's. ;)

Mal kurz organisatorisch seriööös in die Runde gefragt:
Wie schaut's denn bei den Spielerleins aus, für die das Spiel neu ist? mandarino, westernstar, [Name] ? (Rockford und Axel waren ja eh schon zu vernehmen).

Mein Eindruck wäre nämlich, daß eh alle schon recht fleißig gewesen sind.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Du mußt dabei einen Kopfstand machen und zehn Minuten lang die Luft anhalten, dann klappt's. ;)
Du Witzbold, frag mal meine Schulter, wie die das findet.
Also, diese Möwe ist ja ein ganz schlimmer Finger, da traue ich mich kaum noch was zu schreiben.
Aber nochmal (und ernsthaft) zu dem Spiegel. Manchmal ist mir das zu viel Schnickschnack und man merkt wie verliebt die in die RMV Technik waren.
Mein Geschmack ists nicht so und außer GK2 hat mich da noch kein Spiel mitgerissen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Loma hat geschrieben:Mal kurz organisatorisch seriööös in die Runde gefragt:
Wie schaut's denn bei den Spielerleins aus, für die das Spiel neu ist? mandarino, westernstar, [Name] ? (Rockford und Axel waren ja eh schon zu vernehmen).

Mein Eindruck wäre nämlich, daß eh alle schon recht fleißig gewesen sind.
Also ich habe gestern ca. 1 Stunde gespielt und bin noch beim Erkunden, habe also noch nicht alles im Haus gesehen und draußen war ich bisher auch nicht. Einen Albtraum hatte ich allerdings schon.
Da ich jetzt für den Rest der Woche krankgeschrieben bin, habe ich ungeahnt viel Zeit und nein, es liegt nicht daran, dass mich der Horror des Spiels umgehauen hat. :mrgreen: Bisher ist es ja noch sehr harmlos. :wink: Denke jedenfalls, dass ich dadurch das Kapitel heute abschließen kann.

Und dann hätte ich noch eine technische Frage, ist es normal, dass die Animationen so abgehackt sind? Wenn ich irgenwohin gehe, sind die ersten Schritte animiert, dann bleibt Adrienne in der Bewegung hängen und das Spiel springt fast direkt an die Stelle, zu der sie gehen sollte. Die Überspringfunktion habe ich natürlich nicht benutzt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Überspringfunktion habe ich natürlich nicht benutzt.
Passiert auch nach Doppelklick.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Du Witzbold, frag mal meine Schulter, wie die das findet.
Dann wirst du dich mit den Nacktheiten bis zur Genesung eben leider noch ein bisserl gedulden müssen. :)
westernstar hat geschrieben:Und dann hätte ich noch eine technische Frage, ist es normal, dass die Animationen so abgehackt sind? Wenn ich irgenwohin gehe, sind die ersten Schritte animiert, dann bleibt Adrienne in der Bewegung hängen und das Spiel springt fast direkt an die Stelle, zu der sie gehen sollte. Die Überspringfunktion habe ich natürlich nicht benutzt.
Bei mir ruckelt's zwar auch ab und zu irgendwo ein bisserl komisch, aber nicht so schlimm.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du in der DOSBox spielst. Falls ja, könntest ja mal mit den Einstellungen experimentieren (STRG+F8 oder so - ich vergesse die genauen Kombinationen und wofür sie stehen leider immer).

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Inventarius hat geschrieben:
Die Überspringfunktion habe ich natürlich nicht benutzt.
Passiert auch nach Doppelklick.
Mach ich auch nicht. :?
Loma hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Und dann hätte ich noch eine technische Frage, ist es normal, dass die Animationen so abgehackt sind? Wenn ich irgenwohin gehe, sind die ersten Schritte animiert, dann bleibt Adrienne in der Bewegung hängen und das Spiel springt fast direkt an die Stelle, zu der sie gehen sollte. Die Überspringfunktion habe ich natürlich nicht benutzt.
Bei mir ruckelt's zwar auch ab und zu irgendwo ein bisserl komisch, aber nicht so schlimm.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du in der DOSBox spielst. Falls ja, könntest ja mal mit den Einstellungen experimentieren (STRG+F8 oder so - ich vergesse die genauen Kombinationen und wofür sie stehen leider immer).
Ja, ich verwende den Patch um den CD-Wechsel zu vermeiden, damit läuft das Spiel ja über DOSBox. Dann gucke ich mal, ob ich was anpassen kann, hab schon ewig nicht mehr an DOSBox Einstellungen verändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe auch mal eine Frage an die technikversierten Mitspieler (Mitplaythrougher?).
Wenn ich mir über das Auge einen Gegenstand aus dem Inventar anschaue und draufklicke, dann dreht sich der Gegenstand sehr schnell.
Kann man das irgendwie langesamer einstellen?
Ich spiele die GoG/Dos-Box-Version.

Ich habe vor, heute noch das erste Kapitel abzuschließen. Bin schon fast soweit. Warte nur noch auf den Feierabend.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielleicht hilft es dir auch, mit den Einstellungen ein bisserl rumzuspielen.

Hier mal der Link zum DOSBox-Wiki: http://www.dosbox.com/wiki/Special_Keys

Ich habe bisher eigentlich immer nur mit STRG-F7/F8 (frameskip) oder STRG-F11/F12 (cycles) rumspielen brauchen.

Antworten