Wir bekommen doch die Box nach Episode 1 mit Key für alle weiteren Episoden.Und für Backer heisst es wieder mal: Warten bis zur vollständigen Box
Ja super.Seraph_87 hat geschrieben: Dreamfall Chapters erscheint im Episoden-Format. Mit dem Kauf der Box erwirbt der Spieler Buch 1: 'Reborn' sowie einen Season-Pass für alle vier folgenden Kapitel. Die weiteren vier Episoden erscheinen im Abstand von jeweils rund 10-12 Wochen und werden automatisch via Steam heruntergeladen. Online-Aktivierung und kostenloses Steam-Konto sind erforderlich.
Die DRM-gebundenen Spiele werden zwar üblicherweise etwas runtergewertet, die beiden Beispiele sind aber absolute Extremfälle, da bei AC 2 das erste Mal Uplay mit dauerhafter Interverbindung als Zwang genutzt wurde (was mittlerweile auch nicht mehr der Fall ist) und bei Battlefield 3 wirkt da noch der extreme Origin-Hass von damals mit rein, da es dort auch das erste Mal genutzt wurde.Vainamoinen hat geschrieben: Wie Amazon.de-Rezensionen zu PC-Spielen aussehen, die schlicht inakzeptable Vertriebsmodelle auf den Weg bringen, kann man im Übrigen sehr schön an Assassin's Creed II und Battlefield 3 sehen.
6 Euro pro Episode klingt fair und da das Spiel auf der Disc nicht fertig ist, spricht ja nicht so viel gegen die Steam-Anbindung. Für Updates ist Steam ganz praktisch.Vainamoinen hat geschrieben:Ja super.Seraph_87 hat geschrieben: Dreamfall Chapters erscheint im Episoden-Format. Mit dem Kauf der Box erwirbt der Spieler Buch 1: 'Reborn' sowie einen Season-Pass für alle vier folgenden Kapitel. Die weiteren vier Episoden erscheinen im Abstand von jeweils rund 10-12 Wochen und werden automatisch via Steam heruntergeladen. Online-Aktivierung und kostenloses Steam-Konto sind erforderlich.![]()
Gottseidank müsste EuroVideo einen Goldbarren beilegen, damit diese "Retail-Edition" auch jemand kauft. Die Valvehörigkeit kotzt mich ja von vorneherein bereits an, aber hier hat der Publisher zu allem Überfluss auch noch eine geschäftlich wirklich dumme Entscheidung getroffen.
Wie Amazon.de-Rezensionen zu PC-Spielen aussehen, die schlicht inakzeptable Vertriebsmodelle auf den Weg bringen, kann man im Übrigen sehr schön an Assassin's Creed II und Battlefield 3 sehen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich mir diesen Proteststurm wünschen soll oder nicht. Red Thread Games hat in letzter Zeit für nichts und wieder nichts etwas zuviel auf die Fresse bekommen (was im Übrigen auch den seltsamen Ton des heutigen Kickstarter-Updates erklärt).
Äh... doch? Ich werde, wenn ich das spielen möchte, dann gezwungen, mich auf Steam anzumelden?Yoshi 256 hat geschrieben:6 Euro pro Episode klingt fair und da das Spiel auf der Disc nicht fertig ist, spricht ja nicht so viel gegen die Steam-Anbindung.