Simon the Sorcerer: Between Worlds (StoryBeasts)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simon the Sorcerer: Between Worlds (StoryBeasts)

Beitrag von Kikimora »

@Rissa
Das ist der Grund, warum ich das Bild hier nicht direkt eingebunden habe. ;)

Was ich nochmal ganz deutlich machen möchte: Der Screenshot stellt den aktuellen Stand der Entwicklung dar - Beleuchtung und einige andere Dinge (zum Beispiel die Darstellung des Dialogtextes) sind hier noch nicht final. Es ist also ein Work in Progress (WIP), pre-alpha.

Die Storybeasts möchten dieses Zwischenergebnis trotzdem jetzt schon zeigen, um so früh wie möglich Feedback zu bekommen, damit sie ggf. auch anhand eures Feedbacks noch Anpassungen machen können.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KnutG »

Der Hintergrund gefällt mir eigentlich auch schon ganz gut - die Charaktere passen dagegen nicht so zu meiner Vorstellung von Simon. Simon selbst sieht aus als währe er seit Simon2 ca. 20 Jahre gealtert, wobei er noch die selben Klamotten trägt ;)
Der Zauberer in Hintergrund wirkt etwas blass / fügt sich dadurch nicht so gut in die Umgebung ein....
Ansonsten - wenn man ein so altes Spiel fortsetzen möchte (Teil2 ist von 1995 danach kam nicht viel sehenswertes ...;) ) müsste man ziemlich eng mit der Community zusammenarbeiten um da erfolgreich zu sein - oder was geniales präsentieren, damit auch Simon - Neulinge zugreifen -sieht bisher nicht nach nem Riesenhit aus find ich...

Edit:
Die Storybeasts möchten dieses Zwischenergebnis trotzdem jetzt schon zeigen, um so früh wie möglich Feedback zu bekommen, damit sie ggf. auch anhand eures Feedbacks noch Anpassungen machen können.
sehr löblich!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

In StS: Between Worlds ist Simon tatsächlich um 20 Jahre gealtert - deshalb sieht er auch so aus. ;) Und da er genauso äh, erfolgreich und geschickt ist, wie damals, hat er sich auch keine neuen Klamotten verdient. Immerhin ist er so einigermaßen in seinen alten Umhang reingewachsen. :mrgreen:

Dass Calypso (ja, er lebt!) hier etwas blass wirkt, hängt auch noch mit der nicht finalen Beleuchtung zusammen.

Danke für euer Feedback soweit!

Dass die Storybeasts sich nicht auf den alten Simon-Teilen ausruhen können, sondern etwas eigenes leisten müssen, um zu überzeugen, versteht sich von selbst. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

And now for something completely different:

Die Wahl des Simon the Sorcerer: Between Worlds - Logos!

Dies hier sind die Designvorschläge, aus denen ein Logo ausgewählt werden soll (evtl auch eine Kombination aus diesen Varianten).
Welches gefällt euch am besten, und warum? (aufs Bild klicken zum Vergrößern)
Bild

Der Transparenz halber: Auf Facebook läuft derzeit ebenfalls eine Abstimmung darüber, welches Logo Euch am besten gefällt. Dort kann man auch einen Steamgutschein gewinnen. Aber uns interessieren natürlich auch die Meinungen der Steam- und Facebook-Boykottierer. 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Nr. 6 gefällt mir am besten. Sieht griffig und verspielt aus, aber nicht zu überladen. Die Köpfe im O lenken zu sehr ab und sind im kleinen Format ohnehin kaum zu erkennen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Vorschlag Nr. 1.
Oder Vorschlag Nr. 6

Die Köpfe im Symbol sind zuviel des Guten bzw. zuviel redundante Symbolik. Logos sollen ja einfach sein.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich mag Nummer 2 und 6.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Nr.5 finde ich besonders gut, hat irgendwie was Spezielles.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Zu den Logos: 1 oder 6*
*nur, wenn die Farben blau und lila zu rot und gelb/orange wechseln.

Zu
Immerhin ist er so einigermaßen in seinen alten Umhang reingewachsen. :mrgreen:
Genaus DAS gefällt mir nicht. Entweder er ist weiterhin schluffihaft und somit der Umhang nach wie vor "nicht passend" (zu klein wäre hier evtl. eine lustige Alternative), oder er trägt ihn gar nicht mehr.
Letzteres kommt sicher nicht in Frage, da er eben Simon ist!
Aber hier sehe ich auch die große Gefahr, ob es nach wie vor die Fans ansprechen wird.
Situativer Humor eines erwachsenen Simon, also der Witz der durch Simons interaktion mit der Umgebung entsteht, ist ein anderer als der als er noch jung (und unerfahren und unbeholfen) war.
Ist ne ordentliche Herausforderung das auf den Jetzt-Simon zu übertragen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Vielen Dank für euer Feedback auch zum Logo!

@k0SH

Ich gebe auch dieses sehr willkommene Feedback ans Team weiter. :) Was die "Schluffihaftigkeit" betrifft, behaupte ich allerdings, dass du - wenn du erstmal Simons Laufanimationen siehst - deine Meinung eventuell nochmal überdenken könntest. ;)
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Toller Hintergrund, herrlich schiefer Look, gefällt mir so persönlich besser als die Backgrounds von Simon 4+5.

Bei den Charakteren hoffe ich inständig darauf, dass sie die nochmal gründlich überdenken. Brrr...
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich finde #6 am schönsten. Hat was. :)
Zum Rest habe ich nicht viel zu sagen, weil ich bisher nur den ersten Simon gespielt habe. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

bin auch für Nr. 6
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

So, hat der Vati mal in der Klamottenkiste gewühlt und zeigt euch mal den
echten
unverkennbaren
einzigartigen
perfekten
Nischel der von AdventureSoft 1995-1999 kreiert wurde.

SO sieht (der echte) Simon aus, zumindest mit 16. Bitte aufklappen für Bilderbombe:
Bild
Bild
Bild
Bild

Das hier war...ist...sollte sein... der InGame Simon aus Simon3 2D, der rechts ist nen Fake.
Bild

Das Beste Stück zum Schluß, AdventureSofts unverkennbarer einzigartiger Grafikstil, der perfekt den Charm des Spiels wiederspiegelt:
Bild
Bild

Das Cover hatte ein extra Design, wow! :D
Bild
Da hat sich StoryBeasts aber viel vorgenommen....
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Interessante Zusammenstellung :mrgreen:
Antworten