Silent Hills Teaser Demo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Silent Hills Teaser Demo

Beitrag von realchris »

Ich wundere mich, dass bei der ganzen Überdentellerrandguckerei Silent Hills hier nicht erwähnt wird.
Was ich hiermit mal übernehme:

https://www.youtube.com/watch?v=nOjAkKfo9mk

Wenn man das mitten in der Nacht macht, bekommt man schon etwas Angst.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Silent Hills Teaser Demo

Beitrag von Neptin »

Sehr cool gemacht, ist mir aber definitiv zu viel des Guten.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Zu viel Grusel? Ich habe mir nur das Lets play von Gronkh angeschaut, so um 3 Uhr morgens, alleine, und musste mir ne Folge Schlümpfe reinziehen, bevor ich mich auf Kloh getraut habe. Ich finde das total geil gemacht. Und das ist nur ein Teaser.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ja, eindeutig. Für Leute, die so was mögen, genial gemacht. Bei Filmen habe ich damit auch kein Problem, aber Horror-Spiele sind mir einfach eine Spur zu "spannend". Der spielbare Teaser ist aber schon eine deutliche Abkehr von den bisherigen Silent Hill, schon allein wegen der Ego-Perspektive. Dass die auch im echten Spiel vorhanden sein wird, bezweifle ich irgendwie.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich weiß es nicht. Es gruselt mich definitiv mehr als z.B. der Asylum Teaser. Ich denke, sie werden das Abschnittsweise so machen. Auf jeden Fall finde ich den Teaser ansich, für sich selbst schon hart. Ich werde das nur tagsüber spielen. Diese PS4 Generation an spielen ist echt interessant.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich spiele sowas nicht, schlicht und einfach weil ich das nicht aushalte. :P Ich habe mir das zwar auch im LP angeschaut, aber selber und v.a. alleine spielen ist immer noch ganz was anderes. :D
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Ich habe mich da Nachts dran versucht, als dann die Tür zum Badezimmer aufging und dort drin das Baby schrie, habe ich die PS4 ausgeschaltet. Übel, vor allem weil die Umgebung nahezu fotorealistisch aussieht. Werde es am Wochenende nochmal probieren, weil es echt sehr geil gemacht ist.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich mag solche Art Spiele extrem gerne.
Wirklich gruseln oder erschrecken tue ich mich allgemein nicht - habe wohl seit meinem 16. zu viele Horror-Filme konsumiert :roll:

Ich wäre jetzt gerne begeisterter, aber SH hat mich jetzt nicht so geflasht. Schade.
Es wirkt auf mich sogar etwas langweilig und überzogen.
Vielleicht mit Oculus Rift..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Mich hat das irgendwie gerade an One Late Night erinnert (welches aber trashiger ist). Die Szenen, in der so schnell durch den Flur gehetzt wird, sind interessant gelöst. Die Einblendungen, wenn man sich Details anschaut, fand ich hingegen nicht so toll.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Mir gings beim Anschauen so, wie dem Typen, der das erste Comment hält:
Adam Williams hat geschrieben:this looks like the most boring game ever... [...] i just watched someone walk around the same level of a house for 18 minutes accomplishing nothing, with absolutely no horror [...] there wasnt anything else to do differently other than walk down a hallway over and over and over and over and over and over and over again...
Der gute Adam wird übel beschimpft für seine Meinung. Gelesen hab ich bis zu dem Punkt, an dem ein gewisser Loakum sich erbarmt und den Hype (und den Teaser) etwas näher erläutert. Sein finaler Satz gilt dann wohl auch für mich:
Loakum hat geschrieben:Anyway, you're entitled to your opinions, even though I feel you're completely wrong here
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

mir gefällt er auch.

möglicherweise mal wieder ein interessantes SH. nach The Room nur müll in der reihe.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

..eve. hat geschrieben:Mir gings beim Anschauen so, wie dem Typen, der das erste Comment hält:
Adam Williams hat geschrieben:this looks like the most boring game ever... [...] i just watched someone walk around the same level of a house for 18 minutes accomplishing nothing, with absolutely no horror [...] there wasnt anything else to do differently other than walk down a hallway over and over and over and over and over and over and over again...
Der gute Adam wird übel beschimpft für seine Meinung. Gelesen hab ich bis zu dem Punkt, an dem ein gewisser Loakum sich erbarmt und den Hype (und den Teaser) etwas näher erläutert. Sein finaler Satz gilt dann wohl auch für mich:
Loakum hat geschrieben:Anyway, you're entitled to your opinions, even though I feel you're completely wrong here
Bei solchen Spielen finde ich Videos anschauen immer sehr fraglich und schwierig, da kann meiner Meinung nach nicht mal annähernd die Intensität wie beim eigenen Spielen erreicht werden, man ist ja doch ständig abgelenkt. Ich werde es sicher noch selber auf der PS4 ausprobieren und habe nur kurz die ersten ein, zwei Minuten angesehen, kann da aber verstehen, wenn man es eher fad findet.

Ich bin aber generell nicht so ein Fan davon, Spiele anhand von Walkthrough/Let's Play-Videos zu beurteilen. Für einen ersten oberflächlichen Eindruck reicht es schon, aber für mehr halt dann auch nicht, finde ich.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Es kommt halt immer auch darauf an wie empfänglich man dafür ist und wie sehr man überhaupt zum Eskapismus in Spielen neigt. Da ich mich schon schnell in einem Spiel verliere und darüber hinaus für die japanische Art von Horror besonders empfänglich bin (wohingegen mich ein Texas Chainsaw Massacre oder Human Centipede 1/2 gut unterhält), war das für mich schon sehr intensiv, besonders nachts im Dunkeln - Herzkasper.

Ich finde es beinahe schade, dass diese Art des Erzählens nur in dieser Demo verwendet wird, das ist ein interessanter explorativer Ansatz.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe jetzt den Rest gesehen. Es ist wohl nur ein Teaser, der mutmaßlich nicht viel mit dem Hauptspiel zutun hat. Für sich selbst ist dieser Teaser für umsonst ein hervorragendes Spielchen, welches hier eigentlich getestet werden müsste. Ich meine erst mal nur dieser Teaser, der für mich ein vollwertiges kleines Spiel ist, das total gelungen ist. Ich hatte noch nie "virtuell" Pippi in der Hose. Hier aber schon. Und das trotz der lustigen Kommentare von Gronkh und trotz, dass ich ihn als lets Play gesehen habe. Ich bin eigentlich für Gewalt total abgestumpft und sonstiger Horror bringt mich zum lachen. Aber diese kranken Psychogeistermütter Geschichten wie Mama, Die Frau in Schwarz, Das Landhaus der toten Seelen etc. oder dieses Spiel hier, machen, dass ich nicht mehr aufs Klo gehen kann ohne mir meinen virtuellen Teddy unter den Arm zu schnallen.

Ich habe mich mal vor längerem aufgeregt, dass es nichts mehr gibt, was mich gruselt. Das hier hat mich gegruselt. Ich habe das ja nachts über nen großen Fernseher geschaut mit Kopfhörer auf. Ich überlege, ob ich das noch selbst spiele, trau mich aber nicht.

Habe mir auch mal ältere Silent Hill Spiele angeschaut. Die gruseln mich nicht. Der Teaser aber schon. Genau sowas hätte ich gerne als großes Spiel mit dieser Grafik.

P.S. das letzte Mal habe ich mich bei Elvira auf dem Amiga in einem Spiel gegruselt.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

..eve. hat geschrieben:Mir gings beim Anschauen so, wie dem Typen, der das erste Comment hält:
Ich wollte ursprünglich keinen Kommentar zu dem Teaser abgeben, weil ich keine PS4 besitze und das Spiel nicht spielen werde, es mich folglich also auch nicht interessiert.

Den Teaser habe ich allerdings angeschaut, nachdem mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht hat. Generell finde ich die Art und Weise, wie die (ursprünglichen) Silent Hill Spiele Horror und Unwohlsein erzeugen, interessant. Eben auf einer eher subtilen Weise, anstatt mit Krach und roher Gewaltdarstellung.

Bei dem Teaser hier geht es mir dann aber genau so, wie hier von anderer Seite beschrieben. Am Anfang fand ich das noch interessant; da saß ich da tatsächlich und habe schon gebangt, wenn er jetzt um die Ecke geht, dann steht da jemand, dann passiert was. Aber nach einigen Minuten war ich nur noch angeödet, so daß selbst als dann endlich etwas im Flur stand, mich das schon nicht mehr tangiert hat.
Antworten