Toonstruck Remake (Directors Cut)?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Toonstruck Remake (Directors Cut)?

Beitrag von Sven »

Die Klassiker gehören aber auch zur Kultur. :D Ein Stück aus Tschiakowski ist auch dabei.

So ging es mir vor Jahren mit Baphomets Fluch. Habe ich mal ein paar Spiele zum Anspielen bekommen. Auch BF war da dabei. Aber der Name hat mich nicht so angesprochen. Tja hätte ich es schon damals genommen. Auch wenn es der 2. Teil war. Gut ich habe mit dem 3. Teil angefangen. Jaja... :mrgreen:
Anders war es bei Gilbert Goodmate. Immer die Packung im Laden gesehen als ich es dann über 10 Jahre später endlich hatte war ich sehr enttäuscht von dem Spiel. [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ja, natürlcih gehören die Klassiker mit zur Kultur. Als ich den Text schrieb, habe ich auch nach "bedient" ein Punkt gesetzt. Nach dem Korrekturlesen fügte ich den Nebensatz mit der Popkultur an. Damit wollte ich meiner Verwunderung ausdruck verleihen, dass bei Toonstruck auch "moderne" Stücke ausgeliehen wurden. Natürlich werden sich viele Popkulturellen Stücke auch an den Klassikern orientieren.

Gilbert Goodmate ist das mieseste Adventure, dass ich jemals gespielt habe. Ich habe mich damals echt auf das Spiel gefreut.
Die deutsche Vertonung ist so grottenschlecht, dass ich die tatsächlich ausgeschaltet habe, weil ich davon Ohrbluten bekam. Die Animationen sind so wenig vorhanden, dass ich gedacht habe ich schaue einen Stop-Motion Film. Für die Gramatik und die Rechtschreibung der Dialoge würde sich sogar ein 4 Klässler schämen. Es gab mehr anspielungen auf Monkey Island als in Monkey Island. Wenn die Storyschreiber wenigstens einen Grundkurs an der Volkshochschule zum Thema Storytelling belegt hätten, wäre noch was zu retten gewesen. Die vermeintlichen Witze so lustig wie ein T-Shirt mit einem Spruch zum Alter, dass man von seinen Freunden zum 30. Geburtstag geschenkt bekommt. Leider ist Gilbert Goodmate nicht trashig, sonst hätte es Kult werden können.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

@Sven: du hast mich vollkommen missverstanden. Mit "billig" meinte ich die Produktionskosten! Kein Komponist, kein Orchester usw. Sicher mussten sie ein paar Dollar Lizenzgebühr bezahlen, aber sicher billiger als Musik selber zu produzieren. Es ging ja im Beitrag vorher um die hohen Produktionskosten, jedenfalls hatte die Musik da keinen großen Anteil dran...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Lebostein
Ich habe dich eigentlich schon verstanden. Aber die Ausdrucksweise "billig" kam mir vielleicht etwas zu harsch vor. Und da es eine Homage ist kann man ja auch die schon vorhandenen Stücke nehmen und muss sie nicht noch neu komponieren. Naja alles in allem war die Musik von Toonstruck nicht die schlechteste. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Sven hat geschrieben:Naja alles in allem war die Musik von Toonstruck nicht die schlechteste. :)
Das hat niemand behauptet. Ich finde sogar, die Musikauswahl ist hervorragend!
Antworten