Simon the Sorcerer: Between Worlds (StoryBeasts)
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Ja, das Demake wurde aber anscheinend ziemlich schnell eingestellt. Hier der Originalthread und der Link zur Website (erstaunlicherweise immer noch online) für alle Interessierten.
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- Hobby-Archäologe
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Das Remake von S3D war tatsächlich spielbar, aber nur ein Raum.
Aber die komplette Sprachausgabe und Musik wurden übernommen, das alte Bedienfeld mit Inventar - es war so gut, dass man denken könnte, es wäre direkt nach Teil 2 erschienen, die Grafik und der Rest passten wie die Faust auf's Auge.
Storybeasts, a remake of Simon3D in 2D, using the old voice recordings, music, puzzles etc., with modern 1920x1080 graphics would be great! (Doing it in the old pixel-look wouldn't find too many buyers)
Aber die komplette Sprachausgabe und Musik wurden übernommen, das alte Bedienfeld mit Inventar - es war so gut, dass man denken könnte, es wäre direkt nach Teil 2 erschienen, die Grafik und der Rest passten wie die Faust auf's Auge.
Storybeasts, a remake of Simon3D in 2D, using the old voice recordings, music, puzzles etc., with modern 1920x1080 graphics would be great! (Doing it in the old pixel-look wouldn't find too many buyers)
- Vainamoinen
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Ein Demake? Das würde ich von 4 oder 5 aber gerne mal sehen.Shard of Truth hat geschrieben:das Demake

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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Und ich wette mit dir, dass eine Menge Leute die Spiele dann toll fänden. Retro-Look macht so manch einen blind gegenüber anderer Defizite.Vainamoinen hat geschrieben:Ein Demake? Das würde ich von 4 oder 5 aber gerne mal sehen.Shard of Truth hat geschrieben:das Demake
- Shard of Truth
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Den Begriff habe nicht ich mir ausgedacht, den gibt's wirklich auch wenn er wenig sinnvoll klingt. 

- Sven
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Ich dachte da eher an einen Tippfähler.



Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Jo, Simon 3D war echt super. Ich fand es genial. Die Steuerung und die leeren Welten waren natürlich eine Katastrophe, aber die Rätsel und gerade die Story waren super. Auch das Ende hat mir unglaublich... naja, wie sagt man das, es ist auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Ich musste Simon3D 2x abbrechen.
Die deutschen Sprecher waren meist sehr gut.
Diese Musik war die beste der Serie.
Die Rätsel waren abgedreht und einfallsreich.
Die Dialoge waren gut geschrieben, die Gags hervorragend.
Die Grafik hat mich gestört, hat mich aber nicht davon abgehalten das Spiel zu spielen und eig. auch nichts wirklich vermiest, auch wenn ich an die idyllischen schönen Hintergründe aus Teil 1 dachte und mir immer das Wort "Schadeeee" durch den Kopf ging.
Aber die Steuerung... viele Laufwege, nur wenige Punkte auf der Karte, man musste trotzdem von dort dann noch lange laufen. Bei Simon 1 war das ähnlich, nicht jeder Ort war auf der Karte, aber da konnte ich bequem klicken, hier muss ich ereignislose Laufwege auf mich nehmen.
Das war ein ganz großes Manko, zusammen mit der insgesamt unnötig komplizierten Bedienung.
Dann kamen die Mini-Spiele.
Hatte ich beim ersten Durchgangsversuch damals zu Release die Brücke leicht geschafft und micht gewundert, warum hier so viele fluchen, war es beim zweiten Durchgangsversuch vor ca. 2 Jahren eine Qual. Ich hab's einfach nicht geschafft!
Ob ich's dann doch hingekreigt habe oder mir ein Savegame besorgt habe, weiß ich nicht mehr.
Aber auch im 2. Anlauf musste ich dann in der Stadt aufhören.
Ich wusste nicht was zu tun war. Lange Laufwege und mangelhafte Bedienung rächten sich hier. Während ich bei klassischen Adventures dann ausprobiere, verging mir hier die Lust. Rumprobbieren war eine Tortur, ein Rumlaufen durch leere Orte und das Suchen von relevanten Stellen war nicht spaßfördernd.
Ich wollte auch nicht ständig in die Lösung schauen.
Schade, dass ein Spiel, dass im Grunde gut ist, so ruiniert wurde. Das Demake hätte alles gerettet!
Kann sich nicht Storybeasts oder sonstwer erbarmen, ein gelungenes Remake zu machen? Man muss nur Hintergründe und Animationen erstellen und ein "wenig" programmieren - den Rest gibt's doch schon!
Würde auch, anders als bei Monkey Island SE, hier gern den Vollpreis oder mehr zahlen!
Die deutschen Sprecher waren meist sehr gut.
Diese Musik war die beste der Serie.
Die Rätsel waren abgedreht und einfallsreich.
Die Dialoge waren gut geschrieben, die Gags hervorragend.
Die Grafik hat mich gestört, hat mich aber nicht davon abgehalten das Spiel zu spielen und eig. auch nichts wirklich vermiest, auch wenn ich an die idyllischen schönen Hintergründe aus Teil 1 dachte und mir immer das Wort "Schadeeee" durch den Kopf ging.
Aber die Steuerung... viele Laufwege, nur wenige Punkte auf der Karte, man musste trotzdem von dort dann noch lange laufen. Bei Simon 1 war das ähnlich, nicht jeder Ort war auf der Karte, aber da konnte ich bequem klicken, hier muss ich ereignislose Laufwege auf mich nehmen.
Das war ein ganz großes Manko, zusammen mit der insgesamt unnötig komplizierten Bedienung.
Dann kamen die Mini-Spiele.
Hatte ich beim ersten Durchgangsversuch damals zu Release die Brücke leicht geschafft und micht gewundert, warum hier so viele fluchen, war es beim zweiten Durchgangsversuch vor ca. 2 Jahren eine Qual. Ich hab's einfach nicht geschafft!
Ob ich's dann doch hingekreigt habe oder mir ein Savegame besorgt habe, weiß ich nicht mehr.
Aber auch im 2. Anlauf musste ich dann in der Stadt aufhören.
Ich wusste nicht was zu tun war. Lange Laufwege und mangelhafte Bedienung rächten sich hier. Während ich bei klassischen Adventures dann ausprobiere, verging mir hier die Lust. Rumprobbieren war eine Tortur, ein Rumlaufen durch leere Orte und das Suchen von relevanten Stellen war nicht spaßfördernd.
Ich wollte auch nicht ständig in die Lösung schauen.
Schade, dass ein Spiel, dass im Grunde gut ist, so ruiniert wurde. Das Demake hätte alles gerettet!
Kann sich nicht Storybeasts oder sonstwer erbarmen, ein gelungenes Remake zu machen? Man muss nur Hintergründe und Animationen erstellen und ein "wenig" programmieren - den Rest gibt's doch schon!
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- fireorange
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Ich habe ein Let's Play begonnen und finde inzwischen, dass die Grafik nicht ganz sooo miserabel ist, vor allem wenn das Spiel etwas weiter fortgeschritten ist. Die Stadt hält doch ganz nette Details bereit. Ich bin aber irgendwie dankbar, dass ich mir dabei das Minispielerlebnis sparen kann. :-" Bisher hält sich der Humor auf dem Niveau der ersten beiden Spiele und es macht durchaus Spaß sich das anzusehen. Ein kommerzielles Remake wäre spitze.
Es fühlt sich im Moment so an, als käme der dritte Teil inhaltlich ganz nach den ersten beiden Teilen - und ein besseres Urteil kann es nicht geben.
Es fühlt sich im Moment so an, als käme der dritte Teil inhaltlich ganz nach den ersten beiden Teilen - und ein besseres Urteil kann es nicht geben.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Das freut mich zu lesen, hatte eh geplant, Simon3D durch das Schauen eines LPs zu beenden.
Aber was meinst du damit, dass du dir die Minispiele sparen kannst? Kann man die umgehen?
Also, als Minispiele sah ich jetzt nicht nur die Geldbeschaffung (Dartspielen etc.) an, sondern auch das Einsammeln der Törtchen auf Zeit und das Tastendrücken für die Brücke.
Aber was meinst du damit, dass du dir die Minispiele sparen kannst? Kann man die umgehen?
Also, als Minispiele sah ich jetzt nicht nur die Geldbeschaffung (Dartspielen etc.) an, sondern auch das Einsammeln der Törtchen auf Zeit und das Tastendrücken für die Brücke.
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Nun, wir haben von Let's Plays gesprochen, richtig? :-"BattleBee hat geschrieben:Das freut mich zu lesen, hatte eh geplant, Simon3D durch das Schauen eines LPs zu beenden.
Aber was meinst du damit, dass du dir die Minispiele sparen kannst? Kann man die umgehen?

Die Brücke sah jedenfalls übel aus.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Achso, ich hatte das jetzt total falsch verstanden, dachte, du spielst selber und stellst es als LP ein.
Aber du hast nur mit dem Shcauen begonnen.
Dachte, ich könnte mir deine Videos zu Gemüte führen...
Aber dann seh ich mich beizeiten mal selbst nach einem guten LP um, hatte damals begonnen eins zu schauen, war aber in schlechter Qualität, auf Englisch und der Spieler kommentierte nichts.
Aber du hast nur mit dem Shcauen begonnen.
Dachte, ich könnte mir deine Videos zu Gemüte führen...
Aber dann seh ich mich beizeiten mal selbst nach einem guten LP um, hatte damals begonnen eins zu schauen, war aber in schlechter Qualität, auf Englisch und der Spieler kommentierte nichts.
- fireorange
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
Na gut, dann war das ungünstig formuliert - ich dachte wohl, es wär hier bekannt, dass ich eher über Adventures blogge, anstatt mich beim Spielen für YouTube zu exhibitionieren. Aber bisher scheiterten meine eher unmotivierten Versuche mal ein Let's Play aufzunehmen schon alleine an der Aufnahmetechnik. :-" *
Als Wiedergutmachung für die angerichtete Verwirrung biete ich mal zwei Simon 3D-LPs an:
NRWBoy 18 - aber etwas sehr ausführlich, über 50 (
) Parts:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... A4E715869D
Nobby Retrowahnsinn - sieht kompakter aus, ich bin aktuell mal hierbei geblieben:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... B699606433
* Abgesehen davon müsste man das Spiel zunächst einmal besitzen.
Als Wiedergutmachung für die angerichtete Verwirrung biete ich mal zwei Simon 3D-LPs an:
NRWBoy 18 - aber etwas sehr ausführlich, über 50 (

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... A4E715869D
Nobby Retrowahnsinn - sieht kompakter aus, ich bin aktuell mal hierbei geblieben:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... B699606433
* Abgesehen davon müsste man das Spiel zunächst einmal besitzen.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
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- Sven
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Re: Simon the Sorcerer 6 (StoryBeasts)
@FireOrange
Ich habe dich gleich verstanden.
Ich gucke natürlich das erste. Abo, Dauerzuschauer. Du verstehst.
Habe damit auch vor ein paar Tagen angefangen.
@BattleBee
Das nennt sich dann Playthrough oder Walkthrough. Beim Let´s Play wird kommentiert.
Ich habe dich gleich verstanden.

Ich gucke natürlich das erste. Abo, Dauerzuschauer. Du verstehst.

@BattleBee
Das nennt sich dann Playthrough oder Walkthrough. Beim Let´s Play wird kommentiert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
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