Welches Buch lest ihr ?
- Orlando
- Logik-Lord
Re: Welches Buch lest ihr ?
Gerade zuende gelesen:
Wild Cards 01 von George R.R. Martin (u.a.)
Das Buch ist der erste von mittlerweile 22 Bänden von George Martin und anderen Autoren. George Martin fungiert als Editor, hat aber zumindest in den frühen Bänden auch noch Geschichten dazu beigetragen. Es handelt sich bei den Büchern um Geschichten aus einem Paralleluniversum, in dem 1946 ein Alien-Virus über New York niedergegangen ist, das 90% der Infizierten tötet, 9% furchtbar entstellt (die sog. "Jokers") und 1% mit den verschiedensten Superkräften (die "Aces") ausstattet. Der erste Band führt in abgeschlossenen, aber ineinander verwobenen Kurzgeschichten, mehrere Protagonisten ein und erzählt die Geschehnisse vom Ende des zweiten Weltkrieges bis in die 80er Jahre. Empfohlen für alle, die Superheldenstories auch außerhalb von Comics und deren Verfilmungen mögen. Die alten Bände sind allerdings nur auf Englisch erhältlich, die jüngsten Bände, sollen aber demnächst auch auf Deutsch erscheinen.
Wild Cards 01 von George R.R. Martin (u.a.)
Das Buch ist der erste von mittlerweile 22 Bänden von George Martin und anderen Autoren. George Martin fungiert als Editor, hat aber zumindest in den frühen Bänden auch noch Geschichten dazu beigetragen. Es handelt sich bei den Büchern um Geschichten aus einem Paralleluniversum, in dem 1946 ein Alien-Virus über New York niedergegangen ist, das 90% der Infizierten tötet, 9% furchtbar entstellt (die sog. "Jokers") und 1% mit den verschiedensten Superkräften (die "Aces") ausstattet. Der erste Band führt in abgeschlossenen, aber ineinander verwobenen Kurzgeschichten, mehrere Protagonisten ein und erzählt die Geschehnisse vom Ende des zweiten Weltkrieges bis in die 80er Jahre. Empfohlen für alle, die Superheldenstories auch außerhalb von Comics und deren Verfilmungen mögen. Die alten Bände sind allerdings nur auf Englisch erhältlich, die jüngsten Bände, sollen aber demnächst auch auf Deutsch erscheinen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- Jehane
- Rätselmeister
Daheim: Paul Stanley - Face the Music
Unterwegs: James Bowen - A street cat named Bob
Unterwegs: James Bowen - A street cat named Bob
Shiny.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
Lernet-Holenia - Der Graf Luna
unlängst las ich, dass Holenia der vorwurf gemacht wurde, dass er sein schaffen als schriftsteller nicht ernst genug genommen hat. kannte ich nur dieses werk von ihm, würde ich dem zustimmen. es scheint allgemein eine erscheinung des alters zu sein, dass man seinem werk weniger wert beimisst oder vielleicht nicht mehr die kraft dazu hat, mehr hineinzulegen (es gibt natürlich auch viele ausnahmen).
es ist natürlich trotzdem ein sehr gutes buch, sprachlich besser als alles was heute produziert wird zweifellos (was auch nicht so viel heißen mag), aber zu zynisch und zu bedeutungslos. warum sollte man solche bücher lesen, die einen so ernüchtert zurücklassen? das ist widersinnig und ein verbrechen gegen das schriftstellertum. mich nervt auch sein ewiges hin und her, ein eindeutiges glaubensbekenntnis abzugeben.
es gibt so wenig wirklich gute autoren - ich meine welche, die wirklich etwas abolut erhabenes schaffen - und dann sabotieren sich die, die es könnten auch noch durch ihren zynismus und ihren skeptizismus.
unlängst las ich, dass Holenia der vorwurf gemacht wurde, dass er sein schaffen als schriftsteller nicht ernst genug genommen hat. kannte ich nur dieses werk von ihm, würde ich dem zustimmen. es scheint allgemein eine erscheinung des alters zu sein, dass man seinem werk weniger wert beimisst oder vielleicht nicht mehr die kraft dazu hat, mehr hineinzulegen (es gibt natürlich auch viele ausnahmen).
es ist natürlich trotzdem ein sehr gutes buch, sprachlich besser als alles was heute produziert wird zweifellos (was auch nicht so viel heißen mag), aber zu zynisch und zu bedeutungslos. warum sollte man solche bücher lesen, die einen so ernüchtert zurücklassen? das ist widersinnig und ein verbrechen gegen das schriftstellertum. mich nervt auch sein ewiges hin und her, ein eindeutiges glaubensbekenntnis abzugeben.
es gibt so wenig wirklich gute autoren - ich meine welche, die wirklich etwas abolut erhabenes schaffen - und dann sabotieren sich die, die es könnten auch noch durch ihren zynismus und ihren skeptizismus.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
Child Of Kos
-
- Komplettlösungsnutzer
Marga Berck / Sommer in Lesmona http://www.amazon.de/Sommer-Lesmona-Mar ... 3499118181
wunderschön trauriger Briefroman über eine unerfüllte Liebe!
Bin Thomas Manns Empfehlung gefolgt,
hat mir wirklich sehr gefallen!
wunderschön trauriger Briefroman über eine unerfüllte Liebe!
Bin Thomas Manns Empfehlung gefolgt,
hat mir wirklich sehr gefallen!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nachdem der aus dem Fenster gekletterte Hundertjährige irgendwie so gar nicht meins war, habe ich dieses Buch abgebrochen. Stattdessen lese ich jetzt "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen. Viel besser. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Nach den Kurzgeschichten aus Shadows Beneath werde ich mich wohl an Second Paradigm von Peter J. Wacks lesen. Und sicherlich parallel noch ein Fantasybuch, vielleicht eine erneute Lesung von Words of Radiance oder vielleicht den Drachenbeinthron, Malazan oder die Königsmörder-Chronik.
Es nervt etwas, dass viele Bücher, die ich lesen möchte, keine deutsche Übersetzung haben (damit sind nicht die genannten gemeint). Naja, wird mein Englisch halt besser...
Es nervt etwas, dass viele Bücher, die ich lesen möchte, keine deutsche Übersetzung haben (damit sind nicht die genannten gemeint). Naja, wird mein Englisch halt besser...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Criminis
- Rätselmeister
The Dark Knight Returns
Weil ich es schon lange einmal lesen wollte und es endlich gefunden habe. Mir gefällts ziemlich gut bisher.
Weil ich es schon lange einmal lesen wollte und es endlich gefunden habe. Mir gefällts ziemlich gut bisher.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Der Aufstieg des Lich King bin noch nicht sehr weit, bislang gefällt es mir aber sehr gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Orlando
- Logik-Lord
Habe gerade die Omnibus Ausgabe von "Strangers in Paradise" begonnen.
Den ersten Teil gab's dieses Jahr beim Gratis Comic Tag, und ich hab' ihn nur mehr oder weniger zufällig im Comicladen meines Vertrauens mitgenommen. Eigentlich stehe ich bei Comics mehr auf Science Fiction, Thriller und Superhelden und nicht auf Soap Opera Lovestories, aber diese Serie ist der absolute Oberhammer. Ich habe mich schon lange nicht mehr so darauf gefreut, weiterzulesen.
Den ersten Teil gab's dieses Jahr beim Gratis Comic Tag, und ich hab' ihn nur mehr oder weniger zufällig im Comicladen meines Vertrauens mitgenommen. Eigentlich stehe ich bei Comics mehr auf Science Fiction, Thriller und Superhelden und nicht auf Soap Opera Lovestories, aber diese Serie ist der absolute Oberhammer. Ich habe mich schon lange nicht mehr so darauf gefreut, weiterzulesen.

I'm crying out in fury to the gods of fate
-
- Frischling
Frank Schätzing- Der Schwarm
dauert ewig aber lohnt sich
-
- Riesiger Roboteraffe
Das Buch habe ich abgebrochen.FloKlinger hat geschrieben:Frank Schätzing- Der Schwarm
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Haruspex
- Tastatursteuerer
Michail Bulgakow - Die weiße Garde
bestes. buch. seit. langem.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Child Of Kos
Child Of Kos
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich muss mich kurz aufregen. ich hab das buch gerade abgeschlossen und hatte schon eine weile kopfschmerzen, weil ich drauf gekommen bin, dass mein buch aus diesem scheiß-zensoren verlag kultur und fortschritt gekommen ist und ich habe eh länger überlegt, wie es sein kann, dass so ein werk es durch die zensur schafft. na ja, hat es auch nicht, zumindest nicht ganz. das ende fehlt fast komplett, die schweine haben es einfach entfernt. ein weiteres verbrechen gegen das höhere schaffen eines menschen, wie man sich sowas anmaßen an. bürokraten sind ein widerlicher menschenschlag.Haruspex hat geschrieben:Michail Bulgakow - Die weiße Garde
der druck selber ist schön, muss ich sagen, der schriftzug, der einband, das format; deswegen hab ich es auch gekauft - hätte besser aufpassen sollen.
Child Of Kos
Child Of Kos
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Das Hexenkind von Max Bentow
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)