Lebenszeichen von AA

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MZeugner
Verifizierter Account

Lebenszeichen von AA

Beitrag von MZeugner »

Animation Arts ist lebendiger denn je!

Hallo, wir möchten auf diesem Weg ein kurzes Lebenszeichen abgeben. Entgegen falsch interpretierter Pressemeldungen haben wir die meiste Entwicklungsarbeit an Geheimakte Tunguska für iOS selbst übernommen. Deep Silver Fishlabs hatte uns in der Endphase beratend zur Seite gestanden und vor allem eine super Presse- und Marketingarbeit gemacht sowie die Distribution übernommen. Wir sind nun alle gemeinsam stolz und glücklich, unseren ersten Titel für den iOS Markt veröffentlicht zu haben. Wir sind sehr optimistisch, dass das zu einem wichtigen Standbein für uns wird und es uns so möglich bleibt, weitere Titel für unser Lieblingsgenre entwickeln zu können – auch für den PC!

Soll heißen: Lost Horizon 2 ist am Leben und wächst und gedeiht prächtig. Viel Neues kann und darf ich an dieser Stelle nicht verraten aber wir haben tatsächlich das erste Feedback (auch das, was hier geäußert wurde) genutzt und weitreichenden Überarbeitungen (vor allem im Gameplay, Interface und Steuerung) vorgenommen. Dieser Prozess lief aber am Ende intern ab.

Eines noch: JA es wird Rätsel geben und sogar ein prall gefülltes Inventar! (Hätte nie gedacht, dass man damit mal Werbung für ein ADVENTURE machen kann) :wink:
Mehr Details dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Sommerliche Grüße aus Halle,
Marco
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Lebenszeichen von AA

Beitrag von k0SH »

Hallo Marco,

schön von Dir/ Euch zu hören.
Man darf also gespannt sein/ bleiben ;-)

Wird es was auf der gamescom zu sehen geben?
Auch für das normale Volk? :-)

Danke Dir
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

"Lebenszeichen von AA" klingt nach einem gelösten Verdauungsproblem. Scheint ja aufs Spiel bezogen sogar zu passen. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Witzig. Denke bei AA immer als erstes an Antialiasing. Aber das war eigentlich nie tot...

Auf jeden Fall eine gute Nachricht. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn tatsächlich Fishlabs die Portierung von Geheimakte gemacht hätte, so wie es in der Presseerklärung klang. Denn die Ressourcen hätte ich lieber in LH2 investiert gesehen. Aber naja - Hauptsache noch da und voller Elan bei der Arbeit. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

MZeugner hat geschrieben:Animation Arts ist lebendiger denn je!

Eines noch: JA es wird Rätsel geben und sogar ein prall gefülltes Inventar! (Hätte nie gedacht, dass man damit mal Werbung für ein ADVENTURE machen kann) :wink:

Marco
Das wird auf jeden Fall von mir mit Wohlwollen belohnt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

JA es wird Rätsel geben und sogar ein prall gefülltes Inventar! (Hätte nie gedacht, dass man damit mal Werbung für ein ADVENTURE machen kann)
Traurig, aber wahr ;-)

Viel Glück mit den iOS Verkäufen (damit das zahlreiche Geld schön in neue echte PC-Adventures fließt ;-) ).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Bakhtosh hat geschrieben:Witzig. Denke bei AA immer als erstes an Antialiasing. Aber das war eigentlich nie tot...
Ich dachte zuerst hocherfreut, es geht um ein Lebenszeichen vom "Adventure-Archiv"
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich auch, aber schön was von Animation Arts zu hören.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Dem Spieler der DOS-Ära-Adventures klingelt bei "AA" wahrscheinlich der Spielordnername dieses ziemlich meschuggen Adventures in den Ohren. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

Bitte bitte portiert Lost Hoizon für iOS (und sei es nur deswegen, damit ich in der AppGemeinde eine Lobeshymne auf die wunderbare Claudia Kern schreiben kann :mrgreen:). Mit der Tunguska-Serie bin ich dagegen nie warm geworden, weil mir die Hauptcharaktere einfach zu unsympathisch sind.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich dachte an die Anonymen Alkoholiker, hm... :-k
Ansonsten: schön von euch wieder zu hören, schätze ich...ähm, ich bin dann mal wieder weg. ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dem Spieler der DOS-Ära-Adventures klingelt bei "AA" wahrscheinlich der Spielordnername dieses ziemlich meschuggen Adventures in den Ohren.
:mrgreen: =D>
Dazu suche ich immer noch die Big Box; habe die Classic Line möchte aber gerne das erste Release haben..
.
.
.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Schön und beruhigend zu hören, dass es euch (AA) gut geht und eure Projekte weiterhin am Laufen sind. Wir sind also weiter gespannt und hoffen das Beste. Ihr habt ja schließlich einen ganz guten Ruf zu verteidigen :D . Viel Erfolg dabei!
MZeugner hat geschrieben: ...Sommerliche Grüße aus Halle,
Marco
Sommerliche Grüße zurück. Auch aus Halle 8) ! 36° sind heute angesagt...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
Dem Spieler der DOS-Ära-Adventures klingelt bei "AA" wahrscheinlich der Spielordnername dieses ziemlich meschuggen Adventures in den Ohren.
:mrgreen: =D>
Dazu suche ich immer noch die Big Box; habe die Classic Line möchte aber gerne das erste Release haben..
Falls sich meine Big Box irgendwann mal wieder anfinden sollte, kannst du die haben... ich finde nur noch die CD-Hülle samt CD. Aber große Chancen sehe ich da nicht, dass die je wieder auftaucht. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Von DD gibt es auch ein Lebenszeichen ;-)
Hab nen neuen thread dazu aufgemacht..
.
.
.
Antworten