AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Natürlich wird das am Sonntag ein anderes Spiel. Denn wer immer der Gegner sein wird, wird im Gegensatz zu Brasilien MIT Abwehr spielen. In den nächsten Tagen ist genug Zeit, um der deutschen Mannschaft nochmal die 120 Minuten gegen Algerien vorzuspielen – das sollte als Mahnung reichen. :wink:

Und dann holen sie das Ding!
Alles andere wäre jetzt auch echt Sch...e.
mandarino hat geschrieben:Und warum sollte Holland heute nicht auch 4:0 gewinnen... 8)
Weil ich nur 2:1 getippt habe... :mrgreen:
(Angesichts meines WM- und Torschützen-Tipps gehe ich aber davon aus, dass ich dieses Tippspiel ohnehin nicht gewinnen werde.)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Kannste doch noch ändern. Ich tippe jedenfalls 4:0... :-" :-D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:Kannste doch noch ändern.
Du meinst, so wie gestern, als ich meinen ursprünglichen 1:7-Tipp dummerweise doch noch in 1:3 geändert habe... :mrgreen:

Nee, war nur ein Spässle. :wink: Aber nachdem das erste Tor in der 10. Minute gefallen war, habe ich tatsächlich nach 20 Minuten gesagt (dafür gibt es Zeugen!): "So, Zeit für das nächste Tor und dann in dem Rhythmus weiter, und wir gewinnen 9:0." Prompt fiel das 2:0 – und dann wurde es irgendwie surreal. :D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

z10 hat geschrieben:Was wird wohl die Wettquote für dieses, genaue Ergebnis gewesen sein. Wird ja weltweit kaum jemand getippt haben.


=> https://de.nachrichten.yahoo.com/brasil ... 16116.html

:shock:

(Hat sich ja echt gelohnt... :roll: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Joey »

Oh nein. :(
Ich hoffte so auf ein Finale gegen die Holländer. *schnief*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich auch. Aber so sind wir auf jeden Fall schon einmal Europameister. :wink:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Anke »

Hätte auch lieber die Holländer im Finale gesehen. Tipptechnisch war's so natürlich fein. ;-)

Das war mal ein laaanger Weg bis zum Elfmeterschießen. Wenigstens hat das noch mal sowas wie Spannung aufkommen lassen. Kurzfristig. ^^

Hoffentlich spielen die beiden Mannschaften im Finale so wie ihrem jeweiligen Halbfinale. Auf Argentinien habe ich als Vizeweltmeister getippt, das darf gerne so kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

!

Beitrag von Joey »

Held von Kosmos hat geschrieben: Ich auch. Aber so sind wir auf jeden Fall schon einmal Europameister. :wink:
Ich glaube, das ist ein anderer Wettkampf? Sagt es mir, ich hab davon wenig Ahnung. Ich bin nur ein Patriot. Zumindest sobald unsere Mannschaft bis ins Halbfinale kommt. :D
Und die haben eh nur gewonnen, weil ich eine Flagge rausgehängt habe! Das hat den Voodoo-Fluch ganz sicher neutralisiert!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Laien unter sich. Ich habe auch wenig Ahnung, und die EM kommt erst in zwei Jahren wieder und ist ein anderer Wettkampf.
Held von Kosmos meinte sicherlich, dass Deutschland die letzte europäische Mannschaft ist, jetzt wo die Niederlande raus sind. Wir in dieser Weltmeisterschaft deshalb die Europameister sind ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Joey »

Das sowieso. :D
Schade, daß es nicht gegen die Holländer geht. Aber um so mehr Grund, die Daumen zu drücken!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Glückwunsch @Anke. :)

Ich hatte die Holländer prinzipiell auch stärker eingeschätzt als Argentinien, die mich das ganze Turnier nicht überzeugt haben. Aber wenn ich damit recht habe, ist das ja umso besser für die deutschen Chancen.

Das Spiel war so ziemlich das genaue Gegenteil des ersten Halbfinals: http://m.youtube.com/watch?v=6PuCHN3Ln7s Kaum Torchancen, alles sehr statisch.

Wenn Argentinien am Sonntag wieder so defensiv spielt, wird's hart für die Deutschen. Bin aber trotzdem optimistisch. Und alle Brasilianer werden zu Deutschland halten (auch wenn wir gestern gesehen haben, dass unser Team das gar nicht nötig hat)! :D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Sven »

Insgeheim (auch wenn ich es nicht dachte, dass wir so weit kommen) hatte ich auf das Finale Deutschland-Argentinien getippt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Warum müssen sich für eine WM eigentlich nur die Mannschaften, nicht aber die Schiedsrichter qualifizieren?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Sven »

Italiener (nix gegen die) aber das geht doch net. Und ich dachte es darf kein europäischer da sein?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:Warum müssen sich für eine WM eigentlich nur die Mannschaften, nicht aber die Schiedsrichter qualifizieren?
Oh das müssen die schon, da die Fifa sie ja nach ihren hohen Kriterien auswählt.*Hust* Um dann irgendwelche schwachsinnigen Anweisungen herauszugeben*Hust*

Immerhin ist mein Lieblingsschiedrichter Howard Webb wieder dabei.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten