AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Scree »

1:0 YEAH könnte mein erster richtige Tipp werden ;D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Scree hat geschrieben:1:0 YEAH könnte mein erster richtige Tipp werden ;D
Gut gemacht, Scree.
Glückwunsch!


Ohne die Umstellungen wäre das Spiel heute mglw. anders verlaufen. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall war es richtig so. Und der Traum lebt weiter...

Mein ganz großer Respekt gilt Per Mertesacker. Sein Auftritt heute (als Wasserträger) und auch sein Interview nach dem Spiel waren absolut stark. Obwohl nicht gespielt, war er heute sicher ganz wichtig für die Mannschaft. Der hat heute doppelt gewonnen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Der Schiedsrichter hatte heute wohl nicht seinen besten Tag. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Thiago Silva gesperrt (Trottel) und Neymar verletzt (übel übel): Vorteil Deutschland!

Die Brasilianer werden zwar jetzt besonders motiviert ins Spiel gehen, um den Titel für Neymar zu holen, aber es fehlt ihnen halt der beste Mann. Diese Chance werden die Deutschen sich nicht entgehen lassen. Und das Beste: wenn sie Brasilien rauswerfen, haben sie trotzdem keine Anfeindungen im Land zu befürchten, denn Schuld sind ja die Kolumbianer... :wink:
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Ich fand das 2. Viertelfinale schrecklich. Am Anfang dachte ich noch, Brasilien hat sich gefangen und bringt nun doch endlich eine favoritenwürdige Leistung. Aber was die Brasilianer dann rumgefoult haben, das war abartig. Die meisten Fouls in einem WM-Spiel! Vom einstigen brasilianischen Fussballzauber nix mehr übrig. (Ok, das Freistosstor war super) Und v.a.der Schiri hat den immer brutaleren Spielverlauf mit zu verantworten! Irgendwann haben die Kolumbianer dann fleißig mitgefoult.

Was dann mit Neymar passiert ist, echt schlimm! Gute Besserung!
Damit fehlt dem brasilianischen Team eine der wenigen verlässlichen Fixpunkte im Spiel und es dürfte noch weniger Spielsystem übrig bleiben, als bisher. Und damit wird Brasilien für Deutschland schwer berechenbar.
Doch wenn das Jogi-Team noch ein Schippchen draufpackt, schafft es Deutschland ins Finale. Die Chance ist groß!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

Ich sehe bei Brasilien zwei Sachen die passieren können. Entweder sie sagen "jetzt erst recht" und sie bilden ein Team, dass bis zum umfallen kämpft und läuft und es den Deutschen richtig schwer macht. Oder da bleibt im Hinterkopf ein "Neymar fehlt uns" und können das nicht abschütteln. Deutschland kann sich jetzt eigentlich gar nicht auf Brasilien einstellen, da die mit keinem von ihnen bislang gespielten System spielen können. Also bleibt den Deutschen nur, dass System, dass sie selbst am liebsten mögen zu spielen. Ich sehe die Chance 50:50. Also nicht so wie Scholl, wo ich mich gefragt habe, ob der irgendwelche anderen Spiele gesehen hat als ich. Weder fand ich die Deutschen gegen Frankreich supergut. Noch fand ich Brasilien ziemlich schwach.

Geht es eigentlich noch jemanden so, dass der das Gefühl hat, seit Beginn der KO Runde ähneln sich die Spiele in einer Runde irgendwie?
Achtelfinale erstmal lange nix, dann Entscheidung durch späte Tore.
Viertelfinale immer ein frühes Tor und dann ziehts sich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Bakhtosh hat geschrieben:
Geht es eigentlich noch jemanden so, dass der das Gefühl hat, seit Beginn der KO Runde ähneln sich die Spiele in einer Runde irgendwie?
Achtelfinale erstmal lange nix, dann Entscheidung durch späte Tore.
Viertelfinale immer ein frühes Tor und dann ziehts sich.
Jepp. Jetzt eben gerade erst wieder :D :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mannomann. Das hätte ich echt nicht gedacht, dass die Holländer bis ins Elfmeterschießen müssen. Ich dachte, Costa Rica würden hier klar die Grenzen aufgezeigt und es würde einen klaren Sieg für Oranje geben: denkste.

Und der Torwartwechsel war ja auch schon dreist...

Interessante Halbfinals kündigen sich an (die wir ja auch fast alle richtig vorhergesagt haben). Da muss ich noch mal genau drüber nachdenken, was ich da tippe.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

So, meine Tipps sind gesetzt. Ich freue mich schon auf das Finale zwischen Deutschland und den Niederlanden. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben: Und der Torwartwechsel war ja auch schon dreist...
Aber irgendwie clever (wenn es denn dann auch gut geht ...)!
Den haben sie extra dafür heiß gemacht. Und als ich den dann gesehen hab, dachte ich sofort, der hält bestimmt ein paar Elfer.


einzelkaempfer hat geschrieben: Interessante Halbfinals kündigen sich an (die wir ja auch fast alle richtig vorhergesagt haben). Da muss ich noch mal genau drüber nachdenken, was ich da tippe.
Das solltest du auch wirklich machen. Für dich geht es schließlich um den Gesamtsieg. Ich bin da schon ein Weilchen entspannter 8)

Ich finde die Halbfinals auch richtig, richtig cool. Das hat schon was. Und das Beste, für Deutschland ist noch alles möglich!
Aber egal wie es kommt, es gibt noch 4 Knaller-WM-Spiele! =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich warte noch ein bisschen mit den Tipps - vielleicht gibt es ja noch tagesaktuelle Ereignisse, die zu berücksichtigen sind: Krankheiten, Verletzungen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Also gegen Brasilien auch wieder mit Özil :? Hoffentlich foulen die Brasilianer heute unser kleines Sensibelchen nicht auch noch kaputt... :evil: (Ich will Schürrrrrle!!!)

Auf gehts, Deutschland! Heute wäre ein guter Tag, um Heldengeschichten zu schreiben.
Viel Glück!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Held von Kosmos »

Frechigkeit!
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Held von Kosmos »

Was geht denn da gerade ab? Die fallen ja im Minutentakt. 5:0?
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Simon »

Was war das denn?
Antworten