Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Eine Runde ehrliches Bedauern von mir. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn ich das Projekt verhaue und noch ein wenig länger studieren kann…
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Grrrrr, noch was zu meckern von mir:
Ich habe vor etwa zwei Wochen Thunderbird installiert und für ein Mail-Konto eingerichtet. Weil es mir nicht so gut gefallen hat, wie Apple-Mail, habe ich es dann nicht weiter benutzt. Jetzt habe ich es aus Spaß mal wieder gestartet und was sehe ich? Zig neue Mails! :evil:
Zum einen müssen die von Zak2 gedacht haben, ich hätte kein Interesse mehr am Projekt, weil ich auf die vielen Neuigkeiten nicht geantwortet habe, zum anderen ist mir jetzt ein Job durch die Lappen gegangen. Ich habe die Mail, was ich machen soll einfach nicht bekommen und inzwischen habe ich auch schon 'ne Mail bekommen, dass er ziemlich enttäuscht ist, dass ich mich einfach nicht gemeldet habe, hätte wenigstens sagen können, wenn ich keine Lust habe, er hat es jetzt selbst gemacht. AAARRRRRGGHHHH!!! :cry:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Was fürn Mist....mein Beileid! :(

Ich versuch möglichst Ordnung bei meinen Email-Accounts und -programmen zu halten.
Hauptsächlich, weil ich schon keine große Lust habe, mir auch nur meinen Haupt-Acc anzukucken. Irgendwie ist das nämlich für mich so ähnlich wie bei Handys oder Anrufbeantwortern nur eine weitere, nervige Verpflichtung... so nach dem Motto: KUCK MICH AN!!! :wink:

Am besten ist es wahrscheinlich bei einer neuen Adresse, die man mal ausprobieren will, wichtigen Leuten auch seine Stamm-Adresse zu geben und sie zu bitten, an beide zu schreiben?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Das ist echt man ärgerlich (und auch ein wenig dumm, wenn ich das mal sagen darf). Wahrscheinlich wäre der Job aber eh totaler Mist geworden. Du hättest mit Sicherheit nie dein Geld gesehen, müsstest klagen und würdest verlieren. Mit soviel Schulden hättest du die Wohnung nicht mehr halten können und wärst wieder zu deinen Eltern gezogen. So hättest du dann auch wenige Chancen bei den Frauen.
Du kannst also glücklich sein. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

So betrachtet, fühl dich doch einfach wieder gut, Max! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Das ist echt man ärgerlich (und auch ein wenig dumm, wenn ich das mal sagen darf)
Was war daran dumm? Woher konnte ich wissen, dass, wenn ich einmal meine E-Mail mit einem anderen Programm abrufe, das alte Programm sie nicht mehr abruft? Vor allem hat jenes alte Programm ja auch die E-Mails vom Uni-Server weiterhin empfangen…
Mic hat geschrieben:So hättest du dann auch wenige Chancen bei den Frauen.
Was hätte sich also geändert? :cry:
;)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Das ist echt man ärgerlich (und auch ein wenig dumm, wenn ich das mal sagen darf)
Was war daran dumm? Woher konnte ich wissen, dass, wenn ich einmal meine E-Mail mit einem anderen Programm abrufe, das alte Programm sie nicht mehr abruft? Vor allem hat jenes alte Programm ja auch die E-Mails vom Uni-Server weiterhin empfangen…
Das ist allerdings seltsam, wenn du an den Konteneinstellungen des alten E-Mail Programms nichts geändert hast. Thunderbird sollte da ja nicht rumpfuschen. Für den Fall, ein E-Mail Programm nur ausprobieren, würde ich immer aktivieren die neuen E-Mails nach Abruf nicht vom Server zu löschen, so verliert man sie in seinem normalen Programm nicht.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:[Für den Fall, ein E-Mail Programm nur ausprobieren, würde ich immer aktivieren die neuen E-Mails nach Abruf nicht vom Server zu löschen, so verliert man sie in seinem normalen Programm nicht.
Ja, sicher, aber sie wurden ja weder gelöscht, noch hätte sich dann etwas daran geändert, dass ich die neuen Mails mit dem alten Programm weiterhin bekomme. Ich schätze, das hat etwas mit IMAP zu tun, habe es einfach mal statt POP3 ausgewählt, hätte aber nicht gedacht, dass sich das der Server merkt und dann nur noch auf IMAP Abfragen reagiert…
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Mir wäre das aber aufgefallen, dass ich plötzlich weniger Mails bekomme. Außerdem hätte ich das nicht mehr benötigte deinstalliert und zur Not das "alte" Programm getestet. Computer sind eben böse Viecher, den man ständig auf die Finger schauen sollte. ;)
max_power hat geschrieben:Was hätte sich also geändert? :cry: ;)
Wart's ab. Ab jetzt geht's ab in deinem Sexualleben. Ich spüre das irgendwie. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Mir wäre das aber aufgefallen, dass ich plötzlich weniger Mails bekomme. Außerdem hätte ich das nicht mehr benötigte deinstalliert und zur Not das "alte" Programm getestet.
So schnell wie meine letzten Wochen vergangen sind, hättest du es sicher auch nicht bemerkt. ;) Habe mich aber auch gewundert, dass mir das nicht aufgefallen ist; vermutlich, weil ich mehr unterwegs war. und zu Hause mehr zu tun hatte (jaja, ich weiß, man hat es nicht gesehen ;) ).
Zum Glück habe ich das neue nicht deinstalliert, sonst wüsste ich heute noch nichts von den Mails. Das alte hat ja auch keinen Fehler gemeldet, sondern alles gemacht wie immer…

Grummel, irgendwie wurmt es mich doch noch, vor allem, dass ich den Bekannten, der den Job für mich hatte, enttäuscht habe und wieder bewiesen habe, wie unzuverlässig ich bin. :| Außerdem habe ich das Gefühl, jemanden verletzt zu haben, kein schöner Abend…
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

mein Fuss ist eingeschlafen und ich ärgere mich wieder mal in einen absoluten Vollidioten verliebt zu haben-.- ](*,)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Sternchen hat geschrieben:mein Fuss ist eingeschlafen und ich ärgere mich wieder mal in einen absoluten Vollidioten verliebt zu haben-.- ](*,)
Warum das? (ich mein das mit dem Vollidioten?)

:?

Ach ja wenn wer nen absoluten Vollidioten sehen will, dann bitte melden, der bekommt ein Bild von mir (da bin ich drauf!) :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

och was hälst du von der Aussage Aussehen sei jemand absolut egal steht aber auf schwarzhaarige und Blond findet er langweilig??wohl doch total verblödet-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Stimmt ! Aber ich steh auf Blond ! :lol:

Finde blond gar nicht langweilig! Ganz im Gegenteil! :wink:

Ausserdem ist die Harrfarbe ja wandelbar (färben!) und meiner persönlichen Meinung nach wirken Frauen mit blonden Haaren freundlicher (auch Männer!) bin der beste Beweis dafür! Meine Naturfarbe ist auch dunkel, habs mir aber blond gefärbt und seh damit viel freundlicher aus!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hhmmm.. die Haarfarbe muss zum jeweiligen Typ passen. Grundsätzlich ist mir das aber auch egal. Es gibt nur eine Farbe, die ich schrecklich finde. Das ist so ein Gelb, was leicht ins Urinfarbene geht. Ich wollte mir die Haare schon mal dunkelblau färben, hab's aber nie gemacht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten