Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Sternchen »

Das letzte Bild erinnert mich ein wenig an das Adventure was hier mal gepostet wurde, bei dem Bild möchte man richtig schön reinschlüpfen und ein wenig wandern gehen, solche Landschaftsbilder sind immer ein Traum.
Bilde ich es mir nur ein oder sind die Fotos ein wenig bearbeitet worden??
Wenn ja mit welchen Programm?und gefällt mir echt gut. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, natürlich sind viele Fotos bearbeitet. Macht Spaß, die Realität zu verfremden/aufzupeppen. :)

Mir waren dieses Wochenende zwei herrliche Wandertage mit prächtiger Fernsicht vergönnt.

Hier ein paar wenige breite Eindrücke:
Bild
Bild
Bild
Mehr wird an üblicher Stelle folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mit Forennutzer Loma, BENDET und anderen Freunden auf einer Berghütte zur alljährlichen Sonnwendfeier, wo auf den Bergen und in den Tälern große Scheiterhaufen entzündet werden:
Bild
Füße beim Vorschlafen für das große Feuer-Spektakel
Bild
"Es soll hier brennen! Brennen soll alles lichterloh!"
Bild
Eines der seltenen Bilder, auf dem die Beiwohner des Brauchtums dem Feuer ihr Gesicht zeigen. Denn eigentlich dient die wärmende Glut dem Aufheizen des durch den mühsamen Aufstieg ausgekühlten Gesäßs!
Bild
Aussage eines Einheimischen: "Oise wenn da Wind sie no draht brennt dem Wirt die ganz Hüttn ob!" ;)
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hui, super Bilder!

Ja, die Tour à la Surprise kann wieder nur als rundum gelungen bezeichnet werden. =D>
Seeehr abwechslungsreich! Von brennend bis gefroren waren alles Temperaturstufen dabei, ebenso durfte sich die Kondition wieder mal im spielerisch-keuchenden Umgang aller ihr zur Verfügung stehenden bzw. lediglich im bloßen Wunschdenken verankerten Spielarten erschöpfen. :)

Bevor's Zeit fürs Bett wird, werf' ich auch noch schnell einen Sonnenuntergang dazu:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ein Wochenende ohne Treppen ist einfach kein richtiges Wochenende mehr. Deshalb bin ich gestern am Rande eines Wasserfalls entlang hinaufgestiegen. :)
Bild
Bisserl mehr Foto.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wie schon erwähnt, führte mich meine gestern gefeierte Alterslosigkeit in die Berge.

Dabei habe ich euch Grüße vom Erzberg mitgebracht:
Bild
Und mittlerweile wissen wir ja:
ohne Treppen zu steigen, macht's einfach keinen Spaß ;)
Bild
Die abschließende Einkehr führte zur Hirnalm. Dort gab es solches leider nicht zu erwerben, aber wer noch welches übrig hatte, konnte es abgeben. *sabber*

Wer mehr mag.

kontra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kontra »

Wow, allein auf der letzten Seite waren schon tolle Aufnahmen dabei!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hach, ich muß euch was Tolles erzählen.
Ich habe am Wochenende endlich den Wohnsitz besucht, den ich spätestens in der Pension beziehen möchte.
Ist zwar noch ein bisserl renovierungsbedürftig, aber die Grundvoraussetzungen sind absolut traumhaft - beste Lage, sehr geräumig, sparsam beim Heizen, weil nach Süden ausgerichtet, keine lauten Nachbarn. Wunderbar!

Ich mach' gerne auch gleich eine erste Führung mit euch. :)

Zunächst gleich mal der Haupteingang:
Bild
Falls ich im Alter nicht mehr ganz so rüstig bin, wäre eventuell eine barrierefreie Alternative zu überlegen.
Dann sehen wir hier rechts den Eingang zur Bibliothek (und oben links deutet sich der Hauptwohnraum an):
Bild
Die Bibliothek enthält auch gleich ganz raffiniert einen alternativen Fluchtweg (wohin auch immer der führen mag...):
Bild
Die Leseecke mit Aussicht:
Bild
Und einen Halbstock höher befindet sich nun der große Wohnraum, bei dem es sich förmlich aufdrängt, einen Pool zu integrieren:
Bild
Auf eine Kochnische wurde natürlich auch nicht vergessen:
Bild
Und das Schmankerl zum Schluß - die Terrasse mit Aussicht und antikem Zierbogen:
Bild
Einfach fabelhaft! *Freudenträne wegwisch*

Und ein bisserl wandern war ich auch noch.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma, die Troglodytin!
Wenn du schon so urzeitmäßig wohnen willst, hoffe ich doch auf ein Feuerchen in der Bibliothek!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Es sind sowohl in der Bibliothek als auch im Wohnraum Feuerstellen vorgesehen.
Aber ich glaube, ich kümmer' mich lieber um einen ordentlichen Stromanschluß (Solarzellen an die Felswand, Generator usw.). Nicht daß ich mich sonst womöglich noch selbst ausräuchere. ;)

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Wirklich schön und individuell, Loma!
Nicht zu luxuriös und nicht zu schickimicki. Alles sehr natürlich und herrlich unkompliziert. Gefällt mir!
Toilette fehlt noch oder direkt hinter dem Antikbogen?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bezüglich Sanitäranlagen bin ich noch ein bisserl unschlüssig.
Es gibt noch diverse Nischen, in denen man's gut unterbringen könnte oder auch einen hübschen Vorraum oder ich mach' es ganz luxuriös und nehm' die Seitenhöhle die sich weiter unten anschließt, wenn man in Richtung Torbogen geht.
Unendlich diese Vielfalt! Da muß ich wirklich jetzt schon planen, damit das im Alter dann was wird. ;)

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:...Da muß ich wirklich jetzt schon planen, damit das im Alter dann was wird. ;)
Aber dann bitte alles schön seniorengerecht und barrierefrei. Glaub mir, du wirst mal noch froh sein darüber!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn Amazon die Zustellung per Drohne wirklich mal umsetzt, erübrigt sich die Barrierefreiheit. ;)

Auch für dieses Wochende gibt es wieder eine sensationelle Erfolgsmeldung zu berichten.
Denn nach langer Planung war sie nun endlich fällig, die Rax! Yessss! :)

Auch wenn sie meinte, uns den Stinkefinger zeigen zu müssen:
Bild
So haben wir uns dennoch angeschlichen und auf schönem Steig nach oben gegrabscht:
Bild
Dafür daß von diesem Berg die Leute gerne runterfallen, hat er sich eigentlich (und glücklicherweise) recht umgänglich und harmlos gezeigt.

Am nächsten Tag wollte ich zur Erholung meinen Füßen ein erfrischendes Bad gönnen.
Der Gefrorene See trägt seinen Namen nicht gänzlich zu unrecht. Am Grade meiner offensichtlichen Verkniffenheit kann man sehr gut die höchst niedrige Temperatur des Wassers ablesen. ;)
Bild

Mehr Raxelndes.

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

So, eigentlich wollte ich ja diese eine Bilderreihe machen, aber da ich selbst einfach viel zu verpeilt und verplant bin, das ordentlich auf die Reihe zu bekommen, kommt der Höhepunkt halt jetzt.

Da war so ein Schild...
Bild
und nur kurz darauf gab es dieses Schild
Bild
Das mussten wir uns natürlich unbedingt näher ansehen... und wir wurden auch fündig.
Und so kann ich heute ruhigen Gewissens behaupten, dass ich Das Geheimnis nun kenne. Auch ist uns gerade noch so Die Flucht gelungen, ob das aber mit einem Fluch zusammenhängt oder geradezu die perfide Rache eines üblen Mitspielers war, kann ich nicht sagen.

Sicher ist jedoch nur, dass das alles überhaupt nichts mit diesem Ort hier zu tun hat
Bild
und das Erlebnis einfach nur
Bild
war.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Antworten