Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

So. Die drei deutschen Bücher zu King's Quest habe ich jetzt auch.
Von der originalen US-Reihe fehlt mir noch der dritte, der mir gebraucht aktuell einfach zu teuer ist..

Bild Bild

Bild

Dafür steht "Limited Edition" drauf.
Wo limited drauf steht muss ja nicht immer limited drin sein ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Wo limited drauf steht muss ja nicht immer limited drin sein ;-)
Ja, aber hört sich halt besser an wie die Standartversion im Regal zu haben. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zuletzt habe ich gekauft:

Murdered Soul Suspect (Limited Edition), Rama, die Daedalic Collection No. 3 und Deponia the complete Journey

Bild

The 7th Guest Novel

Bild

Von den Novels fehlen mir auch nicht mehr viele. Außer eigentlich noch die von KQ.

Und Dott aus der LucasArts Classic Serie

Bild

Schade, dass Dott nicht einzeln so verkauft wurde. Müsste eines der ersten Spiele aus der Serie sein. Ist leider nicht Version 2.0. :( Aber immerhin Dott als offizielles DVD-Cover.
Nun habe ich alle aus der Serie. :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Den habe ich vor 3 Wochen gekauft. Passt gerade perfekt zum aktuellen Geschehen im Adventurebereich. :D Und ich habe es auch schon in einem Video von Tim Schafer gestern gesehen:

Bild

Bild

8)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sweet!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Sweet!
Rare! 8)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Japp, ist beides :wink:

-

Rare wird bei Spielen, besonders bei Ebay-Verkäufen, ja bei jedem zweiten Spiel geschrieben.
Nur wirklich selten verdient das Spiel aber auch den Stempel.
DER folgende Titel meiner Meinung nach schon ;-)

Cosmology of Kyoto (1995)

Das Spiel, was von der Verpackung her und vom Spiel selbst auch gerne als Kunst bezeichnet wird ist deshalb so selten, weil es nur wenig verkauft wurde.
Darin begründet, weil die real existierende Region (Kyto während der Heian-Zeit) als ein Slum voller Bettler, Dieben, Dämonen und verrückten Samurai sowie Aberglauben dargestellt wurde.
Denn die heutige Region ist (zumindest zum Zeitpunkt des Release) ein Ort voller Harmonie, Kunst und Schönheit.
In der USA wurde das Spiel besser aufgenommen und ausgezeichnet.
Aber auch hier gab es keine hohe Auflage.

Ich habe über die Jahre zwei Exemplare gefunden, die ich zu meinen heiligen Gralen zähle:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Hier ein guter englischer Bericht
Hier der amerikanische Trailer
Hier ein Let´s Play
.
.
.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich unterbreche den Wettstreit der Extremsammler für diese äußerst unwichtige Meldung:

Bei gog habe ich mir gestern Lily Looking Through und heute Moebius gekauft.

Danke, weitermachen. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, bei mir hat GOG auch dafür gesorgt, daß eine etwaige spielerische Langeweile wieder in weeeeiiiiite Ferne gerückt ist.

Meine Beute:
- Blackwell Epiphany
- Journey of a Roach
- The Raven
- Ether One
- Lilly looking through (nachdem ich eh schon zuhause andauernd das Leiberl anhabe, schau ich mir auch mal das Spiel an)
- Sanitarium (damit ich endlich auch mal die englische Version kennenlerne. Ich bin ja, glaub ich, eh der einzige Mensch weit und breit, der die deutsche Synchro irgendwie mag)
- Memoria
- Stacking

Und dabei hab' ich noch nicht mal meine letzten Erwerbungen alle durchgespielt... tsss...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, mein Backlog ist auch riesig. Aber das Wenigste davon sind Adventures, da habe ich zur Zeit nur vier noch liegen. Drei davon habe ich mir erst diesen Monat gekauft.

Es sei denn, LA Noire zählt auch als Adventure. Dann wären es fünf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Danke, weitermachen. :wink:
:mrgreen: =D>
.
.
.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben: - Sanitarium [...] Ich bin ja, glaub ich, eh der einzige Mensch weit und breit, der die deutsche Synchro irgendwie mag)
"Und deshalb, Kinder, solltet ihr die Finger vom Absinth lassen."

:wink:

Also, nee. Daneben sah selbst die Sprachausgabe von Gilbert Go... Ja, gut, soweit will ich dann doch nicht gehen. ^^
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:
Loma hat geschrieben: - Sanitarium [...] Ich bin ja, glaub ich, eh der einzige Mensch weit und breit, der die deutsche Synchro irgendwie mag)
"Und deshalb, Kinder, solltet ihr die Finger vom Absinth lassen."

:wink:
:lol:
Aber geh! Absinth hab' ich doch jetzt erst verkostet. Also kanns höchstens an Wein, Met, Vodka.... oder so liegen. ;)

Aber im relativen Ernst getippt: Ich fand diese teils sehr überzeichnete unrealistische Aussprache für das Spiel nicht unpassend, da man sich ja ohnehin in recht absurden und surrealen Gefilden bewegt. Finde das trägt noch zur Übersteigerung bei. Und das "Wir sann die lustigen Fleischhackerbuam"-Gedudel ist ohnehin unschlagbar. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die deutsche Sprachausgabe von Sanitarium hätte mit vernünftigen Sprechern für die Kinder deutlich besser geklungen, wenn auch noch lange nicht perfektn. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die zweite deutsche Box von Gabriel Knight 3 steht nun auch im Regal:

Bild

Bisher hatte ich die verbreitetere, die sich an dem US-Original orientiert:

Bild Bild Bild

Hier ist die deutsche Box aber wieder kleiner und hat in dem Fall auch kein Klapp-Cover mit zusätzlichen Bildern oder den coolen 3D-Effekt.
.
.
.
Antworten