Murdered: Soul Suspect

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Murdered: Soul Suspect

Beitrag von k0SH »

Habe heute mit Murdered: Soul Suspect angefangen.
Homepage: http://murdered.com/agegate/

Bild

Ist kein klassisches Adventure, aber sehr story-driven und kaum Action (die gibt es nur bei der "Bekämpfung" von Dämonen, wobei das Wort Kampf zuviel ist).
Aber wenn auch die Geschichte spannend und besonders der Einstieg dramatisch und gut umgesetzt ist, ist das Spielprinzip leider nur von der Idee her innovativ.
Von den "Aufgaben" her ist es nur in den ersten zwei Szenen spannend, denn dann wiederholt sich die Art und Weise ununterbrochen.
Ich habe bisher vielleicht eine Stunde gespielt, also kann da noch einiges kommen, allerdings sind sich in der Schwäche alle bisher gelesenen Tests einig und das Spiel bekommt eher durchschnittliche Bewertungen.

Die Steuerung funktioniert soweit gut, Tastatur und Maus-Mix, allerdings gibt es einige Stellen, wo man dem Spiel die Konsolensteuerung ansieht und die PC-Umsetzung eher verkompliziert.
Atmosphäre ist recht gut umgesetzt und vor allem die englische Vertonung ist super.

Ich habe mir die Limited Edition gekauft, lohnt nicht!
Das "geheime Journal" aus dem Spiel ist, da Größe einer DVD-Verpackung, a) sehr klein und b) inhaltlich wenig interessant.
Da das Spiel an Steam gebunden ist, ist ein Weiterverkauf erschwert.
Also die €10 Aufschlag sparen und wenn zur normalen Version greifen!

Bild

Testberichte:
Spannender Krimi, schwaches Spiel
Beste Spielidee des Jahres – leider hakt es bei der Umsetzung
Fade Mörderhatz im Jenseits
Gesucht wegen Mordes an Spielspaß und Potential
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Murdered: Soul Suspect

Beitrag von neon »

Meine SE für PS3 ist auch da, bin aber noch nicht dazu gekommen. Zumindest ist die nicht an Steam gebunden :)

Bin mal gespannt, was morgen auf mich zukommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Meines kam heute auch an. Habe natürlich auch die limited Edition gekauft. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich würde sagen das Gameplay befindet sich in Richtung Telltale-Spielgefühl. Ich persönlich bin nicht so ganz angetan. Erstens fällt am Endprodukt die mittelprächtige Grafik auf, was mich in Anbetracht des Hauses doch sehr enttäuscht und 2. finde ich diese Körperwechselnummer auf Dauer doch recht langweilig. Bin da ein wenig ernüchtert bzw. wurde enttäuscht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

finde ich diese Körperwechselnummer auf Dauer doch recht langweilig.
Ja.
Ist wie alles an dem Spiel nur die erste halbe Stunde interessant.
Danach total langweilig.
In 90% der Personen - bisher - kannst Du rein und dann 2 Gedanken lesen, die wenig originell sind.
Hier und da kannst Du dann mal etwas mehr machen, was aber auch nicht der Rede wert ist.
Die Anzahl Dämonen/ Fallen nehmen auch zu, was eher frustierend ist.
Geschichte ist ganz nett, aber Gameplay doch eher langweilig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

ich hab mir das Spiel auch gekauft, aber irgendwie bin ich zu dämloch die Dämonen zu töten.... ich drüke die R taste und dann eine der WASD Tasten aber immer löst sich der Dämon von mir los und killt mich.... habt ihr tips ?

Gruss,
Mark
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Hmmm... klingt ja nach "Abwarten auf Steam-Deal oder PS-Plus-Dreingabe" :(
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich drüke die R taste und dann eine der WASD Tasten aber immer löst sich der Dämon von mir los und killt mich.... habt ihr tips ?
WASD-Taste ist ja immer eine andere, aber das hast Du sicher gesehen :-)
Aber Du musst gleichzeitig immer die Maustaste gedrückt halten, damit er den Dämon "auseinanderreißt". Machst Du das?
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich spiele auf der PS3 und verzweifle auch an den Dämonen. ich bin im 3. Stock des Tatorts und weiß nicht, welche Stellen ich da abklappern muss. Ich habe schon ein paar Stellen aufgedeckt, aber irgendwie machen mich die beiden Dämonen immer platt. Für solche Action-Einlagen bin ich glaube ich einfach der falsche.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

neon hat geschrieben:Ich spiele auf der PS3 und verzweifle auch an den Dämonen. ich bin im 3. Stock des Tatorts und weiß nicht, welche Stellen ich da abklappern muss. Ich habe schon ein paar Stellen aufgedeckt, aber irgendwie machen mich die beiden Dämonen immer platt. Für solche Action-Einlagen bin ich glaube ich einfach der falsche.
Kleiner Tip am Rande: Damönen erst los werden, dann "Rätseln". Am besten konzentrierst Du Dich erst einmal auf die beiden. Von großem Vorteil ist hier die Tatsache, dass man ja als Geist auch durch die Wände gehen kann und eine Art "Wall Hack" hat, mit denen man die Dämonen auch durch Wände sehen kann. Versuch irgendwie an den ersten von hinten heranzukommen und greif ihn dann per eingeblendeter Taste an, mach das kurze QTE und Du bis ihn los. Das gleiche dann halt mit dem zweiten. Notfalls kannst Du Dich ja auch immer wieder in diesen Seelen verstecken, allerdings empfand ich das in der von Dir angesprochenen Szene nicht zwingend notwendig.
Antworten