the westerner - Der Fremde
the westerner - Der Fremde

- Rech
- Adventure-Gott
Wenn du die 5 Runden gespielt hast[ un gewonnen hast] dann ist der Roboter doch kaputt -!-?-hook hat geschrieben:Auf dem Jahrmarkt habe ich Einstein auch alles gefragt und die 5 Schießrunden gespielt. Wie komme ich jetzt an das Öl?
Falls das so ist brauchst du das Roboteröl nicht mehr, da du dieses mit dem "normalen" Roboteröl bei Einstein hättest eintauschen müssen um den den Roboter zu zerstören.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: the westerner - Der Fremde
Es gibt eigentlich ab einem gewissen Punkt im Saloon keinen Fremden, bzw. sollte es keinen mehr geben.hook hat geschrieben:Stehe kurz vorm verzweifeln. Ich schaffe es nicht mit dem Fremden im Saloon zu sprechen. Beim Barkeeper bin ich alle Themen durch und er will nicht mehr mit mir reden und der Fremde stellt sich taub! Auf dem Jahrmarkt habe ich Einstein auch alles gefragt und die 5 Schießrunden gespielt. Wie komme ich jetzt an das Öl?
Ich schätze mal, du bist noch nicht so weit gekommen, dass du alle in Frage kommenden Ansprechpartner kennst bzw. deren Anforderungen erfüllen kannst. Spiel einfach solang weiter, bis das der Fall ist.
Das Öl mußt du kaufen, bis zu diesem Punkt mußt du kommen.
Vorher hast du keine Chance, den Roboter zu besiegen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- King of Adventure
- Logik-Lord
Jep, nach der 5. Runde brauchst du kein Öl mehr.Rech hat geschrieben:Wenn du die 5 Runden gespielt hast[ un gewonnen hast] dann ist der Roboter doch kaputt -!-?-hook hat geschrieben:Auf dem Jahrmarkt habe ich Einstein auch alles gefragt und die 5 Schießrunden gespielt. Wie komme ich jetzt an das Öl?
Falls das so ist brauchst du das Roboteröl nicht mehr, da du dieses mit dem "normalen" Roboteröl bei Einstein hättest eintauschen müssen um den den Roboter zu zerstören.
Falls du dich vielleicht verschrieben hast, du musst dem Barkeeper Trinkgeld geben (Geld aus deinem Inventar) und dann stellt er dich dem Fremden vor und wenn du dann noch genug Geld hast, bekommst du, was du willst!

koa
The Westerner der Fremde
Habe natürlich nicht alle 5 Runden auf dem Jahrmarkt gewonnen, nur 4 daher benötige ich das Öl. Der Barmann will mich aber nicht mit dem Fremden bekannt machen, er spricht nicht mit mir. Filmore sagt direkt: ich muss gehen und der Barmann: Ich muss bleiben, das war es. Geld kann ich ihm auch nicht bieten. Habe noch einmal mit allen Personen geredet, selbst der Sheriff und Tom im Schrank haben mir nichts mehr zu sagen. Irgendwo muss ich ein Detail übersehen haben, aber selbst die Komplettlösung bei Gamesweb hat mir nicht geholfen, scheitere wieder am Barmann.
Vielleicht hat ja einer eine Idee????????
Vielleicht hat ja einer eine Idee????????
- Rech
- Adventure-Gott
Kannst du eigentlich schon nach oben gehen im Saloon -?-
Versuch auf jedenfall noch mal dem Barman geld zu geben, am besten solltest du so 10 Dollar dabei habe [5 müssten zwar langen aber mehr ist immer besser].
Ansonten kann ich dir leider auch nicht helfen...
Versuch auf jedenfall noch mal dem Barman geld zu geben, am besten solltest du so 10 Dollar dabei habe [5 müssten zwar langen aber mehr ist immer besser].
Ansonten kann ich dir leider auch nicht helfen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hast du auch die Möglichkeiten durch, jemandem zu telegrafieren?
Immer mal wieder Zeitungen gekauft?
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein...
Immer mal wieder Zeitungen gekauft?
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Juluck
- Hobby-Archäologe
Genau das ist mein Problem, der Barkeeper redet erst gar nicht über den Schwindler. Ich kann mit dem Barkeeper gar nicht mehr sprechen (keine Auswahl mehr) 

- DasJan
- Adventure-Treff
- Komplettlösungsnutzer
Die richtige Reihenfolge...
Folgenden Ablauf verfolgen: Zunächst den Fremden anquatschen, der uns abweist und irgendwas rüber zum Barkeeper ruft. Dann Barkeeper anquatschen, der uns Auskunft gibt, das der Fremde ein Schmuggler ist (alle Gesprächspunkte durchgehen). Das Tringeldthema taucht auf. Man kann glaube ich eine Summe aussuchen...od.ä. Nun ist der Barkeeper über das Tringeld happy und ruft zum Fremden rüber, dass man o.k. ist.
Jetzt kann man mit dem Fremden reden und von ihm das Roboteröl (wird benötigt um in der 5.ten Schiess-Runde auf dem Jahrmark den Roboter zu besiegen um die Winchester zu bekommen...wenn man Geld gewinnen will, muß man ohne das Öl übrigens immer nach der 4.ten Runde aussteigen, denn ohne Öl kann man gegen den Robot nicht siegen!) und die Genehmigung (die noch von Tom im Kleiderschrank unterschrieben werden muss! Der benötigt dazu noch den Füller aus der Schule und das Sheriffdiplom aus dem Sheriffbüro) kaufen. Dazu benötigt man aber genug Dollars und man muß handeln...( sagen, daß man nur 10 Dollar hat). Wenn man genug Telegramme verschickt,Bankkredite genommen und immer schön alle Schubladen durchsucht hat, müßte man an sich stets so mit um die 70-100 Dollar "flüssig" sein...
Viel Spass
Marleen
Jetzt kann man mit dem Fremden reden und von ihm das Roboteröl (wird benötigt um in der 5.ten Schiess-Runde auf dem Jahrmark den Roboter zu besiegen um die Winchester zu bekommen...wenn man Geld gewinnen will, muß man ohne das Öl übrigens immer nach der 4.ten Runde aussteigen, denn ohne Öl kann man gegen den Robot nicht siegen!) und die Genehmigung (die noch von Tom im Kleiderschrank unterschrieben werden muss! Der benötigt dazu noch den Füller aus der Schule und das Sheriffdiplom aus dem Sheriffbüro) kaufen. Dazu benötigt man aber genug Dollars und man muß handeln...( sagen, daß man nur 10 Dollar hat). Wenn man genug Telegramme verschickt,Bankkredite genommen und immer schön alle Schubladen durchsucht hat, müßte man an sich stets so mit um die 70-100 Dollar "flüssig" sein...
Viel Spass
Marleen
Lebe, um zu sterben, und stirb um zu leben
- Miko
- Frischling
Re: der fremde
Hallo!hook hat geschrieben:Genau das ist mein Problem, der Barkeeper redet erst gar nicht über den Schwindler. Ich kann mit dem Barkeeper gar nicht mehr sprechen (keine Auswahl mehr)
Am Anfang spricht der Barkeeper mit einem über den Fremden. Wenn man ihn nicht gleich besticht, taucht dieses Thema im Gespräch nicht mehr auf.
Um vorgestellt zu werden, mußt du in deinem Inventar auf das Geld klicken (Cursor verwandelt sich in Geld) und dann auf den Barkeeper (ich glaube da taucht ein Mundsymbol auf). Dann hast du die Möglichkeit einen Bestechungsbetrag auszusuchen. Wenn der Barkeeper zufrieden mit der Summe ist, stellt er dich dem Fremden vor.

Unwissenheit ist manchmal ein Geschenk, das nur der Wissende zu schätzen weiß