Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Auf Gamestar.de gibt es ein kurzes Preview zu TWW2. Der Redakteur ist skeptisch was den Anspruch des Spiels angeht, vor allem die Technik kann ihn aber überzeugen. Silence positioniere sich laut Daedalic "auf halber Strecke zwischen klassischen Adventures und dem konsolenoptimierten Anstrich eines The Walking Dead."
Ich bin gespannt in welche Richtung es letztlich mehr ausschlägt. Angeblich hat Daedalic "komplett neue Rätselketten in der Hinterhand, die das neue System fordernd umsetzen."
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Gestatten, Spot 2.0:

Bild
In addition, Sadwick’s sidekick Spot will reappear once you solve a series of puzzles that involve hatching him from an egg. Spot will again be able to shape-shift to help with puzzle solutions, but these shape-shifting puzzles will also be streamlined compared to The Whispered World, with only three shapes for Spot to assume. Still, Wolter said, each shape will have multiple uses—for example, a flat Spot could be used as a cover, as a sail, or slipped under a heavy item to slide it around. Like with the simpler inventory, the goal is to free players to use Spot creatively without getting stymied by a complex series of steps.

http://www.adventuregamers.com/articles ... 6424/page2
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

*Würg* :(
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

In addition, Sadwick’s sidekick Spot will reappear once you solve a series of puzzles that involve hatching him from an egg. Spot will again be able to shape-shift to help with puzzle solutions, but these shape-shifting puzzles will also be streamlined compared to The Whispered World, with only three shapes for Spot to assume.
Aaaaaha. Vergleiche hierzu Pressemeldung Nummer 1 in der Formulierung der Treff-News:
Wie Daedalic Entertainment in einer aktuellen Pressemitteilung vermeldet, wird es bei Silence - The Whispered World 2 kein Inventar und demnach auch keine damit im Zusammenhang stehenden Kombinationsrätsel geben. Vielmehr will man den Fokus bei den Rätseln auf Interaktion mit der Spielwelt sowie den schon aus dem ersten Teil bekannten Sidekick Spot legen.

Scheint nicht so der geilste Ersatz zu werden. :|
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Warum überrascht mich das jetzt überhaupt nicht?! ;)

Das hört sich auch lustig an:

the goal is to free players to use Spot creatively without getting stymied by a complex series of steps
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ist das nicht eigentlich einer der Gründe warum man nen Adventure spielt? Jedenfalls früher.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sunnylein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnylein »

Der ist ja sooo niedlich! :D
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

JoeX hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich einer der Gründe warum man nen Adventure spielt? Jedenfalls früher.
Natürlich, und immer noch. TWW2 ist nur (allem Anschein nach) kein Adventure.

Und damit wären die Probleme gelöst. Ich freu' mich auf meine Interaktive Geschichte :)
Where have you gone to, Dreamer?
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas naiv, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass TWW2 doch noch in Richtung Adventure geht.
Carstens Aussagen in den Kommentaren zum Kauf durch Bastei Lübbe hören sich sehr vielversprechend an, vielleicht pfofitiert ja auch Sadwick davon [-o<

Es wäre schon enttäuschend, wenn der gute Name von TWW für ein Casual missbraucht werden würde.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Er hat aber zuvor in einem Interview auch gesagt, was er unter Adventure versteht und das war seeeehr weit gefasst. Müsste sogar hier im Kommentarbaum zu finden sein.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Carsten sagt zuweilen sehr unterschiedlich klingende Dinge. Das liegt vermutlich daran, dass die Firmenlinie nicht immer ganz seiner Passion entspricht. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Marco Hüllen hat uns einiges zu Silence: The Whispered World 2 gezeigt.
Der Stil soll etwas erwachsener wirken als im Vorgänger.
Die Spielzeit allerdings fällt nicht mehr so lang aus.
Dafür ist das Spielerlebnis flüssiger und die Rätsel sollen auch nicht zu knapp ausfallen, dafür besser in die Story integriert sein.
"

Hmmm.... :|
Sicher nicht so krass wie bei Telltale, aber die Entwicklung gefällt mir nicht.
Hoffe die restlichen Daedalic-Adventures sind "klassischer"..

Ich glaube schon, das es ein tolles Spiel wird, aber ich mag mich auf der gamescom überzeugen wie viel Adventure (nach meiner Definition) drin steckt..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ein richtiges Adventure ust es auf jeden schinmal nicht mehr. Und Fire wirkt auch nicht als ob es sich dabei um einAdventure handelt. Einzig Devils hat noch Chancen bei mir.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bild
Der Stil soll etwas erwachsener wirken als im Vorgänger.
Hmmmmmmmmm.

Ich finde ja die Hintergründe wirklich wunderwunderschön und technisch spannend... ich werde dem Spiel auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben, aber nicht sofort. :?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Für alle, die sich einen ersten kleinen Eindruck vom Gameplay machen wollen.

:arrow: CLICK

Ab 9:15 Min. geht's los.
Zuletzt geändert von Spawn am 18.08.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten