Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Wer war mit?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wir waren ne kleine aber feine Truppe aus basti007, JMS, DerFuchs und Clemens von Reality Twist:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Nachdem es im Vereinsleben-Forum keine Einwände gab und BENDET schon so "interessiert nachgefragt" hat, bin ich mal so frei und poste das Tourendokument der Adventure-Treff-e.V.-Tour auch hier (mit dem Hinweis, das sich am Abend die Vereinsmitglieder noch kurz auf eine Mitgliederversammlung treffen, die dann für reguläre Wanderer nicht zugänglich wäre):

Von Mêlée Island Über Lebensbaum nach Rittersberg
Was? „Du möchtest Vereinsmitglied sein? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus!“ - Wir besuchen berühmte Adventure-Schauplätze in Franken!
Wann? 26.04.2014
Wo? Rothenburg ob der Tauber
Wie? Tourendokument hier downloaden!

Es hat etwas länger gedauert mit dem Video von unserer Rothenburg-Wanderung weil ich auf Teufel komm raus irgendwie meine SD-Karte vom zweiten Tag nicht mehr gefunden habe. :-( Naja, so gibt es halt ein Video nur vom ersten Tag - aber da war das Wetter eh besser und so kann man wenigstens das Ergebnis unseres Grog-Gelages nicht bewundern. ;-)

Hier geht's zum Video:

=> https://www.youtube.com/watch?v=GTisjeO7t7M

Loma, wie geht's eigentlich deinem Fuß? Mich kribbelts langsam wieder!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Endlich! :) Freue mich schon drauf es nachher anzugucken.
basti007 hat geschrieben:und so kann man wenigstens das Ergebnis unseres Grog-Gelages nicht bewundern. ;-)
Da gabs eh keine Nachwirkungen. 8) (nur nach dem Bachus als ihr weg wart)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Loma, wie geht's eigentlich deinem Fuß?
Ich hätte ihn dieses Wochenende gern ausprobiert, aber bei dem Sauwetter war nix zu machen...

Es zwickt immer noch. Ich hätte halt ein paar Tage mehr Meer gebraucht.
Aber eventuell hätt' ich nächstes Wochenende zuhause die Möglichkeit an einer Wanderung teilzunehmen. Mal schaun...

Konntet ihr eigentlich letztes Wochenende eure Wanderung unternehmen? Wetter war ja, glaub' ich, auch ein bisserl wechselhaft.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ne, wir haben's lieber sausen lassen. Für mich steht jetzt die Frage an, ob ich nächstes oder übernächstes Wochenende mal was reinplane. So wie ich deinen Post verstehe würdest du dich nächstes Wochenende wenn möglich aber erst mal in der Heimat warmlaufen, so dass für dich wenn dann eher übernächstes Wochenende oder Juni in Betracht kommt?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Diese Planung käme mir natürlich gelegen, aber man muß ja eh erst mal schaun, wie's Wetter wird bzw. wo nach diesem Wochenende wieviel Schnee rumliegt... *schauder*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bild

Sonntag?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Die Sache am Sonntag verdichtet sich. Ich, Clemens, DerFuchs, axelkothe und vielleicht auch Cécile von KochMedia wären schon mal dabei. cat.greeny? Mal wieder Lust zum warmwandern? Es ginge voraussichtlich auf den Auerspitz, eine eher einsame Wanderung und nicht schwer oder steil.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich melde auch mal Interesse an, kann es aber noch nicht sicher sagen.
Aber so spontane Überraschungsbesuche kennt ihr ja von mir.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich muß das mal posten. Es ist so stark, daß Ihr nicht nur redet, sondern es auch tut. =D> Ich beobachte eure Wander- und sonstigen Aktivitäten schon lange, freue mich und drücke Euch bei Waghalsigem immer die Daumen.

Ich finde es einfach nur toll und bewundere Euren Elan. :lol: Es ist auch so schön, daß z.T. Moppel mitmachen. :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei Moppel fühl ich mich jetzt angesprochen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ja, und? :lol: Ist doch toll, wie ausdauernd Du loswanderst. :wink: Mir würde die Zunge raushängen. :mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Axel ist da topfit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich muß das mal posten. Es ist so stark, daß Ihr nicht nur redet, sondern es auch tut. =D> Ich beobachte eure Wander- und sonstigen Aktivitäten schon lange, freue mich und drücke Euch bei Waghalsigem immer die Daumen.
Ich nehme das mal als Kompliment und freue mich wirklich drüber. Ich glaube fest daran, dass das, was den Treff auszeichnet, genau diese Sachen sind: Eine Community die über das reine Hobby und die Liebe an Adventurespielen sowie die Virtualität hinausgeht und sich eben "trifft". Ich finde das super und bewundere jedes Mal Leute wie Axel, Loma, Bene und andere, die einen weiten Weg auf sich nehmen, um eben gemeinsam "Abenteuer" in der Natur zu erleben! Wie immer: Großer Dank dafür, mir bedeutet das wirklich viel! :)
neon hat geschrieben:Axel ist da topfit.
Kann ich nur zustimmen! Axel kommt auf jeden Berg, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen - wie übrigens bisher alle Teilnehmer bei uns jeden Berg geschafft haben. Das schöne an dem gemeinsamen Gehen ist doch, dass wir eine eingeschworene Truppe sind und jeder jedem hilft. Durchhänger hatten wir alle schon. Mal ist es Kondition, mal Technik, mal Angst, mal Selbstzweifel - das schön ist doch, dass dann immer sofort die anderen einspringen und wir gemeinsam die Gipfel bezwingen. Ich bin mir sicher, wir wären z.B. nie den Riffelsteig gegangen, wenn wir nicht gemerkt hätten, dass wir uns auf uns verlassen können. :-)

Im schlimmsten Fall geht halt einer mal langsamer als der andere - das ist aber im Gelände völlig normal, da hat ausnahmslos jeder sein eigenes Tempo. :)

jutse hat geschrieben:Mir würde die Zunge raushängen. :mrgreen:
Du meinst so wie DasJan am Tegelberg? :twisted: ;-)

Es ist wirklich weniger einer Frage der Kondition als einer Frage des inneren Schweinehundes, weil man zu Beginn jeden weiteren Höhenmeter merkt und man am Anfang eigentlich immer zweifelt, dass man es schafft. Wenn man es dann mal ein Jahr lang gemacht hat und feststellt, dass es fast nur Psychologie ist, ist Berggehen plötzlich auch nicht mehr so viel anders wie auf der Ebene.
Antworten