Simon 3D in PCGames 08/04

Hier geht es einfach nur um Adventures!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Simon 3D in PCGames 08/04

Beitrag von seven »

Ihr habt im Moment nichts zu lachen :cry:
Dann könnte ich euch die neue PC Games ans Herz legen. Darin gibts die Vollversion von Simon 3D. Gute Gelegenheit um mitreden zu können beim Thema:
Warum Simon 3 so schlecht bzw. gar nicht so schlecht ist :roll:

Außerdem gibts im Heft ein 1-seitiges Preview zu Moment of Silence. Nettes Zitat:
Möglicherweise das Abenteuer-Highlight des Jahres
P.S.: Möchte noch betonen, dass das House of Tales Neunkirchen nicht im Saarland sondern immer noch in NRW liegt. Nachdem der GameStar uns Siegerländer erst nach Hamburg verschoben hat klaut uns nun die PCG unsere beste Firma (rumschleim) und verschiebt diese ins Saarland. pfui :wink:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Cool. Danke für den Tipp seven.
Dann werd ich mir die auf jeden Fall kaufen, vor allem um Simon 3 zu spielen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

wir haben noch nicht mal Juli und die haben schon die August Ausgabe draussen? Meine Güte...
Ach... ich bleib dabei: Simon 3D ist Bockmist. Die Grafik ist ein Verbrechen und die Steuerung Folter. Finde ich zumindest :D.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Schön blöd von PCG so ein beschißenes Spiel auf ihre CD zu packen!Ich war ein riesiger Simon Fan :lol: Bis ich den 3Teil gespielt habe :evil:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Cool, Simon3D wollte ich schon immer mal spielen, aber mir war das Geld dafür zu schade.
Eine Vollversion von Caesar III ist übrigens auch dabei, auch ein geniales Spiel.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Passt aber auf, dass ihr die DVD-Version bekommt. Denn nur da ist Simon auch drauf. Die CD-Version kommt nur mit Caesar 3 daher. Also Augen auf :lol:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Mist, da hat man als PC Games Abonnent einmal eine brandheiße News für's AT-Forum und möchte mal so richtig glänzen und schont kommt einem seven zuvor. *grummel* :wink:

Nebenbei bemerkt: Ich installiere gerade Simon 3D und bin schon gespannt auf die vielzitierte unsagbar schlechte Grafik. :)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Hey, danke für den Tipps, seven. Auch wenn das Spiel nicht das Beste ist, werde ich es mir hundertprozentig holen, da man es gepielt haben muss. Vielleicht gefällts mir ja, ich bin für alles offen, werde es aber erst spielen, wenn ich die Vorgänger bekommen habe, sonst finde ich nicht herein.

Thx

koa
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich persönlich fand Simon 3D garnicht mal so schlecht. Die Lauferei ist das eigentliche Problem bei dem Spiel - schlechte Grafik kann ich verzeihen und mit der Steuerung hatte ich nicht wirklich Probleme. Was mich zudem entschädigt hat war hauptsächlich der geile Humor, den Simon ja Gott sei Dank nicht verloren hat. Bei mir würe das Spiel schon noch so 65% kriegen, bin aber auch ein absoluter Simon Fan. Also wenn ich das Game nicht schon hätte würde ich jetzt zuschlagen ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

basti007 hat geschrieben:Ich persönlich fand Simon 3D garnicht mal so schlecht. Die Lauferei ist das eigentliche Problem bei dem Spiel - schlechte Grafik kann ich verzeihen und mit der Steuerung hatte ich nicht wirklich Probleme. Was mich zudem entschädigt hat war hauptsächlich der geile Humor, den Simon ja Gott sei Dank nicht verloren hat.
Kann ich nur bestätigen. Mir persönlich hat der Humor sogar wesentlich besser gefallen als in den Teilen vorher. Die Grafik ist nicht toll, aber längst nicht so schlimm, wie alle hier behaupten.

Störend waren eigentlich nur die schon zitierte Lauferei, einige Minispiele (die waren bei Floyd allerdings wesentlich nerviger) und ein Zeiträtsel zum Schluß (das allerdings auch nur hauptsächlich wegen meinem langsamen Rechner Probleme bereitete, bei neueren Geräten müßte Simon eigentlich wesentlich besser reagieren.)
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Simon 3D ist ein gutes Spiel. Auch wenn die Technik und der Schluss nicht gut ist. Aber insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet. Es gab immer was zu lachen auch die Bugs trugen teilweise zur heiteren Stimmung bei. :) Schließlich waren es meist nur Nicklichkeiten.
Steuerung fand ich überhaupt nicht schlimm. Die ist für mich gelungen, kann irgendwie immer nicht ganz nachvollziehen warum die immer kritisiert wird. Rätsel ebenfalls. Wenn ich drüber nachdenke fallen mir eigentlich gar kein Negativaspekt mehr ein außer den Bugs und dass man die Dialoge nicht abbrechen konnte.
Es ist halt durch das 3D anders als die Vorgänger, hier muss man halt etwas flexibel sein und zur Tastatur greifen können.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Na ja, man muss schon ehrlich aussprechen können, dass die Grafik nicht gerade überragend ist. Die Steuerung hat mich bisher auch nicht wirklich begeistert, dennoch konnte ich dem Spiel in den ersten Spielminuten einen gewissen Charme abgewinnen. Es ist der Humor, wie die meisten hier auch schon vorher richtig bemerkt haben, der ein Spiel der Simon the Sorcerer-Reihe zum "Erlebnis" macht und der stimmt auch in Simon 3D wieder.

Mein erstes Resümee nach dem ersten Abschnitt: Grafik irgendwo zwischen mittelmaß und schlecht, relativ miese Steuerung, lustige Charaktere, Simon-typischer Humor, witzige Ideen - mir hat's bisher Spaß gemacht.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das schlimmste ist meiner Meinung nach sowieso der zweite Abschnitt sammt Sumpf... die Stadt ist sowohl storymässig als auch graphisch etwas besser geworden, wie ich finde. Höhepunkte gibt es trotzdem fast überall, sei es nun die Sache mit dem Pizzamann, das Gnome-Schießen (sehr schöner Soundeffekt samt Matrix Anspielung), "Vergessen Sie Angel und Blinker, SO fischen die Profis!" ;-) oder die vielen Anspielungen auf die schlechte Grafik ("Mann, was für Spezialeffekte!! Schade, dass wir kein Geld hatten, die alle zu rendern." -oder- "Das Zelt ist voller Zwerge!! Leider haben wir nicht genug Texturen so dass wir leider immer nur einen zeigen können." ;-))
Grim Henry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Grim Henry »

Cool Simon 3D in der PCGames :) , naja die Grafik ist wohl jetzt total veraltet aber mal gucken. Das Spiel lag ja einige Jahre im Schrank von Hasbro oda so :shock:
MfG Henry
bestAdvn.Liste:
1.) Grim Fandango
2.)Runaway
3.)The Westerner
Adventurefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Adventurefan »

Jo bei den Anspielungen auf die schlechte Grafik habe ich mich schlapp gelacht!
Lustig ist auch, wenn simon plötzlich in den Gesprächen Hasbro-Brettspiele aus seinem Mantel zieht und dafür wird.
Was mich auch gewundert hat, ist der extrem große Spielumfang!!
Also jeder der über die Grafik hinwegsehen kann und lustige Adventures mag MUSS zugreifen!
Antworten