Danke!Seraph_87 hat geschrieben:Das bedeutet, dass jemand wegen irgendeiner Auffälligkeit markiert und beobachtet wird. In Akten wird auch von "red flags" gesprochen, wenn irgendwelche Ungereimtheiten oder sonstige auffälligen Sachen bei jemandem festgestellt und markiert werden, meistens hört man sowas im Regierungs- und Gehimdienstkontext, kann aber auch allgemein verwendet werden.

Seraph_87 hat geschrieben:Bei der Szene, wo man Dominique verführen muss, war ich etwas voreilig und habe die Schere benutzt, ohne die Tür zu verschließen, da war das Spiel dann vorbei und es kam ein Bildschirm mit der Meldung, dass ich vom Muster abgewichen sei. Das muss natürlich nichts heißen, aber das ist mir besonders aufgefallen.
Huch? Kann man die Schere benutzen? Da gibt es wohl verschiedene Wege zum Ziel.
Die Meldung, daß man vom Muster abgewichen sei, ist die normale "Todesmeldung". Es gibt ja verschiedene Stellen, an denen man sterben kann. Da kommt das dann immer. Ich hab schon einige solcher Stellen erlebt. Bin gerade am Anfang des letzten Kapitels im zweiten Durchlauf. Und habe jetzt mal ein paar Optionen getestet, die ich beim ersten Durchspielen lieber vermieden habe. Und ich sehe, daß es noch mehr Todesmöglichkeiten gibt, als ich dachte. Aber zum Glück kann man dann ja an der letzten sicheren Stelle wieder weiterspielen. Das mit den Scheren allerdings war mir entgangen. Muß ich mal ausprobieren.

Die Meldung, daß man vom Muster abgewichen sei, ist die normale "Todesmeldung". Es gibt ja verschiedene Stellen, an denen man sterben kann. Da kommt das dann immer. Ich hab schon einige solcher Stellen erlebt. Bin gerade am Anfang des letzten Kapitels im zweiten Durchlauf. Und habe jetzt mal ein paar Optionen getestet, die ich beim ersten Durchspielen lieber vermieden habe. Und ich sehe, daß es noch mehr Todesmöglichkeiten gibt, als ich dachte. Aber zum Glück kann man dann ja an der letzten sicheren Stelle wieder weiterspielen. Das mit den Scheren allerdings war mir entgangen. Muß ich mal ausprobieren.