Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Bakhtosh »

Also wenn ich mich bei meinem bestehenden Account einlogge, dann erhalte ich bei "Claim Past Purchases" nur die Meldung "No unclaimed purchases found". Eingeben kann ich da gar nichts.

Eine Mail mit Claim Link für die Wallpaper habe ich noch nicht bekommen, so dass ich darüber auch nix ausprobieren kann.

P.S.:
Aber ich habe gesehen, dass man die Account Mailadresse ändern kann. Einmal geändert, Past Purchases geclaimt, und wieder zurück geändert. Das ging. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Oh, dann muss man nicht "claim past purcheses" nehmen, sondern: "Lost Key" ganz unten auf der humblebundle-seite. Dann kommt ein popup wo man nur eine Emailadresse eingeben muss. So funktioniert es auf jeden Fall ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das könnte für die RTG-Forumiten ebenfalls interessant sein. Werd's mal posten.

/edit: Oh, so schnell waren die auch schon. ;)
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Unfassbar... Mein Tshirt ist heute gekommen. :)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Echt. Dann bin ich mal gespannt wann meines kommt. Weiss net ob die es nach Rewardstufe verschicken oder einfach so.

Am Freitag kam bei mir überraschenderweise das Reset T-Shirt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Für alle, die keine Mail bekommen: April-Update
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Danke dir.

Und nope. Keine Email. Nullo strullo.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich übrigens auch (noch) nicht... :(

Habe mal kurz in meinem Mailprogramm nachgeschaut, die letzte die ich bekommen habe, war zum Januar-Update. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht welche nach dem Lesen gelöscht habe. (Paypal-Backer übrigens, KS-Backer sollten da eh keine Probleme haben)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ist das wieder das PP-Problem? Die Benachrichtigungen von KS direkt funktionieren nämlich ausgezeichnet.

Edit: Alles klar, hatte den zweiten Absatz nicht gelesen.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Solange wir bei Humble dabei sind... ;)
The team is still aiming for November of this year, but game development is a fickle beast and we have no intention of delivering an unfinished, unpolished or un-fun game.
Das RTG-Team hat sich offenbar seine erste Test-Klatsche abgeholt, was aber ganz erwartbar ist. Bislang sieht es noch immer so aus, als sei 2014 das Chapters-Jahr. Angesichts so ziemlich aller anderen Kickstarter-Game-Projekte: Unfassbar.

We won’t share all the feedback, but we can say that our biggest challenge right now is making the player feel in control of the storyline...and that’s something we’re actively working on.
Abermals kein sonderlich Hoffnung erweckendes Statement, denn das ist ganz einfach das A und O des Adventure-Designs. Absolut keine leichte Sache, aber entweder kann man's oder man macht kein Adventure. Hoffen wir mal, dass die Tester reihenweise zu dumme und zu wenige Rätsel moniert haben. Spieler in Norwegen haben ja wohl noch alle fünf Sinne beisammen. ;)

Why are we not using BackerKit for the digital distribution? There are several very good reasons for that:

BackerKit is not a digital distribution system, but rather a way for us to keep track of backers’ personal information
Angesichts der Art und Weise, wie Harebrained Schemes die erste kopierschutzfreie Variante von Shadowrun Returns an Backer verteilt hat, muss ich diese pauschale Aussage als falsch bewerten. Besonders toll funktioniert hat das allerdings nicht - bin schon froh, dass ich schließlich eine gog-Version bekommen habe...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich rechne trotzdem mit Winter bis Frühling 2015. Zumindest lehrt das die Fan-Erfahrung mit allerlei Spiele-Projekten. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Kleine Unterbrechung für wichtige Durchsage.

Sarah Hamilton, die Stimme von April Ryan, war in den letzten 12 Jahren sowohl mit Speicheldrüsenkrebs als auch mit Multipler Sklerose gestraft. Ihr derzeitiges Problem allerdings ist ausgerechnet der Rücken - die komplett verabschiedete Bandscheibe macht wohl kontinuierliche OPs notwendig. Ihr wisst, wie das in den USA läuft. Sie trägt die gesamten Kosten, und die sind astronomisch. Sie kann's nicht mehr alleine. Deshalb hat sie eine Crowd Funding Aktion gestartet.

http://www.gofundme.com/8fbxk8

Bei knapp 3.000$ hieß es von ihr wohl, es wären 20% zusammen. Heißt wohl also, sie hat es mit etwa 15.000$ an Kosten zu tun. Ich denke, das können Fans von TLJ, die das hundertfache für den Chapters-Kickstarter zusammenbekommen haben, noch irgendwie stemmen.

Bitte, tut was ihr könnt. Als "Crowd Funding Reward" gibt's meine persönliche Hochachtung gratis zu allen Spenden.

Wenn der Treff hierzu vielleicht eine Newsmeldung verfassen könnte - es ist mit Sicherheit der wichtigste "adventurenahe" "Kickstarter" des Jahres. Auch könnte k0SH das 'Projekt' vielleicht sogar in seinen Thread aufnehmen. Eine Email an GameStar habe ich eben abgesetzt, aber weitere Spielemagazine könnten natürlich angeschrieben werden.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich bin ja immer zu unemotional, um bei so etwas aktiv zu werden (in der Tat war mein erster Gedanke der Egoistische -- wie sieht es denn aus mit der Vertonung von Chapters?). Meine Empathie beschränkt zumeist auf das persönliche Umfeld. Trotzdem ihr natürlich alles Gute, und wenn ich sie wäre, würde ich würde mal bei RTG anfragen, ob die nicht ein wenig Werbung machen könnten. Kein Sinn darin semi-bekannt zu sein, und das nicht zu nutzen.

Davon ganz abgesehen, als Randnotiz: Obamacare existiert ja nun, und damit die Versicherungspflicht, genauso wie das Gesetz, dass Versicherern verbietet, Leute wegen bereits existierender Krankheiten abzulehnen. Wie also kommt's? Ist das der Anteil, den die Versicherung nicht übernimmt? Oder alte Rechnungen? Wenn ich das jetzt mal aus KS-Sicht als Pitch sehe um mich zu überzeugen, fehlten mir da eine ganze Wagenladung an Details und Informationen, wollte ich backen.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

enigma hat geschrieben:Ich bin ja immer zu unemotional, um bei so etwas aktiv zu werden (in der Tat war mein erster Gedanke der Egoistische -- wie sieht es denn aus mit der Vertonung von Chapters?). Meine Empathie beschränkt zumeist auf das persönliche Umfeld. Trotzdem ihr natürlich alles Gute, und wenn ich sie wäre, würde ich würde mal bei RTG anfragen, ob die nicht ein wenig Werbung machen könnten. Kein Sinn darin semi-bekannt zu sein, und das nicht zu nutzen.

Davon ganz abgesehen, als Randnotiz: Obamacare existiert ja nun, und damit die Versicherungspflicht, genauso wie das Gesetz, dass Versicherern verbietet, Leute wegen bereits existierender Krankheiten abzulehnen. Wie also kommt's? Ist das der Anteil, den die Versicherung nicht übernimmt? Oder alte Rechnungen? Wenn ich das jetzt mal aus KS-Sicht als Pitch sehe um mich zu überzeugen, fehlten mir da eine ganze Wagenladung an Details und Informationen, wollte ich backen.

Wenn du auf der Hauptseite ein bisschen runterscrollst, kriegst du eine längere Erklärung. Die Rechnungen sind wohl zu einem guten Teil ältere - es ist auch nicht ihre erste Aktion dieser Art, zu der letzten Krebsbehandlung hatte sie eine erste gestartet. Der Affordable Care Act spielt in den Erläuterungen keine Rolle. Nach dem, was ich von dem Gesetz mitbekomme, handelt es sich um ein ziemlich kümmerliches Skelett von Krankenversicherung, das noch nicht einmal mit unserer fleischbefreiten Pflichtversicherung vergleichbar ist (doppelt so hohe Arztrechnungen = doppelt so hohe private Versicherungskosten).

Red Thread Games hat vor neun Stunden reagiert und die Nachricht auf Facebook gestellt. Einen separaten Tørnquisttweet gibt's ebenfalls. polygon.com und joystiq.com haben Artikel verfasst und veröffentlicht. Ich selbst musste gestern feststellen, dass die Spendenseite - gggggrrrrrrrrrr - kein PayPal nimmt. Irgendwie muss ich diesmal in der Tat an eine Kreditkarte kommen.

Die Geschichte hat aber seit gestern wirklich Fahrt aufgenommen - über Nacht hat sich der Spendenpott fast verdoppelt. So kann das weitergehen.

/edit: GameStar hat (auf meinen Hinweis???) die Story als Newsmeldung aufgenommen. Hoffentlich folgen noch weitere deutsche Online-Mags.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Zwei Sachen:

Erstens gibt es eine weitere Finanzspritze durch das norwegische Filminstitut: https://www.facebook.com/RedThreadGames ... 7699852011

Zweitens gibt es ein ausführliches und IMO gut geschriebenes englisches Preview auf rockpapershotgun.com.

Und ich weiß auch schon genau über welches Zitat hier demnächst diskutiert werden wird. :wink:
Antworten