Welches Buch lest ihr ?
- Jehane
- Rätselmeister
Re: Welches Buch lest ihr ?
Noch immer Timur Vermes (das zieht sich wie ein Kaugummi *argh*) und nebenbei Jonathan Franzen, "Freedom".
Shiny.
-
- Riesiger Roboteraffe
Heute Abend geht's los mit Adrenalin von Michael Robotham.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Orlando
- Logik-Lord
Gestern habe ich den Abschlussband von Joe Hills "Locke & Key" Reihe gelesen. Eine der besten Comic Serien, die ich kenne und ein super Ende. Sehr zu empfehlen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich lese nochmal The Way of Kings (teilweise bestimmt quer) und anschließend nehme ich mir das neu erschienene Words of Radiance vor. Oh Mann, ich war noch nie so gehypt auf ein Buch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Die Eisprinzessin schläft von Camilla Läckberg
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Wenn sie jetzt noch die Obernervensäge noch innerhalb der ersten beiden Bände, die ich als Sammelband habe, absägt, sammle ich die Reihe wahrscheinlich weiter.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Wenn sie jetzt noch die Obernervensäge noch innerhalb der ersten beiden Bände, die ich als Sammelband habe, absägt, sammle ich die Reihe wahrscheinlich weiter.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Sie hat die Obernervensäge schonmal nicht im ersten Band rausgeschrieben. Schlimmer: Sie will den Kerl offenbar drinbehalten.
Egal, den 2. Fall des Sammelbandes (Der Prediger von Fjällbacka) genieße ich trotzdem noch, dann sehe ich weiter.

Egal, den 2. Fall des Sammelbandes (Der Prediger von Fjällbacka) genieße ich trotzdem noch, dann sehe ich weiter.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
So, ich bin jetzt mit Words of Radiance fertig, war toll wie erhofft. Jetzt heißt es auf den nächsten Band warten.
Mal sehen, was ich mir als nächstes zu Gemüte führe. "Die Straße" von McCarthy hatte ich angefangen und bis zur Hälfte gelesen, aber war dann doch nicht so wirklich interessant, wenn die Dialoge auch in gewisser Weise gut waren.
Vielleicht lese ich Sturmklänge/Warbreaker diesmal auf Englisch, oder ich fang mal mit der Malazan-Reihe an. Oder The Great Book of Amber. Schwer ^^.
Mal sehen, was ich mir als nächstes zu Gemüte führe. "Die Straße" von McCarthy hatte ich angefangen und bis zur Hälfte gelesen, aber war dann doch nicht so wirklich interessant, wenn die Dialoge auch in gewisser Weise gut waren.
Vielleicht lese ich Sturmklänge/Warbreaker diesmal auf Englisch, oder ich fang mal mit der Malazan-Reihe an. Oder The Great Book of Amber. Schwer ^^.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Habe mich für die Malazan-Reihe entschieden und habe somit Gardens of the Moon von Steven Erikson angefangen.
Der Kindle Paperwhite ist gerade für 100 Euro zu haben, ist ein guter Preis, ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der gerne liest.
Der Kindle Paperwhite ist gerade für 100 Euro zu haben, ist ein guter Preis, ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der gerne liest.
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Im Moment nichts, ab nachher aber "Gute Geister" von Kathryn Stockett. Ich bin ja mal gespannt, ob das Buch wirklich so toll ist wie alle sagen. Hoffentlich ja, immerhin hat es über 600 Seiten, da will ich mich nicht mit einem schlechten Buch rumquälen müssen.
Letzte Nacht habe ich in einem Rutsch "Lenas Flucht" von Polina Daschkowa gelesen. Es war spannend, aber teilweise etwas arg gestrafft. Außerdem hatte ich manchmal Probleme mit den ganzen russischen Namen, aber das ist einfach eine Gewohnheitsfrage. Alles in allem hat es mir jedenfalls gefallen.

Letzte Nacht habe ich in einem Rutsch "Lenas Flucht" von Polina Daschkowa gelesen. Es war spannend, aber teilweise etwas arg gestrafft. Außerdem hatte ich manchmal Probleme mit den ganzen russischen Namen, aber das ist einfach eine Gewohnheitsfrage. Alles in allem hat es mir jedenfalls gefallen.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
"Gute Geister" war toll, im Sinne von Qualität. Das Thema, die Rassentrennung in Mississippi, USA, während der 60er Jahre ist natürlich äußerst unbequem. Alles in allem kann ich das Buch aber weiterempfehlen - und nicht nur an andere Frauen. Jeder, den das Thema interessiert, sollte zumindest in der Bücherei danach Ausschau halten.
Als nächstes ist "Die Stadt der Blinden" von José Saramago an der Reihe.
Als nächstes ist "Die Stadt der Blinden" von José Saramago an der Reihe.
- katatonius
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe bei dem Angebot auch zugeschlagen und mir einen zweiten Kindle zugelegtz10 hat geschrieben:Habe mich für die Malazan-Reihe entschieden und habe somit Gardens of the Moon von Steven Erikson angefangen.

Die Malazan-Reihe habe ich auch schon länger auf meiner Liste sehen... Bin gespannt wie sie dir gefallen!
Ich beginne gerade die Thraxas-Reihe von Martin Scott (die Covers bei der eBook Version sind allerdings etwas komisch...

( http://www.amazon.de/gp/product/B00ASO8IL6/ )
Das klingt auch sehr vielversprechend: Star Wars, Shakespeare Style *g*
http://www.amazon.de/William-Shakespear ... 833228660/
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
- Jehane
- Rätselmeister
David Colbert, The Magical Worlds of The Lord of the Rings. Sehr nett und informativ, bietet ein paar gute Anhaltspunkte, wenn man sich näher mit der Entstehung von LotR befassen möchte, ist aber alles andere als umfassend - kann's mit gut 200 Seiten auch nicht sein 

Shiny.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Zur Zeit gar keins. "Die Stadt der Blinden" habe ich vorgestern beendet. Wenn man mal davon absieht, dass es durch die mangelnde Kennzeichnung und die Aneinanderreihung der Dialoge manchmal etwas schwierig ist, zu erkennen wer nun was sagt, ist es ein wirklich tolles Buch. Nur vielleicht nicht für Wenigleser.
Nachher fange ich aber ein neues Buch an: "Die Wachsmalerin" von Sabine Weiß. Das ist der erste Band der Romanbiographie von Madame Tussaud. Wenn es mir gefällt, lege ich mir auch den 2. Band zu.
Nachher fange ich aber ein neues Buch an: "Die Wachsmalerin" von Sabine Weiß. Das ist der erste Band der Romanbiographie von Madame Tussaud. Wenn es mir gefällt, lege ich mir auch den 2. Band zu.
- Jehane
- Rätselmeister
Versuche mich jetzt am "Silmarillion", mal schauen, wie lange ich dieses Mal durchhalte... 

Shiny.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Der Hobbit schön detailreich beschrieben das mag ich 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld