Adventure-verwirrte Grüße :-D

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Adventure-verwirrte Grüße :-D

Beitrag von Cebion »

Vainamoinen hat geschrieben:Also, das heutige Monkey Island heißt Deponia (drei Teile), da bin ich mir ganz sicher... ;)
Wenn dass das heutige Monkey Island ist dann steht wohl ein Dreiköpfiger Affe hinter mir.
Deponia 1 ist echt noch gut aber Teil 2 hat ein derartigen schlechten Humor, dass ich mich in jeder Sekunde Fremdschämen muss.

B2T:

Ich denke jeder hier hat seine Vorlieben doch anhand der Spiele die du schon gespielt hast hier meine Liste die du unbedingt spielen solltest!

The Book of Unwritten Tales
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten
Discworld
Jack Keane 1
Lost Chronicles of Zerzura
Simon the Sorcerer 1 und 2
Space Quest VI: Roger Wilco in the Spinal Frontier
Tales of Monkey Island-Reihe
The Walking Dead Reihe
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
Dreamfall: The Longest Journey
Lost Horizon
Rise of the Dragon
Sam & Max Hit the Road
Runaway 1: A Road Adventure

Könnte dir jetzt zu jedem Titel noch etwas schreiben, doch wo wäre dann der Überraschungseffekt beim Spielen?

Ich habe noch ein paar mehr Favorites doch, Textadventures sind nochmal etwas ganz anderes ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo ihr,

ich freue mich über jeden (!) Hinweis von euch - so richtig klasse, denn somit sind mir einige Titel untergekommen, die ich zuvor gar nicht kannte. Einiges habe ich auch schon gespielt, wie Tunguska oder auch Jack Keane, Runaway - aber ihr habt genau erfasst, in welche Richtung es gehen soll :)
Ich liebe einerseits sehr verspielte Games (wie Simon the Sorcerer, war soo toll!) und andererseits auch den Kontrast, wie Black Mirror oder auch Sherlock Holmes. Und der Fundus hier braucht nicht zu enden, bin ganz gespannt, was noch so für Spiele genannt werden. Ich schaue mir jetzt in jedem Fall so einiges an! Und danke euch wirklich sehr!
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Was haltet ihr eigentl. von "The Next Big Thing"? (Hab zwar noch keine Download-Möglichkeit gefunden, aber die Screenshots gefallen mir :) )
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mir hat es gut gefallen.
Ich mag die Adventures von Pendulo sehr, auch wenn es besonders bei den Rätseln so ein paar Design-Schnitzer gab.
Aber die Art der Präsentation, die Musik, die Welt und dessen Personen... schön.
The Next Big Thing ist kurze aber nette Kost.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Klasse, das klingt gut!
Ansonsten bin ich eben auch auf den "Fall John Yesterday" aufmerksam geworden und ich finde, das sieht auch recht vielversprechend aus (?)

Unabhängig davon gefallen mir die Screenshots von Ghost Pirates of Vooju Island auch so gut, aber irgendwie habe ich die Befürchtung - durch die Kommentare - dass das nix sein soll?
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Ghost Pirates fand ich ziemlich eigenartig, die Geschichte ist total unlogisch und voller Löcher und die Rätsel waren auch keine echte Herausforderung. Aber wenn dir die Grafik gefällt, dann schau dir, wie schon gesagt, A Vampyre Story an, das ist von den gleichen Leuten und macht viel mehr Spass. Achja, wenn dir Spiele gefallen, in denen Piraten vorkommen, dann könnte vielleicht auch So Blonde etwas für dich sein...
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

also mir gefällt Ghost Pirates Of Vooju Island besser als So Blonde, nur das Ende kommt dann etwas abrupt. Das trifft natürlich auch auf A Vampire Story zu, das ich aber ansonsten sehr empfehlen kann.
Bei So Blonde haben mich vor allem die langen Laufwege und Ladezeiten genervt. Außerdem ging mir das Blondchen irgendwann auf den Keks. Sprachausgabe und Grafik fand ich aber sehr gelungen.

Ich werf mal noch Ceville in den Raum, was vom Humor an die Lucasarts-Klassiker erinnert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

A Vampire's Diary habe ich mal angespielt, aber so richtig glücklich war ich nicht. Ich glaube, es war die Steuerung, die ich nicht gemocht habe. Deshalb schleiche ich auch schon die ganze Zeit um Tales of Monkey Island herum, das ich soo gern spielen würde, aber die Steuerung.. Was haben die sich dabei gedacht??
So Blonde und Ceville haben tatsächlich exakt meinen Geschmack getroffen - ich fühle mich hier richtig verstanden :) Leider habe ich beide schon gespielt, aber es sind genau die Richtungen, die ich echt mag.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Huch, ich meinte natürlich Story, nicht Diary *lach* Aber geniales Spiel, das sich hinter Diary verbirgt :-D

Jetzt ist leider bei The Next Big Thing das passiert, was ich schon Jahre bei keinem Adventure mehr hatte - es ist abgestürzt, nix ging mehr.. Aber an ganz anderer Stelle, als andere Spieler berichteten. Total doof und ärgerlich :( Minimiert echt den Spielspaß, wenn ich immer Abstürze zu befürchten habe :(
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hoffe, dass es bei dem einen Absturz bleibt.
Ich persönlich finde das Spiel großartig und hoffe, dass es dir auch gefällt. Allerdings sind die Meinungen zu dem Spiel ziemlich gespalten: entweder man liebt es oder man findet es schrecklich.
Falls es dir gefällt, solltest du unbedingt auch John Yesterday spielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten