Dreamfall Chapters incoming!
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Doch! Juristisch gesehen hat er/sie das.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Weswegen ich auch nur "bezahlt" gesagt habe. Und da zumindest besteht ja nun bei uns allen vollkommene Einigkeit als gute Diskussionsgrundlage.k0SH hat geschrieben:Du hast aber nicht wirklich etwas "gekauft".Ich habe jedoch für etwas vollkommen anderes bezahlt

- Abel
- Rätselmeister
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Im Forum lange genug rumgeheult (alles nur für euch
):
Na, das sehen wir aber noch mit den zu schwierigen Rätseln.
Vielleicht kriegen sie's doch noch auf ein "good old" Telltale-Niveau aka Devil's Playhouse/Tales of Monkey Island...

Martin Bruusgaard hat geschrieben:Challenging puzzles are quite subjective. We're trying to find a sweet middle-ground, but someone will find them too easy and some too hard. I'd say they increase in difficulty from chapter 3 and out. However, you have not seen all of chapter 1 and 2 yet. There's a lot more to them than what we have shown. Just sayin'
Na, das sehen wir aber noch mit den zu schwierigen Rätseln.

Vielleicht kriegen sie's doch noch auf ein "good old" Telltale-Niveau aka Devil's Playhouse/Tales of Monkey Island...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Seit gestern versuchen RTG offenbar, drei der versprochenen fünf Desktop-Hintergrundbilder an ihre Backer zu verteilen. Über die Kickstarter/Paypal-Emails (Account 1)? Oh nein. Über die neue Forensoftware (Account 2)? Auch nicht. Über BackerKit (Account 3)? Nö. Nee, nee, die werden jetzt über den Humble Store und damit den vierten notwendigen Account für die Chapters Backer Experience Tour verteilt. Jahhhh Mensch Ragnar, verteil meine Email-Adresse überall, da stehe ich doch drauf!
Das funktioniert noch nicht besonders gut bis jetzt, weshalb RTG da auch noch keinerlei offizielle Verlautbarung abgegeben hat. Die naheliegende Annahme in der Community ist derzeit, dass alle, die über Kickstarter/Amazon Payments das Projekt unterstützt haben sowie unter der dort verwendeten Emailadresse einen Humble-Account haben oder noch anlegen, die Wallpaper spontan in ihrem Account aufploppen sehen müssten... während die üblichen Leidtragenden die PayPal-Backer sind, deren Adressen offenbar (noch) nicht implementiert wurden.

Das funktioniert noch nicht besonders gut bis jetzt, weshalb RTG da auch noch keinerlei offizielle Verlautbarung abgegeben hat. Die naheliegende Annahme in der Community ist derzeit, dass alle, die über Kickstarter/Amazon Payments das Projekt unterstützt haben sowie unter der dort verwendeten Emailadresse einen Humble-Account haben oder noch anlegen, die Wallpaper spontan in ihrem Account aufploppen sehen müssten... während die üblichen Leidtragenden die PayPal-Backer sind, deren Adressen offenbar (noch) nicht implementiert wurden.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
bei mir gehts, hab die wallpapers!

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Hans
- Adventure-Treff
Hab weder eine Nachricht bekommen, noch Wallpaper im Humble-Store.
- k0SH
- Zombiepirat
auch nicht.Hab weder eine Nachricht bekommen
Dafür eine von Obduction mit interessanten Fragen zu physikalischen Add-Ons etc.
Der arme Mensch der das Feedback auswerten muss..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Wie eben geschrieben: Es gibt keine "Nachricht". Hört mit dem Warten auf.
Ihr könnt allerdings versuchen, mit einem Klick auf "claim past purchases" (dickes graues Feld in der Liste eurer Käufe ganz oben) den Humble Store dazu zu ermuntern, die Sache nochmal zu überdenken. Bei mir hat's gerade geklappt - auch wenn meine Tier-Höhe grundfalsch angegeben wird.
/edit: die maximale bei Humble angegebene Tier-Höhe scheint universell 75$ zu betragen, weil die höheren Pledges physische Belohnungen beinhalten - mit denen Humble ja nichts zu tun hat.
/edit2: OK, wir ham's echt noch nicht ganz raus hier.
Offenbar gibt es die Grenze "75$+", man beachte insbesondere das Pluszeichen, und dann eine neue Grenze bei 500$. Alle Pledges dazwischen scheinen als 75+ gezählt zu werden.

Ihr könnt allerdings versuchen, mit einem Klick auf "claim past purchases" (dickes graues Feld in der Liste eurer Käufe ganz oben) den Humble Store dazu zu ermuntern, die Sache nochmal zu überdenken. Bei mir hat's gerade geklappt - auch wenn meine Tier-Höhe grundfalsch angegeben wird.
/edit: die maximale bei Humble angegebene Tier-Höhe scheint universell 75$ zu betragen, weil die höheren Pledges physische Belohnungen beinhalten - mit denen Humble ja nichts zu tun hat.
/edit2: OK, wir ham's echt noch nicht ganz raus hier.

Zuletzt geändert von Vainamoinen am 15.04.2014, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich hoffe mit dem fertigen Spiel läuft das anders.
Ich habe einen Humble Account unter einer anderen Mailadresse und möchte eigentlich weder die Account Mailadresse ändern (da hängt nämlich ein anderes Kickstarter Projekt dran) noch einen zweiten Account anlegen.
Ich habe einen Humble Account unter einer anderen Mailadresse und möchte eigentlich weder die Account Mailadresse ändern (da hängt nämlich ein anderes Kickstarter Projekt dran) noch einen zweiten Account anlegen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Die digitale, kopierschutzfreie Version von Chapters wird über Humble vertrieben, das sagt die bei mir dort verfügbare Auflistung der digitalen Rewards ganz klar aus.Bakhtosh hat geschrieben:Ich hoffe mit dem fertigen Spiel läuft das anders.
Humble hat jedoch - wie etwa auch bei Broken Age demonstriert - noch andere Möglichkeiten, diese Belohnungen zu verteilen. Red Thread Games wird wahrscheinlich in der Lage sein, wie Double Fine Emails mit Links zu individuellen Claim-pages herumzusenden, die dann mit beliebigem Humble-Account verknüpft werden können. Ich gehe davon aus, dass sie genau daran momentan arbeiten, und die derzeitige Situation nur ein Schnellschuss mit einer zufällig verfügbaren Humble-Funktionalität ist.
- ..eve.
- Logik-Lord
Das hat bei mir auch geklappt. Krass versteckt. Wie seid ihr denn darauf gekommen, dort nach Wallpapers zu suchen? Das von Marcuria finde ich echt schick. Die anderen beiden nicht so besonders...Vainamoinen hat geschrieben:Ihr könnt allerdings versuchen, mit einem Klick auf "claim past purchases" (dickes graues Feld in der Liste eurer Käufe ganz oben) den Humble Store dazu zu ermuntern, die Sache nochmal zu überdenken. Bei mir hat's gerade geklappt
In einem Post weiter oben schreibst du, Vainamoinen, was von fünf Wallpapers. Gegeben hats aber nur drei. Hast du da diesbezüglich mehr Info?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nur, dass es bis zum Release fünf insgesamt werden sollen...eve. hat geschrieben: In einem Post weiter oben schreibst du, Vainamoinen, was von fünf Wallpapers. Gegeben hats aber nur drei. Hast du da diesbezüglich mehr Info?

-
- Frischling
Bei mir steht was von zehn Wallpapern - Drei stehen bereit...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bakhtosh hat geschrieben:Ich hoffe mit dem fertigen Spiel läuft das anders.
Du brauchst keinen zweiten Account, du must nur deine kickstarter Email-Adresse bei "claim past purchases" eingeben und kannst diese "Einkäufe" dann deinem account mit der anderen Email-Adresse hinzufügen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV