Adventure-verwirrte Grüße :-D

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Adventure-verwirrte Grüße :-D

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo ihr,

ich habe heute endlich (!!) mal wieder Zeit, ein Adventure zu spielen, aber bin derzeit so vollkommen ratlos. Während ich zu früheren Zeiten immer schon ein Spiel anvisiert hatte, das ich mir dann gekauft habe, habe ich momentan so gaaar keine Idee, welches infrage kommen könnte und konnte auch den neueren Spielen gar nicht folgen.

Ich sage einfach mal ein paar Spiele, die ich gern gespielt habe und vllt. habt ihr für mich ja einen brandheißen Tipp, was ich spielen könnte? Da heute Sonntag ist, müsste es dann auch noch im Internet verfügbar sein, so dass ich es downloaden und spielen kann.
Nun also meine Liste :-)

Monkey Island, alle Teile, Day of the Tentacle, Indiana Jones, The Book of Unwritten Tales, Sherlock Homes, ....

Also im Grunde die "Allerbekanntesten" (mir fallen gerade nicht so viele ein :-D ) und es wäre wirklich superklasse, wenn ihr mir ein paar neuere Games nennen könntet!

Viele, viele Grüße
Sin
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventure-verwirrte Grüße :-D

Beitrag von JoeX »

Schau mal bei The Inner World und Deponia1-3 rein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Also, das heutige Monkey Island heißt Deponia (drei Teile), da bin ich mir ganz sicher... ;)

Der Nachfolger vom Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken / The Critter Chronicles - würde dir sicher auch Spaß machen.

Indiana Jones ist schwer zu toppen. Ich hatte bei Memoria zeitweise so ein Abenteurer-Gefühl, das jedoch streng genommen der Nachfolger zu Satinavs Ketten ist.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ah eventuell auch Baphomets Fluch 5, da ist allerdings nur die erste Hälfte von erhältlich. Die zweite Hälfte soll aber bal erhältlich sein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo ihr,

vielen lieben Dank für eure Antworten, ich freue mich sehr!
Deponia hatte ich angespielt, sogar bis zur Hälfte, aber nie zu Ende gebracht - irgendwie war mir das (welch Wunder :D ) irgendwie zu chaotisch, so dass der Reiz nicht so ganz da ist. Den Nachfolger von BouT habe ich schon gespielt, hat mir supergut gefallen! The Inner World sieht klasse aus, das schaue ich mir gleich noch näher an.
Baphomets Fluch habe ich auch geliebt, ich überlege die ganze Zeit schon hin und her, ob ich BF4 schon gespielt habe oder nicht und komme da auf keinen grünen Zweig.
Ansonsten würden mich auch sehr Adventures reizen, die nicht unbedingt im Comic-Stil sind oder aber so richtig verspielt, wie BouT - beide Kontraste gefallen mir total gut. Vielleicht gibt es noch weitere Ideen? Bin ganz gespannt! :)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habs selber nur angespielt lund kann dazu nicht viel sagen, aebr schau doch auch mal bei Cognition an erica reed thriller rein. ODer auch bei Blackweel.
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von riv »

Wenn du Baphomets Fluch geliebt hast würde ich sonst noch Geheimakte Tunguska (8,99 EUR) (unbedingt Tunguska, die anderen Teile sind nicht annähernd so gut meiner Meinung) und Lost Horizon (15.71 EUR) in den Raum werfen. Gibt es beides bei amazon als digitalen Download.

http://www.amazon.de/Deep-Silver-Geheim ... geheimakte
http://www.amazon.de/Koch-Media-Lost-Ho ... EK1HNJ1Z8R

Edit: Habe gerade gesehen bei games rocket gibt es Lost Horizon noch günstiger:
http://www.gamesrocket.de/download/Lost ... ml?ref=157

Naja am besten einfach mal googeln geht bestimmt noch günstiger =)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wenn es etwas "älter aussehen darf" dann schau Dir ganz dringend Resonace an!
War für mich eines der Highlights der letzten Jahre.

Weiß aber nicht, ob es das auch in deutsch gibt, sofern das ein Problem darstellen könnte?
http://www.wadjeteyegames.com/games/resonance/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Still Life (Nur Teil 1. NUR Teil 1)

Hier kaufen:

http://www.gog.com/game/still_life

Was Monkey Island angeht bedeutet das Mögen nicht gleich, dass man Deponia auch mag. Es ist schon sehr unterschiedlich.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ist zwar überhaupt nicht verspielt, aber welches Spiel wirklich im Gedächtnis haften bleibt und never ever ein Fehlkauf sein sollte ist "The Moment of Silence".
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich hab glaub ich einen ähnlichen Geschmack wie du, nach dem, was du so berichtest. Die einzigen Spiele, die mich in den letzten Jahren so wirklich richtig begeisterten und bei der Stange halten konnten waren The Walking Dead (spannend) (Test), Machinarium (Test)(schöne Geschichte, zauberhafte Welt, toll gemachtes, innovatives Gameplay, exzellente Musik) und - schon etwas länger her - Black Mirror (Test)<- davon aber auch nur der erste Teil. Die Drawn Reihe (Test, Test) fand ich ganz entzückend (sehr verspielt und zauberhaft) und A New Beginning (Test) erzählt eine wirklich interessante Geschichte - das einzige Daedalic Adventure, das ich bis zum Ende durchgespielt habe. TBoUT auch, aber das kennst du ja schon.

Von den bereits genannten war für mich Lost Horizon (Test) ganz unterhaltsam, aber frag mich nicht mehr, um was es in der Story ging. Gut gemacht, aber völlig banal und belanglos. Die Blackwell Reihe (Test, Test, Test und Test) liebe ich, gibts aber nur auf Englisch. Und zuletzt fiele mir noch Perry Rhodan (Test) ein, das mal ein ganz anderes Setting als alle die anderen bietet. Viel Spaß beim Spielen, für was auch immer du dich entscheidest.

Edit: Und jetzt hätte ich beinahe noch meine allerliebsten Lieblingsadventures in der Liste vergessen, nämlich The Longest Journey (Test) und der Nachfolger Dreamfall (Test). Da wird aktuell gerade ein weiterer Nachfolger zu entwickelt, auf den ich schon ganz gespannt warte. All diese Spiele werden sich zu einer Saga epischen Ausmaßes mit richtig Tiefgang vereinen. Darf man nicht versäumt haben!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roman78 »

^^ Da kann ich nur zu stimmen.

Lost Horizon ist so Indiana Jones das es schon schreit.

Was noch nicht vorgekommen ist, ist das Spiel Syberia.

http://www.syberia.microids.com/EN/
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Wenn du etwas schrägen Humor (nicht ganz so schräg wie Day of the Tentacle) mit Fantasy-Setting (nicht ganz so phantastisch, aber mindestens genauso lustig wie Tbout) magst, dann würde ich dir A Vampyre Story unbedingt ans Herz legen!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Roman78 hat geschrieben:Was noch nicht vorgekommen ist, ist das Spiel Syberia.
Syberia 1 und 2 gibt es zusammen im Bundle für etwa 11 € (= 15 $)
Beides sind mehrsprachige Versionen (English, French, German, Italian, Spanish)
http://www.gog.com/game/syberia
http://www.gog.com/game/syberia_2
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Falls du es noch nicht anderswo hier gelesen ist - Satinavs Ketten ist noch in der aktuellen CBS (als Vollversion ohne Steamzwang). Von den Adventures, die ich in letzter Zeit gespielt habe, hat es mir am besten gefallen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten