Ver... Obwohl ich mich eigentlich nicht spoilern wollte, dachte ich nach den Kommentaren hier, daß ich doch lieber erst mal die Demo anschauen sollte, bevor ich das Spiel vorbestelle.
Im Großen und Ganzen kann ich mich bisher auch dem hier schon Geschriebenen anschließen. Die Story klingt vielversprechend. Den Spielerchar mag ich sogar schon irgendwie. Ich stehe nicht so auf liebe und politisch vollkommen korrekte Charaktere.
Aber er drückt sich verdammt kompliziert aus. Kann der nicht einfachere Wörter benutzen? Bei Gray Matter habe ich die Leute (außer Angela) auf Englisch viel besser verstanden.
Aber diese Laufanimationen nerven wirklich. Ich bin es gewohnt, daß ich, wenn ich weitere Strecken zurücklegen will, erst einmal in die Richtung klicke, wenn das Bild dann etwas weiterscrollt noch ein Stück weiter klicke etc. pp. Nur bleibt der Char in Moebius jedesmal, wenn ich während seines Laufes eine andere Stelle anklicke, erst einmal stehen und überlegt sich, ob er denn wirklich dahin gehen will. Was ist das denn für ein Murks? Sowas hab ich bisher noch bei keinem Spiel erlebt.
Und einfach durch Doppelklick hinbeamen finde ich reichlich störend. Das ist irgendwie so unnatürlich.
Aber nun.... ich glaube, ich bin bis ziemlich ans Ende der Demo gekommen. Doch nun lande ich an derselben Stelle ständig *whooops* auf dem Desktop. Ist das einfach ein sehr abruptes Ende der Demo, oder gibt es da nochwas?
Das Spiel verabschiedet sich bei mir immer an folgender Stelle:
An der Stelle lande ich immer auf dem Desktop. Ich dachte, da würde nun noch mindestens eine Filmszene folgen, bevor die Demo beendet ist. Ist das normal, daß an dieser Stelle einfach immer *plopp* die Demo einfach so weg ist?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)