Ich versteh's auch nicht. Vielleicht haben sie tatsächlich nicht dran gedacht? Manchmal steckt man so in seiner eigenen (Spiele-)Welt fest, das man gar nicht auf diese -- von außen gesehen naheliegende -- Gedanken kommt. Für solche Fälle sollte es allerdings idealerweise eine Marketingabteilung geben, die über die Texte guckt, und auf etwaige Problem hinweist (ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist wie bei anderen Unternehmen, wo die Marketingabteilungen tatsächlich die Ursache des Problems sind). Geschickt finde ich das jedenfalls nicht.Vainamoinen hat geschrieben:Ich hätte wirklich mal gerne gewusst, was Daedalic mit dieser Pressemeldung bezwecken wollte. Es ist wohl richtig, dass sich das Casual/Mobile-Publikum von schönen spielerischen Nichtigkeiten blenden lässt, aber es fehlt ihm auch der Fokus, um sich auf ein einzelnes Produkt weit genug zu konzentrieren. Was immer jetzt gemeint ist in den wenigen Worten, es muss klar gewesen sein, was sich in Communities wie dieser für ein Entrüstungssturm zusammenbraut. Die "casual gamer" haben von "Silence" noch nichts mitbekommen (und den ersten Teil auch nie gespielt), während Daedalics bisherige Kernzielgruppe mit gleich DREI fundamentalen Urängsten des homo aventiuris getrollt wird:
Und alternativ ist es ihnen schlicht egal.