The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Rockford »

@Damballa mal eine neugierige Frage: Was ist denn der Pledge-Club?

Zu Bout2: Die Kampagne gefällt mir durchaus gut, würde mich freuen, wenn das letzte Stretchgoal auch noch erreicht werden würde. Hätte selbst gerne meinen Pledge auch noch erhöht. Passt aber finanziell zur Zeit leider nicht. Am witzigsten fand ich bisher das Update in dem Nate und Wilbur sich erzählt hatten, was sie in der Vergangenheit gemacht haben (Wilbur: Für andere Spiele beworben :-) ) .

Für Bout2 wünsche ich mir eigentlich nur, dass der Installer/Updater für die DRM freien Versionen besser wird als es für der Rabe der Fall war (Habe mir das Spiel dann später nochmal auf Steam zugelegt, da konnte ich dann endlich Kapitel 2 und 3 spielen). Ansonsten bin ich zuversichtlich was das Bout2 angeht, deshalb keine speziellen weiteren Wünsche ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

@Rockford: Das ist nur ein loser Zusammenschluss von Bietern bei Kickstarter, die ihrem Nutzernamen dort einen Anhang verpassen, der vorher abgesprochen wurde (in diesem Fall "Librarian of Unwritten Tales") und die freiwillig eine gewisse Summe zu ihrem Gebot drauf zahlen, um das Projekt zusätzlich zu unterstützen. ;)

In diesem Fall haben wir die Summe aller Bücher aus The Book of Unwritten Tales (271) mal 2 genommen, da es sich um eine Fortsetzung handelt und sind so auf 542 gekommen, also $5.42 extra.

Jeder, der diese Summe freiwillig drauf zahlt ohne Gegenleistung, hängt sich "Librarian of Unwritten Tales" an seinen Nutzernamen an.

Auch haben wir zusammen einige Avatare erstellt, die von den Bietern genutzt werden können.

All dies ist dafür gedacht, mehr Nutzer auf das Projekt aufmerksam zu machen. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Minus vier Dollar heute, zumindest momentan... nicht das kleinste Anzeichen von Endspurt. Hoffen wir mal auf morgen. :(
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Letzten 1,5 Tage spielt oft nochmal richtig Musik.
Aber in dem Fall erwarte ich nichts mehr drastisches.
Den letzten Meilenstein werden wir nicht erleben.
Gibt ja nur wenig "Anreiz" a) neben den bisher erreichten Zielen oder b) durch zusätzliche Belohnungen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Vainamoinen hat geschrieben:Minus vier Dollar heute, zumindest momentan... nicht das kleinste Anzeichen von Endspurt. Hoffen wir mal auf morgen. :(
Inzwischen plus 46 ... immer noch nicht wirklich besser ... :(
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Die Erinnerungsmail geht doch erst 48 Stunden vorher raus, oder irre ich mich? Wenn also keine große Spiele-Seite noch einen Artikel bringt, würde ich erst dann einen wie auch immer gearteten Endspurt erwarten.

Ich würde natürlich die letzten Tage mit Updates pflastern -- das Letzte hat ja auch wieder fast 1000$ gebracht -- aber wenn das nicht gewollt ist, sieht's halt aus wie es aussieht :)

Ne andere Möglichkeit wäre auch, Werbung zu schalten. Ich hab aber keine Ahnung, wieviel soetwas auf den großen Ami-Seiten kostet, und ob sich das rechnet. Allerdings wird KA das wohl selber schon durchgerechnet haben, d.h. es lohnt sich vermutlich nicht.
Where have you gone to, Dreamer?
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Okay, gerade gabs auf Kickstarter die aktuellen Paypal Zahl: 10k

Also ist die Gesammtsumme derzeit bei 168.900 Dollar.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Vainamoinen hat geschrieben:Lass mich raten... in den "wir haben noch keine Ahnung, was wir machen, aber gebt uns mal Geld" Double Fine Adventure-Kickstarter bist du dreistellig eingestiegen, richtig? :roll:
Nein, da war ich Slacker Paypal Backer, wenn du es genau wissen willst. Aber anstatt gleich am Anfang alles mit den wirklich gut gemachten Teaser Videos an Pulver zu verschiessen, hätte man die doch besser aufteilen können. Oder mehr davon machen, dafür kürzere, und immer wieder mal eines eingestreut. Und ja, ich will behypet werden. Dass da noch mehr Leute denken wie ich sieht man ja am derzeitigen Spendenverlauf.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

..eve. hat geschrieben: Nein, da war ich Slacker Paypal Backer, wenn du es genau wissen willst. Aber anstatt gleich am Anfang alles mit den wirklich gut gemachten Teaser Videos an Pulver zu verschiessen, hätte man die doch besser aufteilen können. Oder mehr davon machen, dafür kürzere, und immer wieder mal eines eingestreut. Und ja, ich will behypet werden. Dass da noch mehr Leute denken wie ich sieht man ja am derzeitigen Spendenverlauf.
Da triffst Du leider den Nagel mit auf den Kopf.

Ich persönlich backe das Spiel, weil ich davon überzeugt bin und ich wirklich, wirklich gerne die volle Orchesterumsetzung haben würde.

Aber auch mich macht es traurig, dass so wenig aus dem Potential der ersten Tage verblieben ist; alleine wieviele meiner tapferen Kommentarmitstreiter inzwischen nicht mehr oder nur ganz selten mal vorbei schauen.

Scheinbar verlieren immer mehr Leute die Lust zu helfen und das Projekt voran zu treiben und das macht mich wirklich extrem traurig das mit anzusehen. :(
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Damballa hat geschrieben: Aber auch mich macht es traurig, dass so wenig aus dem Potential der ersten Tage verblieben ist; alleine wieviele meiner tapferen Kommentarmitstreiter inzwischen nicht mehr oder nur ganz selten mal vorbei schauen.
Kommentarmtstreiter? Meinst Du viele Kommentare unter dem Kickstarter helfen *neue* Backer hinzuzugewinnen? Ich muss zugeben, bei Kickstarter fast nie etwas in die Kommentare zu schreiben.

Die Videos aus dem Kickstarter habe ich ein paar Freunden gezeigt, da die a.) lustig sind und ich b.) gehofft hatte, dass von denen dann evtl. auch noch jemand 'backed'.

Ich würde mich auch sehr über einen vollständigen Orchester-Soundtrack freuen fürchte aber auch, dass das nichts mehr wird. Trotzdem denke ich, dass uns beim Erscheinen ein gutes Spiel erwarten wird, immerhin bei mir der Grund überhaupt pledgen.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Rockford hat geschrieben:
Damballa hat geschrieben: Aber auch mich macht es traurig, dass so wenig aus dem Potential der ersten Tage verblieben ist; alleine wieviele meiner tapferen Kommentarmitstreiter inzwischen nicht mehr oder nur ganz selten mal vorbei schauen.
Kommentarmtstreiter? Meinst Du viele Kommentare unter dem Kickstarter helfen *neue* Backer hinzuzugewinnen? Ich muss zugeben, bei Kickstarter fast nie etwas in die Kommentare zu schreiben.
Darum geht es mir nicht, sondern darum, dass diese Leute sich auch aktiv daran beteiligt haben neue Bieter über andere Foren zu erreichen, mögliche Kontaktdaten von game news pages aus aller Welt zu sammeln und diese auch teilweise angeschrieben haben.

Und nun ist kaum mehr etwas davon zu sehen und das darf mich ja wohl traurig machen, oder denkst Du nicht?
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Damballa hat geschrieben: Darum geht es mir nicht, sondern darum, dass diese Leute sich auch aktiv daran beteiligt haben neue Bieter über andere Foren zu erreichen, mögliche Kontaktdaten von game news pages aus aller Welt zu sammeln und diese auch teilweise angeschrieben haben.

Und nun ist kaum mehr etwas davon zu sehen und das darf mich ja wohl traurig machen, oder denkst Du nicht?
Doch, natürlich darf Dich das traurig machen. Nun verstehe ich auch weshalb der "Verlust von Kommentarmitstreitern" Auswirkungen auf den Verlauf haben kann. Deshalb hatte ich ja gefragt wie das gemeint ist. Wenn natürlich aktiv Game News Seiten angeschrieben wurden oder in anderen Foren berichtet wurde, bringt das sicherlich etwas.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Wobei man auch sagen muss, dass viele Kommentare das Spiel in die Kicktraq Top 10 bringen, was wiederrum mehr Leute auf den Kickstarter aufmerksam macht, die sonst gar nicht daran interessiert wären.

Wir haben das einige Tage geschafft, sind aber inzwischen weit auf der Liste nach unten gefallen, so dass es keinen Sinn mehr macht, es weiterhin zu versuchen.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Gibt es eigentlich einen "offiziellen" #Hashtag für Twitter um auf den Bout2 Kickstarter hinzuweisen o.ä.?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wobei man auch sagen muss, dass viele Kommentare das Spiel in die Kicktraq Top 10 bringen, was wiederrum mehr Leute auf den Kickstarter aufmerksam macht, die sonst gar nicht daran interessiert wären
Alles richtig, aber für den Projektverlauf und das Ergebnis ist nur einer verantwortlich: Der Projektersteller.
Durch seine Updates, durch seine Community-Arbeit und Berichterstattung in der ganzen Presse, sorgt er dafür dass das Projekt im Gespräch ist und bleibt.
Neues sinnvolles Futter (Updates) läßt die backer im Projekt kommunizieren und das ganze wieder ins social network tragen.
Fehlt Futter, schläft das alles rapide ein.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten