The Book of Unwritten Tales 2!
- Damballa
- Hobby-Archäologe
Re: The Book of Unwritten Tales 2!
Einer vergeben aber weiterhin 2 Plätze zu haben ... hab aus Versehen 2 statt drei geschrieben im oberen Posting. -.-
Edit: Satz korrigiert.
Edit: Satz korrigiert.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Aber wenn sich kein anderer meldetregit hat geschrieben:Nicht, dass ich in den Credits erwähnt werden möchte

- Sven
- Zombiepirat
Ist das bei meinem 500+ Reward dabei? Wenn nicht nehme ich einen Platz. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Sven
- Zombiepirat
Hätte ich nix geschrieben hätte Damballa ja nicht wissen können auf was sie antworten muss. 

- Damballa
- Hobby-Archäologe
@regit: Also wenn Du magst, gerne. 
Ich müsste von Dir dann nur per PN geschickt bekommen, mit welchem Namen Du dort eingetragen werden magst, damit ich das dann so angeben kann.
@Sven: Bei Dir ist der Eintrag in den Credits auch mit drin; alle Bieteroptionen ab 90 Dollar enthalten den Namen in den Credits.
Edit: Daher nun nur noch ein Name in den Credits zu vergeben.

Ich müsste von Dir dann nur per PN geschickt bekommen, mit welchem Namen Du dort eingetragen werden magst, damit ich das dann so angeben kann.
@Sven: Bei Dir ist der Eintrag in den Credits auch mit drin; alle Bieteroptionen ab 90 Dollar enthalten den Namen in den Credits.
Edit: Daher nun nur noch ein Name in den Credits zu vergeben.

- Sven
- Zombiepirat
@Damballa
Ja, wusste nur nicht. Da sin wir wieder bei dem Thema der einzelne Reward ist limitiert...
Ja, wusste nur nicht. Da sin wir wieder bei dem Thema der einzelne Reward ist limitiert...
- Damballa
- Hobby-Archäologe
Der Name in den Credits ist nur soweit limitiert, wie man die $100 und $1000 Bieteroption nicht mit einbezieht, da diese beiden Optionen nicht limitiert sind.
Diese beiden ausgenommen sind es sonst nur 756 Namen in den Credits ... mit den beiden Optionen könnten es derzeit bis zu 772 sein.
Diese beiden ausgenommen sind es sonst nur 756 Namen in den Credits ... mit den beiden Optionen könnten es derzeit bis zu 772 sein.
- ..eve.
- Logik-Lord
Hmmm, ich muss sagen, je länger der KS läuft, desto enttäuschter bin ich von dessen Verlauf. Jetzt haben wir Endspurt und da ist total tote Hose um dat Dingen. Irgendwie hatte ich mir mehr Wind erhofft, nein, eigentlich sogar erwartet und war mir zu Beginn sicher, das letzte Stretchgoal wäre im Sack. Ich bin noch kein Backer, habe aber damit geliebäugelt einer zu werden. Tut mir leid, King Art, aber das war ein bisschen zu wenig Input, um bei mir das Hype-Gefühl zu erzeugen, ich müsse jetzt unbedingt noch auf DIESEN Zug aufspringen, weil ich sonst DAS, aber auch wirklich DAS tolle Ding des Frühjahrs 2014 verpasst hätte. Bis irgendwann dann mal bei einem Steam-Sale.... 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Damballa
- Hobby-Archäologe
@..eve.
Du, wir versuchen gerade vom Pledge Club aus eine Aktion aufzuziehen, um vielleicht mehr Leutchen zu gewinnen; Näheres dazu, sobald wir ein OK von KAG haben.
Du, wir versuchen gerade vom Pledge Club aus eine Aktion aufzuziehen, um vielleicht mehr Leutchen zu gewinnen; Näheres dazu, sobald wir ein OK von KAG haben.

- Masterofclay
- Adventure-Treff
Es ist schade zu hören, dass du deine Unterstützung vom Hype um eine Kampagne abhängig machst. Wir geben uns hier alle Mühe, müssen aber "nebenher" auch am Spiel selbst arbeiten. Gleich kommt das nächste Update und mindestens ein weiteres wird diese Woche noch kommen...eve. hat geschrieben:Hmmm, ich muss sagen, je länger der KS läuft, desto enttäuschter bin ich von dessen Verlauf. Jetzt haben wir Endspurt und da ist total tote Hose um dat Dingen. Irgendwie hatte ich mir mehr Wind erhofft, nein, eigentlich sogar erwartet und war mir zu Beginn sicher, das letzte Stretchgoal wäre im Sack. Ich bin noch kein Backer, habe aber damit geliebäugelt einer zu werden. Tut mir leid, King Art, aber das war ein bisschen zu wenig Input, um bei mir das Hype-Gefühl zu erzeugen, ich müsse jetzt unbedingt noch auf DIESEN Zug aufspringen, weil ich sonst DAS, aber auch wirklich DAS tolle Ding des Frühjahrs 2014 verpasst hätte. Bis irgendwann dann mal bei einem Steam-Sale....
Wir hatten diesmal leider trotz aller Versuche kaum internationale Berichterstattung, besonders von den großen amerikanischen Games-Seiten kam wenig bis gar nichts. Das lässt sich bei allen Emails und anderen Kontaktversuchen leider nicht vorhersehen oder steuern.
Gerade jetzt für den Endspurt können wir jede Unterstützung gut gebrauchen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal anders. Würde uns sehr freuen.

- Damballa
- Hobby-Archäologe
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Lass mich raten... in den "wir haben noch keine Ahnung, was wir machen, aber gebt uns mal Geld" Double Fine Adventure-Kickstarter bist du dreistellig eingestiegen, richtig?..eve. hat geschrieben:Hmmm, ich muss sagen, je länger der KS läuft, desto enttäuschter bin ich von dessen Verlauf. Jetzt haben wir Endspurt und da ist total tote Hose um dat Dingen. Irgendwie hatte ich mir mehr Wind erhofft, nein, eigentlich sogar erwartet und war mir zu Beginn sicher, das letzte Stretchgoal wäre im Sack. Ich bin noch kein Backer, habe aber damit geliebäugelt einer zu werden. Tut mir leid, King Art, aber das war ein bisschen zu wenig Input, um bei mir das Hype-Gefühl zu erzeugen, ich müsse jetzt unbedingt noch auf DIESEN Zug aufspringen, weil ich sonst DAS, aber auch wirklich DAS tolle Ding des Frühjahrs 2014 verpasst hätte. Bis irgendwann dann mal bei einem Steam-Sale....

Der Verlauf des KAKS (in Ordnung, das Akronym ist vielleicht ein bisschen unglücklich) war für die Kickstarter-Kenner hier nach dem zweiten Tag bereits absolut vorhersehbar. Die große Unbekannte, das war Tag 1, wie bei den meisten Kickstartern. Dass es in den 35 Tagen keine verzweifelten Versuche gegeben hat, per Update-Defibrilator noch jeden Cent aus den Backern zu holen, und dabei auch das letzte Geheimnis aus TBoUT2 zu spoilern, hat die Kampagne sehr angenehm gemacht.
Das Projekt war von Moment 1 an klar umrissen, das Potential von King Art war und ist anhand ihrer Spiele bekannt ("The Raven" hat mich durchaus hadern lassen), die Publisher-Beteiligung lag als Faktum auf dem Tisch, die Einstellung zum Kopierschutz ebenso. Nichts davon wurde in FAQs oder Updates "nachgeliefert". Das waren die Infos, die ich brauche, um mich für oder gegen eine Crowd Funding Aktion zu entscheiden. Wann und wieviel andere Backer dazutun, ist für mich kein Kriterium.
TBoUT2 hatte einen richtig erfolgreichen Kickstarter. Nein, das letzte Stretchgoal wird nicht erreicht, und der "late surge" wird wahrscheinlich keine 30.000$ mehr zusteuern. Muss aber auch nicht. Das Spiel hat technisch-grafisch-spielerisch tolle Ziele und ein tolles Budget. Was will man mehr?
Ja, natürlich. Bezahlt eure Praktikanten gut.

- Masterofclay
- Adventure-Treff
Genau das wollten wir auch nicht. Ich mag es selber nicht, wenn einem im Laufe einer Kickstarter-Kampagne jede Location, jeder Character und am besten auch ein Teil der Musik schon präsentiert werden. Man will das Spiel ja wenn es fertig ist auch noch spielen ohne schon alles zu kennen.Vainamoinen hat geschrieben:Dass es in den 35 Tagen keine verzweifelten Versuche gegeben hat, per Update-Defibrilator noch jeden Cent aus den Backern zu holen, und dabei auch das letzte Geheimnis aus TBoUT2 zu spoilern, hat die Kampagne sehr angenehm gemacht.
Außerdem haben wir zwischen Kickstarter und Release ja noch monatelang Zeit, die Spieler mit Infos zu versorgen (natürlich weiterhin möglichst spoilerfrei).
Das tun wir grundsätzlich immer.Vainamoinen hat geschrieben:Ja, natürlich. Bezahlt eure Praktikanten gut.

- Damballa
- Hobby-Archäologe
@..eve.:
Wir haben die Aktion in Absprache mit KAG auf nach den Kickstarter verschoben.
Wir haben die Aktion in Absprache mit KAG auf nach den Kickstarter verschoben.