Das Spiel war meiner Meinung nach ausgesprochen schön und atmosphärisch, auch sehr spannend, aber es litt unter ziemlich unfairen Rätseln und einem furchtbar umständlichen Interface. Da wurde viel Potential verschenkt.
Nein:Ist die CD-Rom Version mit Sprchausgabe?
Da ich keine Amiga-Kenntnisse habe, kann ich das nicht sagen. Anhand der Screens sieht es jetzt nicht wirklich anders aus: http://www.mobygames.com/game/universe/screenshotsWie ist den der Unterschied zwischen der Amiga und PC Variante?
ist sie nicht, weil schon auf standard amigas die grafik mit 256 farben "protzte". grafisch sind die versionen identisch.Temüjin hat geschrieben:Roman78 hat geschrieben:Könnte aber sein, daß die AMIGA CD32-Version etwas farbkräftiger ist.
Ja der Name, genau so wie das Spiel Rock 'n Rollk0SH hat geschrieben:Eines der Spiele, das nicht einfach zu finden ist..
Liegt leider auch am Namen
![]()
Man kann über "Abandonware"-Quellen denken was man will, aber ich wüsste nicht wo es das Spiel noch offiziell zu beziehen gibt..
Wenn also nicht von entsprechenden Seiten, dann kannst Du es nur bei Ebay und Amazon versuchen, oder nach sonstigen Inet-Shops ausschau halten, die gebrauchte Spiele verkaufen..
Und die von der AMIGA-Version ist besser, stimmts? Der AMIGA hatte damals die beste Musikqualität, wegen seines Soundchips.Psy-Kai-Q hat geschrieben:Die Musik von Universe sind unterschiedlich zwischen dem Amiaga und dem PC. Habe ich durch Youtube herausgefunden.