[Gelöst] Gesucht: Altes Kinder-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[Gelöst] Gesucht: Altes Kinder-Adventure

Beitrag von WalkingTree »

Seid gegrüßt Freunde,
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Suche jetzt schon den ganzen Tag über google aber ich finde nichts.
Also: Das Spiel ist 1995-2005 rausgekommen. Genau kann ich es leider nicht sagen. Ich war ein Grundschulkind als ich es gespielt habe und heute bin ich 19. Es lief auf PC Win98 entweder oder XP (ich denke eher XP schon, es sah für die Zeit wirklich nicht schlecht aus)
Ich kann mich nur noch erinnern das es aus der Ego Perspektive war, man die Figur also meines Wissens nicht gesehen hat. Man war in einem Wald und musste mit vielen verschiedenen NPC´s agieren um Gegenstände zu bekommen. Diese musste man kombinieren um weiter zu kommen, und auch in der Umgebung gab es etwas Wimmelbild mäßig viel zu finden. (adventure halt) Bei manchen NPC's hat man auch nur ein Mini Game gespielt wie Memory oder Rätsel Spiele. An einer Seite des Waldes war eine Steinmauer, hinter der man ein Schloss sehen konnte. (Dort galt es wohl hinzukommen aber ich bin nicht weit gekommen... :() Irgendwie war die Karte glaub ich relativ klein, zumindest habe ich nur noch den Wald im Kopf.
Und irgendwie meine ich zu denken das dass von ner TV-Serie oder einem bekannten Märchen kam aber kann sein das ich mich irre. Es war auf jeden Fall deutsch. (Petterson und Findus wars nich aber ganz so in der Art) Die NPC´s waren meine ich zum größten Teil Tiere. Die Grafik sah eher gemalt wie in einem Zeichentrick aus. Ich hoffe sehr das dass irgendwem hilft (an mehr kann ich mich leider wirklich kaum erinnern) und jemand weiß welches Spiel ich meine. Ich wäre ÜBERDIMENSIONAL dankbar wenn es einer findet!

LG
Zuletzt geändert von WalkingTree am 03.03.2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: GESUCHT: Altes Kinder-Adventure

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Puh - da ist leider nicht viel spezifisches woran du dich erinnerst. Hast du dir diese Seite mal durchgesehen? Hier kann man auch nach Erscheinungsjahr sortieren und es gibt je ein paar Bilder zu den Spielen.
http://www.uwes-adventureseite.de/Kinderadventure.html
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Wolf1218
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wolf1218 »

@Bratwurstschnecke: Vielen Dank für den Link, ich habe ihn auch gleich genutzt!

@Walking Tree: Zu deiner Beschreibung fallen mir zwei Spiele ein:
- Mathica (spielt zwar nicht im Wald, aber der zweite Level ist im Schlosspark)
- ein Spiel, dessen Namen ich leider vergessen habe: man muss durch einen Wald hindurch, um ins Schloss zu gelangen. Dabei müssen Fragen zum Umweltschutz beantwortet werden. Während man sich da durchkämpft, erscheint öfter eine böse Hexe, die einen vom Schloss fernhalten will. Ich habe ein paar Spiele im Link angeklickt, meins aber nicht gefunden. Vielleicht weiß ja jemand anders, welches Spiel gemeint ist.
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Nein habe ich noch nicht, danke für den Link. :) Ich habe mir so gut wie alle angeguckt und meins ist leider nicht dabei. Aber das sind doch auch nicht alle Kinderadventures, oder? Ich meine direkt bei A fehlt Ankh.
Ach.. wenn ich mich nur an mehr erinnern könnte..
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ankh würde ich jetzt nicht unbedingt als Kinderadventure ooder kindgerechtes Adventure klassifizieren.
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

@Wolf 1218
Das klingt gut aber an Fragen zum Umweltschutz kann ich mich KEIN Stück erinnern. Aber ich wollte ovrhin schon fast schreiben das ich auch glaube das es sowas wie eine Hexe gab, die einem dazwischen funken wollte. Ich meine es gab sogar Zwischensequenzen wie bei Hugo wo sie lacht und dann gucken alle ängstlich.
Achso und Mathica ist es nicht. Da kommen doch keine Tiere drin vor?
Zuletzt geändert von WalkingTree am 03.03.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Kleener_Apfel nicht?
Es ist ein bisschen schwer für Kinder, aber von der Aufmachung her und so würde ich das schon sagen oder?
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die Tiere sahen ein bisschen aus wie bei Tabaluga und Petersson und Findus. ABer es WAR kein Ableger von einem von denen, das hab ich schon überprüft.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Mir fällt da wieder mal Max und Mario auf der Suche nach dem Zauberstab ein oder ein anderes Spiel aus der Reihe. Ist aber kein 1st-person und könnte insofern nur das sein, welches Wolf1218 sucht.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Auf "Fürst Marigor und die Tobis" treffen eigentlich alle bisherigen Attribute zu: Kinderspiel (2. & 3. Schuljahr), gezeichnet, Wald als Ausgangspunkt, Hexe als Einsagerin (mit herrlich verruchter Stimme!)... :)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.03.2014, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

MAX UND MARIO AUF DER SUCHE NACH DEM ZAUBERSTAB IST ES!!!!! OHH MEIN GOTT ICH DREH DURCH VOR FREUDE. O.O
Okay, es ist doch nicht first Person. :oops: :lol:
Vielen vielen Dank Bratwurstschnecke, du hast mir ein Stück Kindheit gerettet. ;) :D
Zuletzt geändert von WalkingTree am 03.03.2014, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: [Gelöst] Gesucht: Altes Kinder-Adventure

Kann mir jetzt auch noch wer sagen wo ich das herbekomm und auf Win7 herbekomm?! :DD
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

WalkingTree hat geschrieben:OHH MEIN GOTT ICH SPRITZ AB. O.O
Auf ein Kinderspiel. Passt super, die Redewendung. Ich lösch' mal schnell mein Bilder, ehe Du Dich noch an einem meiner Lieblingsspiele vergehst.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
WalkingTree
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ich wollte das nicht in den Kontext bringen, das hast du jetzt gemacht.... :shock: :roll:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nun - das wäre in der Tat auch mehr der überdimensionalen Dankbarkeit als notwendig. ;)
Antworten