The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Black Eye »

enigma hat geschrieben:
KingArt hat geschrieben:@all: We forgot to add the 20$ shipping costs to the new FUR-LOVERS DOUBLE CRITTER PACK. >_<
If you pledged for this reward tier we would be grateful if you could add the 20$ to your pledge amount.
Des Rätsels Lösung. ;)
Ha, danke- Hatte mir schon sowas gedacht. :)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei dem FUR-LOVERS DOUBLE CRITTER PACK bekommt man ja beides. Ist das dann bei den höheren Pledges auch so? :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Hilf mir mal jemand bei einem ganz anderen Gedankenspiel.

Können wir mit den derzeit verfügbaren statistischen Daten einen Wert berechnen, der angibt, wieviel zusätzliche Prozent der Musik mit jeden derzeit noch kommenden tausend Dollar orchestriert wird? ;) ;)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Kein Problem. Nehmen wir an, es gibt über den Daumen 20 Titel im Soundtrack. Einige (sagen wir, 4 oder 5) werden mit 145k orchestriert. Alle werden mit 235k orchestriert. Außerdem war der Sprung zu den 145k 50k. Ist die extra-Kraft für den Blog Vollzeit oder Aushilfe? Egal, nehmen wir dafür 30k für ein Jahr. Bleiben 20k für 5 Stücke, oder 4k pro Titel. Wenn das linear skaliert, sind's bei 20 Titeln 80k, d.h. von den 90k extra bis 235k sind 60k für das Orchester. Alles zusammen ergibt also dass wir gerade (~2k/d) pro Tag einen halben Titel schaffen, und dass bis jetzt seit dem Stretchgoal ein zusätzlicher Track im Kasten ist.

TL;DR: Ich hab auch keine Ahnung, davon aber viel :lol:

Nachtrag: Oho, ich hab zwar immer noch keine Ahnung, aber davon jetzt weniger. Using a Live Orchestra in Video Games. 80 - 150k, man bin ich gut ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Eine anderen Anhaltspunkt bekommt man über das gerade ebenfalls bei Kickstarter laufende Wing Commander Music Orchestral Recording Project, bei dem WC3/4-Komponist George Oldziey $35K sammeln möchte, um rund 15 Minuten Musik von einem der (vielgenutzten) Prager Orchester einspielen zu lassen. Darin wären dann die ganzen Fixkosten enthalten, wie die Saalmiete und die Tontechnik(er). Für $12K bzw. $24K mehr können wiederum 15 bzw. 30 Minuten mehr Musik eingespielt werden.

Effektiv also: Mit $59K (abzüglich Kickstarter- und Amazon-Gebühren, sowie Rewards) kann man zumindest in Tschechien etwa 45 Minuten Orchester-Musik aufnehmen. Da besonders im Videospiel-Bereich viel dort aufgenommen wird, kann man davon ausgehen, dass deutsche Orchester für sowas teurer wären.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

WING COMMANDER FUCKING WHAT????

Oh Mann... wären die Tier nicht so asozial...

On topic: Also, würde mich doch sehr stark wundern, wenn King Art für die Aufnahmen nicht das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt/Oder im Blick hätte...
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ach was, ich bin bei der Download-Version dabei... die wird's nämlich auch in Studioqualität geben (also besser als Audio-CD).

Und klar, Benny bleibt mit Sicherheit bei seinen Pappenheimern ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

off topic: Oldziey hat ein paar tolle Themen zu WC beigesteuert, wirklich, wirklich tolle. Aber zum Mission Briefing theme kämen die in dem Kickstarter erst in der unerreichbaren "Minute 30". :shock: Äh, nee, die Nostalgie kickt bei mir eher bei WC1 im Hülsbeck-Arrangement. Und das gehört Oldziey nicht...

on topic: Yay, it's a domestic product! :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Mal wieder ne blöde Frage. Kenne mich nicht so aus. Habe ja schon mit PayPal bezahlt. Wenn ich jetzt einen der neuen Rewards möchte, ich kann meine Zahlung ja nicht rückgängig machen, muss ich dann 2 x bezahlen. :-k Oder besteht die Möglichkeit, dass meine 1. Zahlung wieder rückgängig gemacht wird. Frage nur so aus Interesse.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

PayPal hat natürlich nicht die 'Infrastruktur' von Kickstarter, deshalb ist das in erster Linie ein Fall für den King Art-Support.

Wenn King Art dann nach Ende der Aktion vielleicht ihre Pledges von Plattformen wie backerkit verwalten lässt, könnte das alles auch für PayPal-Backer einfacher werden.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Das "You in the game" pack sieht schon gut aus, aber als nicht digitale Version (sondern mit der limited boxed Version) wäre es noch besser.

Dann gäbe es ein Gegenstück zum vergriffenen Art Pack (beim Art Pack sind ja die ingame rewards "credits, picture ingame und Student pranks) und so hätte man in einem nicht digitalen "you in the game pack" die ingame rewards auf der Piratenliste zu stehen und auch das ingame Picture sowie die Credits).

Generell finde ich boxed Editions mit den meisten ingame Inhalten mit am interessantesten, mal abgesehen von "The big one" :mrgreen:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Irgendwie ist die Lücke zwischen drittem und viertem Stretch-Goal etwas groß... vielleicht würde ein Zwischenziel bei 185k oder 190k helfen, die Aktion im Gang zu halten.

Der zusätzliche Content dürfte natürlich nicht viel Kosten produzieren... wie wäre es mit einem Nude-Patch für einen der Charaktere? ;)
Könnte man mit einer Abstimmung verbinden, ob der Patch Nate, Ivo, Wilbur oder das Vieh von Klamotten/Fell befreit, das wäre bestimmt kostenlose PR bei vielen Spieleseiten. :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Ich glaube die Idee für ein Nudepatch trifft bei den Entwicklern auf sehr taube Ohren, immerhin würde damit die Altersbegrenzung massiv erhöht.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Man hätte ja auch das Orchester vom Rest abtrennen können -- also zuerst alles andere, bei, sagen wir, 175k, und dann den Rest des Soundtracks für Orchester bei 235k wie gehabt (vorausgesetzt das Orchester nimmt tatsächlich so einen großen Teil des Stretchgoal-Budgets ein). Oder tatsächlich den Soundtrack in einzelne Titel zerlegen, und jedes als einzelnes Mini-Stretchgoal. Wieder Xtausend und damit ein Titel mehr usw.

Nachtrag: Re: Nudepatch. @Cohen's Vorschlag war ja nicht ganz ernst gemeint, aber mir sind schon Leute unter gekommen, die das durchaus wollten. Diese Leute vergessen, dass weniger (in diesem Fall: weniger vom weniger) mehr ist. Wie üblich gilt, die Verpackung macht's (ich guck mir Ivo gern an, weil sie gut aussieht, und schicke und blödsinnig unpraktische "Rüstungen" trägt); komplett ohne Klamotten wär's dagegen einfach nur albern. Sex Sells, aber man kann das entweder mit Klasse oder auf RTL2-Niveau machen. Ich bevorzuge ersteres.
Where have you gone to, Dreamer?
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Ich würde das Ivo Cosplay für die Gamescom auch nicht machen, wenn ich da plötzlich unbekleidet rumlaufen müsste! O.O

Das neue Kleid ist schon knapp genug und zeigt ne Menge. ^.^
Antworten