The Book of Unwritten Tales 2!
- Sven
- Zombiepirat
Re: The Book of Unwritten Tales 2!
Waren da eben alle sehr fleißig an ihrem Studium arbeiten. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Orlando
- Logik-Lord
Oder im Pub... 

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Zusammen mit den PayPal-Backern wurde Stretch-Goal Nr. 2 jetzt erreicht und es gibt ein Interview mit Komponist Benny Oschmann im Update:
https://www.kickstarter.com/projects/ki ... sts/758584
https://www.kickstarter.com/projects/ki ... sts/758584
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Da kann man KING Art (ein weiteres Mal
) einfach nur gratulieren.
Jetzt bleibt etwas weniger als einen Monat Zeit, auch noch das letzte Ziel zu erreichen.

- Abel
- Rätselmeister
Ich kann nur wiederholen, dass ich die Arbeit von Benny Oschmann sehr bewundere. Ich freue mich jetzt schon auf den Soundtrack und war in diesem Punkt auch bei The Raven alles andere als enttäuscht. Ein guter Soundtrack ist sowieso mit das wichtigste an einem Spiel überhaupt, um die richtige Atmosphäre zu schaffen.
PS: Ich höre den TBOUT Soundtrack heute noch ab und an.
PS: Ich höre den TBOUT Soundtrack heute noch ab und an.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Den Soundtrack von TBoUT finde ich ebenfalls genial, das Seefels Thema hat auf jeden Fall ein festen Platz in meiner Playlist, deswegen freue ich mich über dieses Strech-Goal besonders.
-
- Süßwasserpirat
man befasst sich so viel mit dem Spiel, Vorfreude steigt ins Unermessliche und wann kommts raus...
in einem Jahr.

in einem Jahr.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hatte "Der Rabe" eigentlich ein viel höheres Grundbudget oder wie war es dort möglich die optionalen Rätselaufgaben, auch ohne das Rumreichen des Sammelbeutels bei den Fans, zu integrieren?
Frage nur, da manche durch Crowdfunding unterstützten Spiele, für mich persönlich, langsam einen recht faden Beigeschmack bekommen. 95.000 $ um etwas integrieren zu "können"(?) was vorher anscheinend auch ohne gut funktioniert hat? Nur so eine Frage die mich gerade spontan beschäftigt hat...
Frage nur, da manche durch Crowdfunding unterstützten Spiele, für mich persönlich, langsam einen recht faden Beigeschmack bekommen. 95.000 $ um etwas integrieren zu "können"(?) was vorher anscheinend auch ohne gut funktioniert hat? Nur so eine Frage die mich gerade spontan beschäftigt hat...
-
- Profi-Abenteurer
Ist doch Latte was wieviel kostet? Und wenn KingArt die ganzen Einnahmen für Heizkosten nehmen würde -- im Fall wie er sich hier darstellt bin ich tatsächlich einmal der Auffassung, dass es sich um eine Vorbestellung handelt. Wenn mir also das Spiel und die beschriebenen extra-Features zusagen, ist das einzige, was wichtig ist, was ich bekomme, und das ist z.B. eine digitale Version davon für 25$. Das ist in Ordnung. Ob Sidequests nun genau 95.000$ kosten oder nicht ist dann relativ egal, und ob das auch ohne KS möglich gewesen wäre ebenso; das Geld ist ja nicht geschenkt oder extra. Es ist im Prinzip ein Vorgriff auf spätere Verkäufe.
@Vainamoinen <Barfight-Bild>: Das Adventure würde ich spielen, und wenn's das dämlichste seit langem wäre
Jedenfalls, je länger ich jedenfalls über den ersten Teil nachdenke, desto nachdrücklicher finde ich, was ich oben schrieb. Am Anfang gibt's nichts auszusetzen, der Mittelteil mit der Suche nach dem Artefakt hätte ein wenig straffer sein können. Aber was danach kommt, das hätte so aussehen müssen: Ausbruch aus der Festung, herausfinden, dass das Artefakt schon auf dem Weg zur Schlacht ist, hinterher reisen, und dann das große Finale dort, um den Einsatz zu verhindern.
Der ganze Wilde Lande-Teil dagegen ist ein absoluter Spannungskiller und passt überhaupt nicht in einen vernünftigen Story-Bogen. Die Geschichte geht baden, und das Finale ist hintenangetackert. Nur weil es eine Parodie ist bzw. solche Elemente enthält, ist es noch lange nicht von üblichen Ansprüchen an gut erzählte Geschichten ausgenommen.
Im Prinzip stand diese Kritik ja auch so z.B. im AT-Test. Ich hab die folgenden Spiele (CC und Raven) nicht gespielt, aber ich hoffe einfach mal, das KingArt draus gelernt hat. Mal sehen, was da an Infos während des KS noch kommt.
@Vainamoinen <Barfight-Bild>: Das Adventure würde ich spielen, und wenn's das dämlichste seit langem wäre

Gut, mir ging es jetzt eher um den Aufbau und den Spannungsbogen. Zum Thema der Geschichte gibt's so wenig, dass man bis jetzt eigentlich nichts einschätzen kann.Vainamoinen hat geschrieben:Die Geschichte wurde schon angeteasert und hörte sich für mich ein bisschen zu sehr nach Escape from Monkey Island an. Aber - das kann man natürlich selbst noch einmal parodieren.
Jedenfalls, je länger ich jedenfalls über den ersten Teil nachdenke, desto nachdrücklicher finde ich, was ich oben schrieb. Am Anfang gibt's nichts auszusetzen, der Mittelteil mit der Suche nach dem Artefakt hätte ein wenig straffer sein können. Aber was danach kommt, das hätte so aussehen müssen: Ausbruch aus der Festung, herausfinden, dass das Artefakt schon auf dem Weg zur Schlacht ist, hinterher reisen, und dann das große Finale dort, um den Einsatz zu verhindern.
Der ganze Wilde Lande-Teil dagegen ist ein absoluter Spannungskiller und passt überhaupt nicht in einen vernünftigen Story-Bogen. Die Geschichte geht baden, und das Finale ist hintenangetackert. Nur weil es eine Parodie ist bzw. solche Elemente enthält, ist es noch lange nicht von üblichen Ansprüchen an gut erzählte Geschichten ausgenommen.
Im Prinzip stand diese Kritik ja auch so z.B. im AT-Test. Ich hab die folgenden Spiele (CC und Raven) nicht gespielt, aber ich hoffe einfach mal, das KingArt draus gelernt hat. Mal sehen, was da an Infos während des KS noch kommt.
Where have you gone to, Dreamer?
- Problem
- Logik-Lord
Das ist eigentlich ganz einfach. Wie viel optionale Rätsel "kosten", hängt ja von der komplexität der Rätsel ab, und natürlich dem Gesamtumfang des Spiels. Wenn BoUT2 umfangreicher und aufwändiger als the Raven ist, dann passen optionale Rätsel eben nicht mehr ins gleiche Budget.Lumpus hat geschrieben:Hatte "Der Rabe" eigentlich ein viel höheres Grundbudget oder wie war es dort möglich die optionalen Rätselaufgaben, auch ohne das Rumreichen des Sammelbeutels bei den Fans, zu integrieren?
-
- Profi-Abenteurer
Neues Update und neue Rewards. Es sind wieder Viecher offen, wenn noch jemand welche wollte.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Zähneknirschend habe ich jetzt doch auf meinen "Early Bird" verzichtet und auf das $160 Plushy-Tier gewechselt... nur die zusätzlichen $20 Versand stoßen mir schon etwas sauer auf.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Profi-Abenteurer
Ist das noch immer nicht geklärt? Ich meine, was hält KingArt denn davon ab, zu sagen, für Versand in D gibt's keine/geringere Versandkosten, als was da steht? Das ist nun mal so, weil KS das nicht anders auf die Reihe kriegt. Ob man das dann auch so umsetzen muss, ist doch eine ganz andere Frage.
Ansonsten: Ich hoffe ja wirklich, #7 meint das was ich meine.
Ansonsten: Ich hoffe ja wirklich, #7 meint das was ich meine.
Ich nehme im übrigen gerne einen Berater-Vertrag an @KingArt7. Beginning & End: No part of the game will be played by as many people as the beginning, so it better be good. But the showdown is the last thing real fans are going to see of the game. Make it as exciting, emotional and pleasing as possible.

- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Mal eine Frage:
Den neue 260 $ Tier kann man ohne Versandkosten auswählen, den 250 $ Tier gibt es jedoch nur mit den 20 $ Versandkosten, was ja dann 270 $ wären.
Ist das so korrekt? Wenn ja, kann mir das auch jemand erklären, denn warum sollte man dann freiwillig beim 250 $ Tier bleiben?
Das erste Rätsel, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist
.
Den neue 260 $ Tier kann man ohne Versandkosten auswählen, den 250 $ Tier gibt es jedoch nur mit den 20 $ Versandkosten, was ja dann 270 $ wären.
Ist das so korrekt? Wenn ja, kann mir das auch jemand erklären, denn warum sollte man dann freiwillig beim 250 $ Tier bleiben?
Das erste Rätsel, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
-
- Profi-Abenteurer
Des Rätsels Lösung.KingArt hat geschrieben:@all: We forgot to add the 20$ shipping costs to the new FUR-LOVERS DOUBLE CRITTER PACK. >_<
If you pledged for this reward tier we would be grateful if you could add the 20$ to your pledge amount.