Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Gyocogg »

Seraph_87 hat geschrieben:Hier ein kleiner Artikel aus der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/digital/comp ... -1.1859424
Danke für den Artikel. Der Spoiler am Ende musste aber nun wirklich nicht sein! :(

An alle, die es interessiert ;) : Habe das Spiegelbild-Rätsel gelöst. Meine Güte, was für ein Kampf mit dem Trackball, aber nun ist es überstanden. Originell war es trotzdem (oder gerade deswegen). :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die Kreisbewegung ist auch mit der Maus irgendwie ein Krampf. Hab auch etwas länger gebraucht dafür...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

1. Schnell im letzten Satz mal einen Monster-Spoiler, wtf.
2. Sind Daedalic schon wieder umgezogen? Weil ich nämlich nicht verstehe, wie die am "Stadtrand" sitzen. Das Gebäude, in dem ich war, ist an der Stadtteilgrenze Niendorf/Groß Borstel. Nördlich gehört der Flughafen zum Stadtgebiet, östlich geht's noch ganz bis Rahlstedt, westlich bis Eidelstedt, südlich ist die Innenstadt. Sehr viel zentraler geht's dann auch nicht mehr, jedenfalls nicht nördlich der Elbe.
3. "Lange Zeit haben Storys in Computerspielen keine besondere Rolle gespielt." ist auch ziemlich relativ.

Aber ansonsten guter Artikel :lol:
Where have you gone to, Dreamer?
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Laut aktuellen Infos auf der Webseite von Eurovideo plant Daedalic im Mai diesen Jahres die "Deponia-Trilogie" herauszubringen. Ich gehe davon aus, dass die Box die unbearbeiteten Originalfassungen der Teile 1 - 3 in einer Kollektion zusammenfasst.

Eine Pressemeldung wird hoffentlich in den nächsten Wochen folgen und näheres verraten.

Ich warte und hoffe allerdings immer noch auf einen Directors Cut der Deponia Geschichte. Meines Wissens ist ein solcher von Poki auch angedacht. Ich rechne aber frühestens mit 2015 mit einem solchen Release. Gut Ding will schließlich Weile haben.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Mal ein kurzes Update:

Die Deponia-Trilogie-Box wird jetzt unter dem Titel "Deponia - The Complete Journey" am 06. Mai 2014 erscheinen.

Eurovideo hat auch schon ein paar Infos zu Gestalt und Inhalt der Box gemacht:

Zitat (von der Eurovideo Webseite): "Mit der Deponia Trilogie gewann Daedalic international an die 100 Awards, jetzt erstmalig alles in einer Box. Alle Spiele wurden noch einmal überarbeitet und perfektioniert. Die Neuauflage wird abgerundet durch digitale und physische Extras."

Bin mal gespannt, wie weit die "Überarbeitungen" über ein obligatorisches Bugfixing hinausgehen.

Hört sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an, ich freue mich auf die Kollektion.

(Übrigens ist im selben Zuge auch eine Special Edition von The Whispered World gelistet. Erscheinungsdatum ist hier ebenfalls der 06.05.14. Es werden u.a. Entwicklerkommentare versprochen.)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Sollen das jetzt drei einzelne Spiele oder ein Mega-Deponia an einem Stück sein?
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Harvey King hat geschrieben:Alle Spiele wurden noch einmal überarbeitet und perfektioniert. Die Neuauflage wird abgerundet durch digitale und physische Extras.
Freue mich sehr auf den Patch!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Mir ist bei keinem der drei Spiele ein Bug untergekommen...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Deponia-Trilogie-Box wird jetzt unter dem Titel "Deponia - The Complete Journey" am 06. Mai 2014 erscheinen.
Ich hoffe sehr, dass das kein 0815 Box-Design haben wird.
Etwas nicht-normal-rechteckiges wäre mal fein.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Harvey King hat geschrieben:"Deponia - The Complete Journey" am 06. Mai 2014
Prima! Das hört sich aber sehr gut an. Die wird auf ganz bestimmt meine werden.
Teil 1 ist dann doppelt, aber bei den Nachfolgern konnte ich bis jetzt widerstehen (und das war nicht so einfach). Für mich lohnt sich die Trilogie-Box in jedem Fall.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich besitze alle 3 Teile, auch schon gespielt und würde die Box wohl trotzdem kaufen, wenn sie toll gemacht ist. :D
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Casaplanca hat geschrieben:Ich besitze alle 3 Teile, auch schon gespielt und würde die Box wohl trotzdem kaufen, wenn sie toll gemacht ist. :D
Sollten Audiokommentare von Poki mit an Bord sein, ich würde auch direkt wieder zugreifen.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Wird auf jeden Fall geholt
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nria »

Habe jetzt auch den dritten Deponia-Teil gespielt und war sehr angetan :D

Mit dem Ende habe ich auch kein Problem, aber eine Frage ist geblieben:
Warum gibt Cletus sich auf Elysium als Rufus aus? Kann mir das jemand erklären? :-k
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben:Mir ist bei keinem der drei Spiele ein Bug untergekommen...
Gemeint war: Der Patch, der die "digitalen und physischen Extras" in die bisherigen Ausgaben von Deponia integriert, auf dass Daedalic nicht den Eindruck erwecke, ihre Erstkäufer abzocken zu wollen. :|

Nria hat geschrieben: Mit dem Ende habe ich auch kein Problem, aber eine Frage ist geblieben:
Warum gibt Cletus sich auf Elysium als Rufus aus? Kann mir das jemand erklären? :-k
Da muss ich mutmaßen. Cletus versucht sich zunächst nicht besonders erfolgreich als Rufus, um Goal gewinnen zu können. Goal durchschaut das schnell, stellt aber fest, dass Elysium einen Rufus braucht, der die Stadt mit wilden Techno-Ideen vor dem Untergang bewahrt. Cletus begreift das ebenso und springt in der letzten Szene als "neuer" Hoffnungsträger der Elysiumsoberen in exakt diese Bresche. So beschließen beide unabhängig voneinander, die Fassade aufrecht zu erhalten.
Antworten