Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Wie kann ich denn das Laser-Dings sauberbekommen? Ich kann es ja nicht aufschrauben. Und von außen sieht es auch nicht schmutzig aus. Mit Tuch rüberwischen hat zumindest nicht viel gebracht. :(
Einen anderen USB-Port habe ich auch schon versucht. Ist bei beiden auf der Vorderseite gleich. Hinten hab ich noch nicht probiert. Aber da ist auch so schwer ranzukommen. Wenn es dann nicht geht, kann ich nicht mal mehr rausziehen und wieder reinstecken. :?
Win8 habe ich nicht. Nur Vista. Aber ich habe auch aus anderen Gründen schon öfters neugestartet, danach hatte sich bei der Maus leider nichts geändert. :cry:
Äh... wie kann ich meine Maus mit Linux benutzen? Vista ist leider das einzige Betriebssystem, das ich habe.
Ich bin leider Techniktrottel und weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Im Zweifelsfall muß ich wohl eine neue Maus kaufen. Aber ich weiß ja nicht mal, ob die Probleme wirklich an der Maus liegen, oder vielleicht an der Hard- oder Software. *hilflosschaut*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hast es mal mit ner anderen Unterlage ausprobiert? Manchmal reagieren Mäuse bei hellen oder eben dunklen Untergründen besser. Andere mögen lieber glatte statt rau(h)e. Sind halt auch nur Wesen mit all ihren Macken. :lol:
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Dass die Maus innen verdreckt ist, würde ich nicht annehmen. Würde auch nicht erklären, warum sie manchmal geht und manchmal nicht. Bei äußerer Verschmutzung hätte es sein können, dass man den Staub hin- und herwischt.

Ich weiß ja nicht, wie lange es bei dir dauert, bis der Fehler wieder auftritt, wenns nur paar Minuten oder Stunden ist, kannst du es ja wirklich mit einem Linux mal probieren. Ein Live-Linux kannst du z.B. so bekommen:

USB-Stick (glaube 2 GB müssten reichen) formatieren (wichtige Daten darauf vorher natürlich speichern)
http://unetbootin.sourceforge.net/ herunterladen für Windows
starten
bei Distribution LinuxMint und 15_Live auswählen (wenn du nen 64bit Prozessor hast, kannst du natürlich auch die 64bit Version nehmen), das passende Laufwerk (da wo der USB-Stick ist) unten auswählen und auf OK klicken. Linux wird heruntergeladen und bootfähig auf deinen Stick abgelegt.

Anschließend neu starten vom Stick und im Startmenü die Liveversion auswählen. Anschließend läuft das Linux vom Stick aus. Mit Linux Mint sollte man als Windowsnutzer auch klarkommen, damit du beim Maustesten nicht verzweifelst.

Falls dein Computer nicht vom USB-Stick startet, müsstest du ins Bios (die Tastenkombination ist da bei PCs unterschiedlich, direkt beim Herstellerbildschirm ganz am Anfang nach dem Einschalten die jeweilige Taste gedrückt halten; übliche Tasten sind glaube ich ENTF, F1, F2 oder F10). Dort bei der Bootreihenfolge USB ganz nach oben setzen. Lässt sich leider nicht besser erklären.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Na, toll diese Woche zur Bank und was eingezahlt. Ich wusste, dass da was nicht stimmt. Ist nämlich nicht drauf. Also am Montag mit Beleg zur Bank! :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Warum lässt mich grad eine Seite seit 3 Tagen (!) nicht ins Login. Auf jeder anderen Seite geht jedes Pop-Up. Und auch auf besagter Seite geht das Pop-Up nur beim Login funktioniert das Popp-Up nicht. :evil: :evil:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab 'n neues Akronym gelernt: PUP. PUP=Potentiell unerwünschtes Programm in meinem Fall in Form des Conduit Search Dingens, eingefangen durch die Installation eines Youtube-MP3-Converters den ich von Chip-online runtergeladen habe. Super Sache! Hier wird die Standardsuchmaschine und Startseite automatisch durch Conduit Search ersetzt und mir wird ständig erzählt, dass ich dringenst mein Windows überprüfen soll usw., am besten über die direkt darunter eingeblendete Werbung, die obendrein aussieht als käme sie von Windows. Das einzig positive ist, dass das nicht auf meinem Hauptrechner war sondern auf einem frisch installierten, ollen Notebook auf dem ansonsten noch nix drauf war. Also konnte ich das Ding der Einfachheit halber platt machen und neu installieren. Sollte also wer zufällig einen anderen leicht bedienbaren Converter für umme kennen, wäre ich für einen Tipp dankbar.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich verwende dafür im Grunde immer die erstbeste Webseite die ich gerade mittels Suchmaschine gefunden habe. Im Moment hab ich noch seit längerem den Tab offen mit http://tube2mp3.de/en/index.php Funktioniert zumindest für mich ganz gut
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Vielen Dank! Ich schau mal ob ich auch damit klar komme.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Muss mich mal wieder ueber Getraenkepreise in Hotelzimmern auflassen: EUR 7 fuer eine Flasche Wasser? Nein danke, dann muss eben der furchtbare Pulverkaffee fuer heute Nacht ausreichen...

Und wo wir schon beim Meckern sind: Roaminggebuehren! Gerade kam wieder so eine tolle SMS: "Ihr Datennutzung im Ausland hat 81,27 Euro ueberschritten." Ernsthaft? Sollten die nicht mal innerhalb der EU begrenzt oder abgeschafft werden?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Arg! Heute 2 mal bei E-Bay verloren. :( Und dann schnappt der mir auch noch was drittes weg. Das aber nur für $5,50. Und darauf hat er im Gegensatz zu den anderen Dingen zu Anfang nicht geboten.
Hoffentlich habe ich Morgen und am Sonntag mehr Glück!
Interessantes Kopf an Kopf Rennen. Hatte ich bis jetzt noch nie. (ok das meiste ist eh Sofort-Kauf)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich hasse Trojaner!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben:Ich hasse Trojaner!
Da befindest Du Dich in für Mädels gar nicht einmal so unattraktiver Gesellschaft.. :wink:

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich möchte bitte nur mit Mädels über einen Kamm geschoren werden, die über ein Mindestmaß an Geschmack verfügen. :P :wink:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

OK - extra für Anke:
Bild Besser so? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sag mal, Zitrönchen, hast du schon mal ein aktuelles Foto von dem Typen gesehen? Da helfen die besten Gene nicht mehr. :roll:
Kann ich bitte ein Foto eines attraktiveren Stars bekommen? Und nein, Robert Pattinson sieht nicht toll aus. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten