Gemini Rue und The Shivah scheinen im Apple Store (für Adventure-Verhältnisse) ganz gut zu laufen, sonst würden sie wohl keine weiteren Titel umsetzen... nicht jeder möchte am Schreibtisch oder über einem Laptop hocken, um ein Adventure zu spielen. Zudem ist die Umsetzung von AGS-Spielen auf iOS und Android nicht sehr aufwendig; es gibt entsprechende Ports der Engine und darüberhinaus ist wohl nur etwas Feinschliff nötig, um Einzelheiten noch etwas anzupassen: "altering the games from their form that's PC friendly to a form that's more iOS friendly; enlarging hot spots, changing the control system..."
Vielleicht beantwortet noch dieses Interview weitere Fragen: http://tabtimes.com/feature/tablet-game ... whats-next
Blackwell Deception
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Blackwell Deception
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Rätselmeister
Adventures sind geradezu prädestiniert dazu gemütlich auf dem Sofa oder im Bett gespielt zu werden. Die Spiele können auch ohne nennenswerte Einschränkungen bei z.B. der Steuerung für Tablets umgesetzt werden, da wird aus Point&Click eben "Point&Touch".
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ja, ichkicker04 hat geschrieben:Braucht das irgend ein Mensch?

- Möwe
- Rabenseele
Du bist doch kein Mensch, du bist eine Sepplhose!

Ich brauche das Spiel auch un-be-dingt!
Aber ich bin auch nur so ein blöder Vogel.

Ich brauche das Spiel auch un-be-dingt!
Aber ich bin auch nur so ein blöder Vogel.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner