The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von DasJan »

Vainamoinen hat geschrieben:Das sehe ich zur Abwechslung mal ganz gelassen.
WHOA! :shock:

:wink:

Wenn es wirklich BoUT2 ist, dann bin ich mal sehr gespannt. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

DasJan hat geschrieben:WHOA! :shock:
Jaaaaaa die guten Vorsätze. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Oha. Ein neues Detail.
BoUT2 via kickstarter?!

Bild

Frage mich nur, wie man ks zeitgenau planen kann, die geben die Projekte doch meist wahrlos frei..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Doch das geht. Es waren schon einige Entwickler da, die mir die Termine im Vorfeld gesagt haben und die haben auch gestimmt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

The Book of Unwritten Tales 2 könnte toll werden. Der Vorgänger ist eines meiner liebsten Adventure überhaupt.

Allerdings müsste man sich dafür an die Tugenden des Erstlings halten. Die Vieh Chroniken ging leider nach hinten los.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Vainamoinen hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:WHOA! :shock:
Jaaaaaa die guten Vorsätze. :wink:
Jetzt ist das aber nicht mehr lustig. Wer hat Vainamoinens Account gehackt? King Art? :lol:

Wenn mich das Projekt anspricht, werd ich es unterstützen. Der Gang auf Kickstarter könnte natürlich ein positives Signal sein, dass das Spiel etwas...naja...unkonventioneller wird. Ihr wisst schon, schwerere Rätsel und so Sachen, die die Leute heute nicht mehr so mögen. ;)

Bin sehr gespannt!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mehr Infos siehe Haupstseite!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Silent hat geschrieben:Jetzt ist das aber nicht mehr lustig. Wer hat Vainamoinens Account gehackt? King Art? :lol:
Vielleicht käme die Anagnorisis noch, wenn ich mich über die Idee eines Kickstarters ausließe... ("erfolgreichstes Jahr 2013" = "brauchen Knete"?!). Aber ich kann's nicht, noch nicht einmal das. 65.000$ als Budgetzuschuss, das ist Nichts im Quadrat. Kickstarter BRAUCHT solche professionellen Adventure-Projekte mit realistischem Budget, um die extreme Verzerrung durch Broken Age halbwegs geradezurücken. Wenn King Art das fertigbringt, soll King Art dieses Geld haben.

In meinen Foren will ich die Info gerne streuen.

Wir orientieren uns bei der Formel für BoUT2 an BoUT1. Das heißt, wir haben (anders als beim Raven zum Beispiel) extrem viele Rätsel, extrem viele Items, relativ lange Rätselketten und vor allem fast immer mehrere Rätsel parallel, mit denen sich die Spieler beschäftigen können.
Ja... jaaaaa.... okaaaaay... :D

BoUT 2 soll Anfang 2015 erscheinen, Ende dieses Jahres aber als Early-Access-Version bei Steam erscheinen.
Nein, neiiin... das hebelt den Erscheinungs-Urknall aus und sorgt doch nur dafür, dass 95+% der Verkäufe über Steam laufen. Mit der aktuellen Nicht-Beta-Kapitel-für-Kapitel-Idee wird TBoUT 2 bei Steam Early Access faktisch auch nur wieder episodisch... was zu vermeiden wäre. :(

Andererseits ist damit die Rumheulerei über den sich übervorteilt vorkommenden Einzelhandel schon von vorneherein mal ausgeschlossen... :twisted:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Meh, ich will den Kickstarter-Trailer auf Youtube in HD. Es sieht doch so gut aus! :D

Edit: Und gefunden! Sogar mit deutscher Sprachausgabe.

http://www.youtube.com/watch?v=HwiBB4CNbVg
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Abel hat geschrieben:Edit: Und gefunden! Sogar mit deutscher Sprachausgabe.

http://www.youtube.com/watch?v=HwiBB4CNbVg
Ja, das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen, den zu synchronisieren. :)
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lachs »

Ich warte mal ab, ob eine Paypal-Option kommt. Sieht aber schonal sehr gut aus und wenn die 20 Stunden Spielzeit stimmen, kann es was ganz großes werden. Und dann für 18 Euro. :shock:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Werden für uns Veteranen dann wieder so 15h wie beim ersten Teil schätze ich. Das einzige, was wir durch das Interview wissen, ist dass es im Grunde in jedem Fall mehr Rätsel und Locations geben soll. Von daher müsste man, selbst wenn man sich weniger lang auf den Screens aufhalten sollte, zumindest bei einem Umfang des ersten Teils landen und der war für heutige Verhältnisse überdurchschnittlich.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Masterofclay hat geschrieben:Ja, das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen, den zu synchronisieren. :)
Was eine super Entscheidung war, denn Wunder und Rohrbeck haben den großartigen ersten Teil nochmal extrem aufgewertet. Das dürfte noch so einige deutsche Backer anziehen.

Und darf ich was das angeht einen Wunsch äußern? Bitte die Sprachaufnahmen filmen! Meinetwegen mit ner Billigcam und ohne Stativ, aber Spiele-Vertonungen werden viel zu selten dokumentiert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Der Trailer ist wirklich sehr gut, mit den bekannten Sprechern, macht Lust auf mehr und hat auch ein paar ironische Untertöne in die eigene Richtung. ;) Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass das größte Ziel bei Kickstarter erreicht wird. Momentan sind es bereits über 13.000€. Bin kein Experte, aber für den Anfang nicht schlecht. :)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Filbur ist zurück!

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Antworten