Crow schaut schon mal ganz gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=Z0OYQeXF ... e=youtu.be
Dreamfall war Dreck. Ich kann nur beten, Ragnar hat's begriffen.Psy-Kai-Q hat geschrieben:Nur ich fand halt Dreamfall gegenüber The Longest Journey langweillig.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung natürlich nicht. Einerseits, weil die Story für mich eben nicht das ganze Spiel macht, und andererseits, weil ich glaube, dass reingezwängte "Entscheidungen" eine Geschichte sogar schlechter machen.Inventarius hat geschrieben:Wenn die Story wieder so gut wird, wird es ein gutes Spiel sein.
Er hat begriffen, warum es vielen Leuten nicht gefallen hat, er selbst hat dazu aber eine andere Meinung und das weißt du vermutlich auch. Ich bin mir auch gar nicht sicher, warum bei jeder Wiederholung von dieser Meinung in diesem Thread dein Ton schärfer wird. Wenn du wirklich ernsthaft glaubst, dass Dreamfall Chapters sich sehr weit von Dreamfall entfernen und praktisch zu den Ursprüngen von The Longest Journey zurückkehrt, hättest du besser nicht backen sollen.Vainamoinen hat geschrieben: Dreamfall war Dreck. Ich kann nur beten, Ragnar hat's begriffen.
Das kann man wohl so unterschreiben, trotzdem hätte ich dazu trotzdem gerne mal ein Beispiel von dir. Bisher sind mir nämlich nur Spiele untergekommen, bei denen die Entscheidungen entweder Augenwischerei waren (Telltale ist hier wohl die Nummer 1, und die findest du ja eigentlich ganz okay, oder?), die eine geringe Gameplay-Änderung zur Folge hatten (Telltalle schafft zugegebenermaßen auch das, aber da sind sie nicht die einzigen) oder die wirklich konsequent umgesetzt waren und zu anderen Auflösungen führten (das Urgstein Indy4 kommt mir stellvertretend für Adventures in den Sinn, dieser Tage scheinen das aber nur noch waschechte Rollenspiele zu schaffen).Vainamoinen hat geschrieben: [..]und andererseits, weil ich glaube, dass reingezwängte "Entscheidungen" eine Geschichte sogar schlechter machen.
Shard of Truth hat geschrieben:Ich bin mir auch gar nicht sicher, warum bei jeder Wiederholung von dieser Meinung in diesem Thread dein Ton schärfer wird.
Okay, der Satz macht keinen Sinn, aber ich sehe natürlich, was du wahrscheinlich meinst. Und möchte natürlich nie ein gut platziertes "Ich hab's ja gleich gesagt" ganz abschmettern. Trotzdem: Gerade die Vorberichterstattung von RPS und der Kickstarter selbst sprachen hier eindeutig von traditionellem Adventure-Gameplay (siehe auch oben).Shard of Truth hat geschrieben:Wenn du wirklich ernsthaft glaubst, dass Dreamfall Chapters sich sehr weit von Dreamfall entfernen und praktisch zu den Ursprüngen von The Longest Journey zurückkehrt, hättest du besser nicht backen sollen.
Man muss auch hinzufügen, dass das ganze Entscheidungs-Zeug indes im Kickstarter selbst noch gar nicht aufkam. Dass man hier dann doch in Telltales Fußstapfen treten will, das kam alles erst später. "Choice and consequence" gibt es als Begriffe im Kickstarter nicht.Dreamfall Chapters will have the magic, heart and soul, and the lush, interactive environments of The Longest Journey, filled with things to look at and explore. It will have an interface that harkens back to traditional point-and-click adventures. It will have the detailed 3D worlds of Dreamfall, where players can lose themselves in expansive locations and living environments, along with puzzles and challenges that are completely plot-driven and an integral part of the game's narrative.
Shard of Truth hat geschrieben:Das kann man wohl so unterschreiben, trotzdem hätte ich dazu trotzdem gerne mal ein Beispiel von dir.
Abel hat geschrieben:Mit Telltales neuer Richtung hat Vain so seine Probleme, keine Angst.
No reason to worry. #DreamfallChapters won’t be affected.
Ich gebe dir zum Teil recht. Allerdings ist es nicht viel langweiliger als wenn einem die Entscheidung abgenommen wird. Für Adventureverhältnisse sind solche Sachen ja noch ziemliches Neuland. Wir sind ja nicht bei The Witcher 2.Vainamoinen hat geschrieben: