Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe Seelen im Eis durch. Alles wurde erklärt und aufgelöst. Stellenweise war das Buch auch gruselig, vor allem aber wahnsinnig spannend. Ich kann diesen Thriller nur weiterempfehlen. :D

Jetzt komme ich zum 2. Band der Grünen Reiter: Die Botin des Königs. Hoffentlich ist er mindestens so gut wie der 1. Band.
Übrigens ist diese Reihe für alle, die früher die Alanna-Reihe von Tamora Pierce mochten, einen Blick wert. Klar, die Autorin ist eine andere, und Karigan ist nicht Alanna, aber toll sind ihre Abenteuer trotzdem.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ich lese gerade mal wieder eine Autorin meiner Teenie-Zeit. Lois Duncan. Derzeit "Daughters of Eve". Viele ihrer Bücher wurden nie ins Deutsche übersetzt, leider. Ihre Literatur ist ohne nennenswerten Tiefgang, und es ist echt Mädchen-Zeugs. Wie schön zu lesen nach einem harten Arbeitstag 8)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

LittleRose hat geschrieben:Da hast du ein wirklich schönes Buch bekommen, westernstar. :)
Hat mal wieder länger gedauert als geplant, aber nun bin ich mit "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" durch. Ja, es ist ein schönes Buch, wenn auch stellenweise sehr traurig, wie ich finde. Hast du die Weinachtsgeschichte gelesen? Wenn ja, lohnt sie sich, trotz der Kürze?

Nun ist "Sunday Girl" von Isabel Ashdown an der Reihe. Das erste Buch der Autorin hat am Ende einige Fragen aufgeworfen, doch ich fand es sehr lesenwert, wenn der Inhalt zum Teil auch recht heftig war.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Tut mir leid, aber die Weihnachtsgeschichte habe ich (noch) nicht gelesen. Vor Ende des Jahres wird das wohl auch nichts mehr.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Dann überlege ich mir mal, ob ich mir das Buch zulege. Wäre bei mir auch erst Ende des Jahres an der Reihe. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

z10 hat geschrieben:@Jehane: schönes Buch, die Wachen-Reihe ist toll (Karotte ist klasse). Wobei Helle Barden dann nochmal einen oben drauf setzt (fand ich jedenfalls)
Ich find's auch großartig, bin leider schon fast durch, hab aber zum Glück noch einiges an Nachschub daheim stehen :) "Helle Barden" müsste ich gelesen haben, bin mir aber nicht sicher... das ist "Men at Arms", oder? Das hab ich zwar daheim, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das gelesen zu haben. Mal schauen, was der Buchrücken sagt. Wenn der Gebrauchsspuren aufweist, hab ich's wohl schon durch, aber wieder vergessen *g*
Shiny.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ja, ist glaube ich Men at Arms.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das weist erstaunlichweise null Gebrauchsspuren bei mir auf, und die Inhaltsangabe sagt mir gar nichts. Ich glaub, ich hab das immer vor mir hergeschoben, weil's mich nicht so recht interessiert hat :) Und ich hab's schon wieder verschoben, das zu lesen; stattdessen klebe ich jetzt an Stephen King, "Der Anschlag".
Shiny.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Brandon Sanderson - Herrscher des Lichts

Der Plot um Spuki hat für mich seine Längen, aber ansonsten deutet sich ein fulminantes Finale an und ich bin gespannt, wie es ausgeht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Daheim: Timur Vermes, Er ist wieder da (eignet sich nicht für unterwegs, weil schwer und fast reinweiß -> Schmutzgefahr)
Unterwegs: Clive Barker, Book of Blood 2
Shiny.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Andreas Eschbach: Die seltene Gabe
Am Anfang fand ich es etwas ungewohnt, daß ein männlicher Schriftsteller eine Geschichte aus der Sicht eines jungen Mädchens erzählt. Aber das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. :D

[edit]
Oh, gerade gefunden... Hier kann man sogar eine Buchlesung von Andreas Eschbach runterladen. Das finde ich jetzt mal echt nett. :D
Ich habs noch nicht angehört, aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich lese momentan Harry Potter Buch 2 ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute endlich den ersten (englischen) Game of Thrones Band gelesen. Nach fast 1,5 Jahren. LOL

Dafür dann gleich noch die ersten 60 Seiten von Sign of the Cross von Chris Kuzneski. Liest sich weg wie nix, das wird schneller gehen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich bin derzeit halb durch Last Days of the Incas. Gefällt mir ziemlich gut und kann ich nur weiterempfehlen an Inca Interessierte.
Antworten