Cat Lady hab ich mir vor zwei Tagen auf gog.com gekauft.
Mir sind die deutschen Untertitel jetzt nicht sonderlich wichtig gewesen, bei wem das aber so ist der sollte sich bewusst sein, dass die Untertitel echt mies gemacht sind. Teilweise werden falsche Untertitel zum gesagten eingeblendet, teils sind es echt peinliche Rechtschreibfehler (und wenn mir das auffällt will das schon was heissen

und im Großen und Ganzen sieht man der Übersetzung an dass sie hingeschludert wurde (Tippfehler, etc.).
Das Spiel an sich gefällt mir aber gut (bin jetzt in Chapter 6). Die Grafik ist zwar unterirdisch, schafft es aber die Stimmung des Spiels gut einzufangen.
Die Vertonung ist gut bis sehr gut (lediglich die Stimme der Dame in Chapter 1 fand ich nicht so dolle).
Die Rätsel sind sehr leicht, was zum einen zwar kaum Rätselstimmung aufkommen lässt dafür aber die Geschichte auch nicht durch unnötige Hänger aufhällt.
Story und Dialoge sind genial. Selten so gute Dialoge in einem Spiel zu einem so anspruchsvollen Thema gehört. Insgesammt eine sehr düstere und angespannte Atmosphäre die sehr glaubwürdig, weil in sich stimmig, ist.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."