Ich habe in den letzten beiden Jahren das Genre der Adventure ein wenig aus den Augen verloren und mich jetzt ein wenig eingelesen und mir schonmal ein par Spiele für die nächsten Wochen besorgt (CatLady, Anna Extended, Deponia1). Ansonsten habe ich in den letzten 2 Jahren ausser "the book of unwritten tales" (was ich großartig fand) kein aktuelles Adventure gespielt.
Daher die Frage an euch:
Welche Spiele / Entwicklungen habe ich den noch verpasst? Diese ganzen Kickstartergeschichten versteh ich nicht so ganz und auch, dass auf einmal so unfassbar viel mit "mieser" Grafik herauskommt scheint mir irgendwie seltsam zu sein. Ich bin jetzt wahrlich nicht auf Bombastgrafik aus und deutlich glücklicher mit einer guten Geschichte und tollen Atmosphäre (CatLady macht sich bischer extrem gut) aber ein wenig befremdlich finde ich diese egal-Einstellung bei der Grafik schon.
Welche Spiele könnt ihr mir noch empfehlen? Welche günstigen Beschaffungswege gibt es für diese (steam und gog kenn ich bereits wobei mir zweiteres deutlich lieber ist

Ich weis dass ich mich wahrscheinlich selbst mehr einlesen könnte und das werde ich auch noch tun, ich würde mich aber freuen wenn ein par von euch mir vielleicht ein wenig dabei helfen wieder ein wenig Überblick zu erhalten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus