Ich finde die Laufanimation von Noahs Schwester wirkt noch ziemlich unsauber und künstlich, aber ansonsten sieht das schon wirklich sehr, sehr gut aus! = )
Silence - The Whispered World 2
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Silence - The Whispered World 2
- Neptin
- Rätselmeister
Sieht richtig toll aus. Mir gefällt das räumliche Schwenken. Hoffentlich beschränkt das die Schauplätze nicht auf einen Bildschirm.
-
- Rätselmeister
Ich denke das hängt in erste Linie vom Schauplatz-Design ab, denn prinzipiell könnte sich die Kamera bzw. der Schauplatz auch bewegen, z.B. bei einer Hütte mit 2 Räumen. Sobald man vom vorderen in den hinteren Raum wechselt rotiert der Schauplatz bzw. die Kamera bewegt sich um den Schauplatz (sichtbar) und sobald die gewünschte Position erreicht ist hat man ähnlich viel Spiel bei der Kamera wie im vorherigen Raum auch.
Also bei der Variante hätte man 2 Räume aus einem 2D-Spiel in einem 3D-Schauplatz. Mit etwas Geschick kann man dann auch passende 3D-Äquivalente zu den scrollenden Schauplätzen in 2D-Titeln machen.
Also bei der Variante hätte man 2 Räume aus einem 2D-Spiel in einem 3D-Schauplatz. Mit etwas Geschick kann man dann auch passende 3D-Äquivalente zu den scrollenden Schauplätzen in 2D-Titeln machen.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Sieht toll aus, aber ich bin eher auf das Rätseldesign gespannt, denn das hat mich beim ersten Teil in den Wahnsinn getrieben. Leider gibt es da noch keine Infos 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich würde mal sagen, dass Daedalic sich in Sachen Rätseldesign deutlich weiterentwickelt hat und TWW2 wahrscheinlich kaum die Fehler vom ersten Teil wiederholt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Hobby-Archäologe
Optisch gefällt mir das alles sehr.
Wirklich mehr als sehr. Das erste Adventure in 3D was optisch mit 2D mithalten kann.
Allerdings frage ich mich, ob man nicht besser ein eigenständiges Spiel hätte machen sollen.
Ich freue mich zwar auf eine Fortsetzung von TWW, aber irgendwie weiß ich nicht, wie man den Zusammenhang herstellen soll.
Dass das Spiel sich grafisch so extrem abhebt, ist ja schon seltsam. Gut, dass hat MI3 ja auch getan.
Aber ich sehe auch keine inhaltliche Verknüpfung. Zugegeben, wir wissen ja noch nicht viel.
Aber soll dieser Noah Sadwick sein, oder ein anderer Junge der in das TWW-Universum gerät?
Aber geht ja eig. nicht, da
Bin ja mal gespannt wie das gelöst wird. Über einen 100% Nachfolger, auch was Optik betrifft, hätte ich mich mehr gefreut.
Sadwick erzählt seinem kranken Sohn eine Geschichte, Protagonist ist Opa in jungen Jahren, seine Unterhose ist Allzweckwerkzeug wie einst Spot...
Wirklich mehr als sehr. Das erste Adventure in 3D was optisch mit 2D mithalten kann.
Allerdings frage ich mich, ob man nicht besser ein eigenständiges Spiel hätte machen sollen.
Ich freue mich zwar auf eine Fortsetzung von TWW, aber irgendwie weiß ich nicht, wie man den Zusammenhang herstellen soll.
Dass das Spiel sich grafisch so extrem abhebt, ist ja schon seltsam. Gut, dass hat MI3 ja auch getan.
Aber ich sehe auch keine inhaltliche Verknüpfung. Zugegeben, wir wissen ja noch nicht viel.
Aber soll dieser Noah Sadwick sein, oder ein anderer Junge der in das TWW-Universum gerät?
Aber geht ja eig. nicht, da
Sadwick erzählt seinem kranken Sohn eine Geschichte, Protagonist ist Opa in jungen Jahren, seine Unterhose ist Allzweckwerkzeug wie einst Spot...
- Sven
- Zombiepirat
Naja es muss ja nichts mit Sadwick zu tun haben. Kann ja auch nur der Titel TWW sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Vom bisher gezeigten macht es bereits einen guten Eindruck. Ich nehme mit großer Erleichterung zur Kenntnis, dass sie weiterhin auf handgezeichnete Umgebungsgrafiken setzen. Auch die Charkatere machen einen prima Eindruck bezgl. ihrer Integration in die "Räume" und ihrer Animationen.
Die Laufanimationen könnte man noch etwas variabler gestalten, soll heißen, ich fände es komisch, wenn man mit Renie die ganze Zeit über "hoppsend" durch die Gegend läuft. Ich fänds cool, wenn es zwei verschiedene Laufarten bei den steuerbaren Figuren gäbe, abhängig von Situation und Location (und ich meine nicht "gehen" und "laufen"). Wäre zwar sehr aufwendig, aber mal was neues im Adventuregenre.
Vom Artdesign her betrachtet, kann man klar Parallelen zum ersten Teil erkennen, auch wenn Einflüsse von den DSA-Adventures nicht von der Hand zu weisen sind, das liegt aber einfach daran, dass Grafiker wie Manuel Vormwald nun auch an TWW2 beteiligt sind, beim ersten Teil stammte ein Großteil der Backgrounds noch von Marco Hüllen allein. Ich finde die Mischung aber durchaus gelungen.
Weiter so Daedalic, das hier könnte ein ganz großer Titel werden.
Die Laufanimationen könnte man noch etwas variabler gestalten, soll heißen, ich fände es komisch, wenn man mit Renie die ganze Zeit über "hoppsend" durch die Gegend läuft. Ich fänds cool, wenn es zwei verschiedene Laufarten bei den steuerbaren Figuren gäbe, abhängig von Situation und Location (und ich meine nicht "gehen" und "laufen"). Wäre zwar sehr aufwendig, aber mal was neues im Adventuregenre.
Vom Artdesign her betrachtet, kann man klar Parallelen zum ersten Teil erkennen, auch wenn Einflüsse von den DSA-Adventures nicht von der Hand zu weisen sind, das liegt aber einfach daran, dass Grafiker wie Manuel Vormwald nun auch an TWW2 beteiligt sind, beim ersten Teil stammte ein Großteil der Backgrounds noch von Marco Hüllen allein. Ich finde die Mischung aber durchaus gelungen.
Weiter so Daedalic, das hier könnte ein ganz großer Titel werden.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wird wahrscheinlich Sadwick sein, nehme ich an. Bis vor Kurzem hatte Daedalic noch dieses Bild auf der Website:BattleBee hat geschrieben:Optisch gefällt mir das alles sehr.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Update! (erste Seite aktualisiert)
Quelle: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=190&t=4693
Zusammengefasste Informationen

Story:
Der 16jährige Noah droht seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges der realen Welt zu verlieren. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt Noah – nun wieder als Sadwick unterwegs – sich einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.
- Release voraussichtlich Ende 2014 für PC und Mac
http://www.gametrailers.com/videos/3j3s ... cg-trailer
--- Exklusives Ingame-Video von The Whispered World 2 ---
http://www.youtube.com/v/sqO5lmK1zK0&autoplay=1
--- Video-Interview zu The Whispered World 2 ---
http://www.youtube.com/watch?v=BlWf8ql8_Ck&hd=1
--- Quellen ---
https://www.facebook.com/daedalic
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=190&t=4693
Adventure-Treff.de
--- Screenshots ---
Kurze Zusammenfassung:
- Veröffentlichung 2014 angepeilt
- The Whispered World 2 wird einfacher, was die Rätsel angeht
- Gemeinschaftsprojekt von Poki, Marco Hüllen und Autorin Anne von Vaszary (bekannt durch Black Mirror 3)
- Ein dritter Teil wird nicht ausgeschlossen, erstmal ist aber nur ein zweiter eingeplant
- Die Geschichte dreht sich um Sadwick und seine Schwester
- Es wird ein Unity3D-Spiel
- Erstmals ein komplettes 3D-Adventure von Daedalic mit gezeichneten Hintergründen
- Die Visionaire-Engine wird allerdings weiterhin für bisher unangekündigte 2D-Adventure verwendet
- Bei GoG teilweise keine deutschen Versionen wegen Preispolitik von GoG, die im Kompromiss mit deutschen Retailern gebracht werden muss, was nicht immer klappt
- Geplauder über Pokis Affinität zu Bad Ends, der Humble Bundle Aktionen, die potenziell 84k neue Whispered World-Interessierte geschaffen hat und dass der Zeichner (Manuel Vormwald) der Hintergründe für TWW2 gerne Fachwerkhäuser oder atmosphärische, düstere Hintergründe malt
- Marco Hüllen (Zeichner des ersten Teils) zeichnet zusammen mit Manuel Vormwald daran
- Alle grafischen Entscheidungen liegen bei Marco Hüllen, ebenso wie beim ersten Teil!
- Noah ist der Junge, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte – nur sind ein paar Jahre vergangen und Noah ist jetzt zum Teenager herangewachsen.
- Ihr werdet im Spielverlauf sowohl Noah selbst, als auch seine kleine Schwester Renie durch die Whispered World begleiten, die den Jungen immer tiefer in seinen Bann zieht und ihn Stück für Stück wieder zu Sadwick werden lässt.
Quelle: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=190&t=4693
Zusammengefasste Informationen

Story:
Der 16jährige Noah droht seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges der realen Welt zu verlieren. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt Noah – nun wieder als Sadwick unterwegs – sich einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.
- Release voraussichtlich Ende 2014 für PC und Mac
--- Teaser ---Lange wurde bei uns still und heimlich gewerkelt, jetzt dürfen wir euch endlich verraten woran! 'The Whispered World' geht in die zweite Runde. Freut euch in 'Silence-The Whispered World 2' auf ein neues großes Abenteuer und eine Geschichte, die euch wieder in ihren Bann ziehen und verzaubern wird. Jedes Ende ist zugleich auch immer ein Anfang ...
http://www.gametrailers.com/videos/3j3s ... cg-trailer
--- Exklusives Ingame-Video von The Whispered World 2 ---
http://www.youtube.com/v/sqO5lmK1zK0&autoplay=1
--- Video-Interview zu The Whispered World 2 ---
http://www.youtube.com/watch?v=BlWf8ql8_Ck&hd=1
--- Quellen ---
https://www.facebook.com/daedalic
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=190&t=4693
Adventure-Treff.de
--- Screenshots ---
Kurze Zusammenfassung:
- Veröffentlichung 2014 angepeilt
- The Whispered World 2 wird einfacher, was die Rätsel angeht
- Gemeinschaftsprojekt von Poki, Marco Hüllen und Autorin Anne von Vaszary (bekannt durch Black Mirror 3)
- Ein dritter Teil wird nicht ausgeschlossen, erstmal ist aber nur ein zweiter eingeplant
- Die Geschichte dreht sich um Sadwick und seine Schwester
- Erstmals ein komplettes 3D-Adventure von Daedalic mit gezeichneten Hintergründen
- Die Visionaire-Engine wird allerdings weiterhin für bisher unangekündigte 2D-Adventure verwendet
- Bei GoG teilweise keine deutschen Versionen wegen Preispolitik von GoG, die im Kompromiss mit deutschen Retailern gebracht werden muss, was nicht immer klappt
- Geplauder über Pokis Affinität zu Bad Ends, der Humble Bundle Aktionen, die potenziell 84k neue Whispered World-Interessierte geschaffen hat und dass der Zeichner (Manuel Vormwald) der Hintergründe für TWW2 gerne Fachwerkhäuser oder atmosphärische, düstere Hintergründe malt
- Marco Hüllen (Zeichner des ersten Teils) zeichnet zusammen mit Manuel Vormwald daran
- Alle grafischen Entscheidungen liegen bei Marco Hüllen, ebenso wie beim ersten Teil!
- Noah ist der Junge, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte – nur sind ein paar Jahre vergangen und Noah ist jetzt zum Teenager herangewachsen.
- Ihr werdet im Spielverlauf sowohl Noah selbst, als auch seine kleine Schwester Renie durch die Whispered World begleiten, die den Jungen immer tiefer in seinen Bann zieht und ihn Stück für Stück wieder zu Sadwick werden lässt.
- Silent
- Tastatursteuerer
Besten Dank für die feine Zusammenfassung. Ich freu mich sehr drauf.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich hoffe, das ist nicht das endgültige konzept von sadwick. er könnte ruhig clowniger aussehen und weniger japanisch.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- k0SH
- Zombiepirat
er sieht mir noch zu sehr nach einem Mädchen aus..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Komplettlösungsnutzer
ich glaube das ist das spiegelbild von sadwick. der stil gefällt mir extrem gut. sieht aus wie ein animationsfilm fürs kino.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Find ich auch! = )Butler hat geschrieben:der stil gefällt mir extrem gut. sieht aus wie ein animationsfilm fürs kino.