Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Als Angestellter im Einzelhandel ist das Sozialleben allerdings ebenso auf ein Minimum reduziert. Immer längere Öffnungszeiten, sogenannte unbezahlte "Rüstzeiten" vor und näch den Öffnungszeiten und verkaufsoffene Sonntage lassen kaum Zeit für Familie und Freunde. Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass der Status eines Verkäufers nicht gerade hoch angesiedelt ist. Mal provokant gesagt, meint jeder Penner, dass du gefälligst zu katzbuckeln hast weil der Kunde ja bekanntlich König ist.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ganz ehrlich schlußendlich habt Ihr gewußt worauf ihr euch einlässt, das ist bei fast jeden Beruf so, ergo nein kann ich Mir nur schwer vorstellen das man als Koch so arm dran ist,und so wenig verdient wies dargestellt wird, es ist ein Stresiger Job aber das muss einem klar sein,bevor man den Beruf ergreift.;) :roll: Das die Öffnungszeiten immer länger wurden schlich sich erst langsam und jahrelang ein, und war von Anfang nicht so,und genau da liegt der Unterschied.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ganz so gut kann man es nicht vorraussehen... Ist auch jedes Geschäft in der jeweiligen Branche anders.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mich würde ja mal interessieren, welche Auswirkungen die ganzen Kochshows auf das Arbeitsleben der Köche haben. Könnte mir gut vorstellen, dass sie zu einem Anstieg klugscheißender Pseudogourmets unter den Gästen führen, die einen auf Heinz Horrmann machen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:Ganz so gut kann man es nicht vorraussehen... Ist auch jedes Geschäft in der jeweiligen Branche anders.

Schon richtig trifft auch auf meinen Fall zu nur auch wenn Koch ein streßiger Job ist dadurch das ich gesundheitlich ein paar Kleinigkeiten mit mir rumschleppe könnte ich nicht jede Arbeit machen, ergo wüßte ich nicht mal ob ich streßresident genug bin den Beruf eines Koches aus zu halten und ja war mal in einer Küche, dort gejobbt als Kellnerin, ich weiß wie stressig das dort zu ging, ergo Respekt für die Menschen die das machen und was leckeres auf dem Teller zaubern selbstgemacht, und nicht einfach aufgewärmt mit der Mikrowelle, es ist sicher ein Streßjob aber sicher nicht der schlechtbezahleste Job der Welt, und schlußendlich ein kreativer Beruf, und da ich grad nicht der Mensch bin der gut mit negativen Streß umgehen kann bewunder ich Leute die es können, und die Chance haben kreativ zu sein und gleichzeitg etwas schmackhaftes kreeiren.
Also sollte man doch einfach mal über die Arbeit froh sein den man hat und nicht immer alles bekritteln, selbst wenn der Verdienst besser sein könnte, denn sein wir ehrlich das könnte er fast überall sein. :)

Topic: Wenn alles weiter gut geht, wird endlich besagte Reise bald möglich sein, und die andere geplante Reise hoffentlich bald auch. \:D/

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Mal am Rande bemerkt: Find es übrigens immer wieder erstaunlich, wie hoch die Einschaltquoten bei Koch-Shows sind. Naja, ich gehöre aber ehrlich gesagt auch zu der Sorte Mensch, die lieber essen als kochen :wink:
Mich toppt eigentlich nur mein Arbeitskollege, der seit einem Jahr immer die gleiche Sorte mexikanischen Fertigreis für drei Minuten in die Mikro schiebt :P

Back to Jubeltopic:
Wie cool! Habe auf dem diesjährigen Chaos Communication Congress eine sehr interessante Bekanntschaft gemacht, doch in dem Wirrwarr der 8500 Besucher hat man sich dann blöderweise aus den Augen verloren. Die Person wußte nur meinen Vornamen, Wohnort und grob mein berufliches Aufgabenfeld, aber keine Firma.
Sie hat mich trotzdem in den Weiten des Netzes gefunden und mich angeschrieben, was mich in diesem Falle sehr gefreut hat :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:...und da ich grad nicht der Mensch bin der gut mit negativen Streß umgehen kann bewunder ich Leute die es können...
Dito... Aber das ist ein anderes Thema. :|
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

cat.greeny hat geschrieben:Mal am Rande bemerkt: Find es übrigens immer wieder erstaunlich, wie hoch die Einschaltquoten bei Koch-Shows sind. Naja, ich gehöre aber ehrlich gesagt auch zu der Sorte Mensch, die lieber essen als kochen :wink:
Mich toppt eigentlich nur mein Arbeitskollege, der seit einem Jahr immer die gleiche Sorte mexikanischen Fertigreis für drei Minuten in die Mikro schiebt :P
Ich würd gern mal das ein oder andere Gericht nachkochen aber ohne all zu exotische teure Zutaten die man nur schwer wo her kriegt und nicht gleich den Geldbeutel extrem belasten, es ist echt lecker was sie mal da zusammen zaubern, aber die ganzen Zutaten zu beschaffen kann manchmal echt aufwendig und teuer sein. :wink: dennoch würd es mich mal reizen da was nach zu kochen.

Sven hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:...und da ich grad nicht der Mensch bin der gut mit negativen Streß umgehen kann bewunder ich Leute die es können...
Dito... Aber das ist ein anderes Thema. :|
Weiß nicht was ich zu sagen soll außer: Willkommen im Boot, und nimms nicht so schwer. :wink:

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ja, sieht schon immer gut aus. Ich gucke das auch gerne. Ach z.b. das Brutzeln in der Pfanne. Schön. O:) Äh... genug geschwelgt. :oops: Und das Problem ist dann aber nicht immer das exotische/seltene sondern, dass man die Menge ja nicht so bekommt. Man muss schon sagen wir ein 200g Päckchen kaufen und dann braucht man nur eine kleine Menge und dann nicht mehr.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@ Sternchen:
Brauchst du jemanden, der dich aufmuntert? Ich mag deinen Lyrikgeschmack, ausgehend von deiner Signatur. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Weiß nicht was ich zu sagen soll außer: Willkommen im Boot, und nimms nicht so schwer. :wink:
Naja denkst du...

Danke. :)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Garnicht so einfach sich eine Skin für den Audioplayer auszusuchen, aber jetzt habe ich eine gefunden, die mir gefällt (obwohl meine zuletzt verwendete Skin auch schön war):
Bild
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nen kleinen Betrag heute auf Sparbüchlein verschoben Reise ich komme*-* wenn ich weiter eifrig spare wird das Jahr noch was*-* nur Hotels/Pensionen mit 100€ pro Nächtigung kommen für jemand der auf Jobsuche ist nicht in die Tüte, Abzocke, hoffe die nehmen mich noch mit 32 für Jugendherbergen :( aber irgendwie wirds schon klappen^^

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Was ich allew muss, interessant. 5 Sternehotel eine Chefposition, 70 Stunden Woche, Bezahlung: 1250 Euro Netto. Wir Koeche sind crazy, ich bin Muede sehr Muede. Und ja Kochsendungen nerven, vor allem weil die einfachsten Dinge die Leute fasziniert, und du denkst dir nur: ernsthaft?

Die Geschichte in Abu Dhabi: 5 Tage a 17 Stunden arbeiten, 900 Euro (bei 85 Stunden)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Scree
Ich gucke trotzdem Kochsendungen. ;) Ja, für dich ist es vllt anders. Ich verdiene weniger. Ich bin auch müde... ;)
Ich kenne auch einen Koch. Wieso verrückt? Nur weil ich mit ihm oft mal dumme oder versaute Witze mache, wenn er bei uns im Geschäft was kochen muss? :twisted: :mrgreen:

Aber lange arbeiten finde ich net so schlimm. Für mich wie schon vorher eher wenn etwas negativ ist... Ohne das wäre es nicht so. War auch schon bis 10 Uhr Abends an Weihnachten im Geschäft.
Antworten